suche HF Ladegerät ähnlich Fronius Selektiv plus

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

suche HF Ladegerät ähnlich Fronius Selektiv plus

#1 Beitrag von hanomakker » 2023-09-29 20:57:18

Hallo,

ok, ich halte sehr viel von Fronius und deren HF Ladegeräten, mein Selektiva plus 2050E (gut und gerne 20 Jahre alt) hat es leider dahin gerafft. manchmal lädt es, völlig willkürlich, dann kommt Error 12 (Netzphasenausfall, nein es ist bis zum Anschluss auf der Platine alles neu, also kein Netzphasenausfall). denk das ist ein Fehler auf der Hauptplatine. da brauch ich es garnicht zu Fronius einschicken, die Antwort kenn ich.

also, was muss es können:

Kennlinien für Nass, AGM, Erhaltung, Entsulfatierung, Tiefentladung
2 bis 24V, also von 1 bis 12 Zellen
40A Ladestrom wären nett, aber ich geb mich auch mit weniger zufrieden

und ich möchte keine 1500 Steine dafür ausgeben, dann wäre ich wieder beim Fronius Selektiva plus Nachfolger, jetzt mit schönerem Display.

Achja, dieses Ladegerät hat so manchen totgeglaubten Akkumulator wieder zu neuem Leben verholfen. die Dinger können durch ihre vielfältigen Einstellmöglichkeiten was.

Mit freundlichen Grüßen

Tino
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Antworten