Dometic Kühlbox 6 Jahre alt Error 1

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Dometic Kühlbox 6 Jahre alt Error 1

#1 Beitrag von lura » 2023-09-21 14:20:11

Moin,
meine Kühlbox streikt seit heute früh. 6 Jahre alt, bisher absolut unauffällig.

Was sind Eure Erfahrungen ? Neu oder reparieren lassen?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Dometic Kühlbox 6 Jahre alt Error 1

#2 Beitrag von franz_appa » 2023-09-21 15:20:27

Hi
Was macht sie bzw was macht sie nicht?

Bei unserer war im 12 V Stecker ne Sicherung integriert, wenn ich es nicht in der Bedienungsanleitung gelesen hätte, hätte ich das nie gesehen (erst beim Auseinanderschrauben sieht man es natürlich) - evt ist die hin?

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1071
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Dometic Kühlbox 6 Jahre alt Error 1

#3 Beitrag von FrankS » 2023-09-21 15:55:49

Moin,
für mich klingt das nach elektrisches Problem. Wenn Sicherung durch wäre, bliebe das Display dunkel.
Ich würd die Box reparieren, aber nicht lassen sondern selber machen.
Finden sich einige Anleitungen auf yt.
Haste sxhin mal gegoogelt was sich hinter error 1 verbirgt? Kann auch sein dass deine Batterie einfach nicht mehr genug Saft liefert. Je nach Einstellung der Box schaltet sie sich früher oder später aus bei gegebener Spannung der Batterie. Hast schon mal geprüft ob der Fehler auch bei Landstrom ansteht?
VG Frank

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Dometic Kühlbox 6 Jahre alt Error 1

#4 Beitrag von lura » 2023-09-21 18:09:26

Spannung sind 12,8 V, Batts sind also voll. Sie zeigt nur Error 1, nach Bedienungsanleitung interner Fehler. Stecker ziehen, wieder reinstecken hat nix gebracht, draufhauen auch nicht
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

Re: Dometic Kühlbox 6 Jahre alt Error 1

#5 Beitrag von hanomakker » 2023-09-23 10:30:56

Hi,

war nicht immer error 1 Unterspannung? bei meiner CDF18 zumindest. die seit 13 Jahren unauffällig meine Getränke kühl hält :wub:
würd insbesondere den Ziggianzünder prüfen. die Teile sind einfach Schrott. hab meine immer direkt auf Batterie geklemmt.

Mit freundlichen Grüßen

Tino
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Dometic Kühlbox 6 Jahre alt Error 1

#6 Beitrag von Der Initiator » 2023-09-23 11:43:50

Ist die nur für 12 V oder auch für 230 V? Wenn letzteres - geht sie an 230 V?
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Dometic Kühlbox 6 Jahre alt Error 1

#7 Beitrag von lura » 2023-09-23 20:22:07

Die Kühlbox hat nur 12 V, keine 230 V, hab nach Telefonat mit Frans S das Teil mal gekippt,seit dem läuft sie wieder. aber Dauerbetrieb,im Display 35°C+/=. Da ist wohl der Temperaturschalter hinüber
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten