3/2-Wege-Magnetventil verstehen

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
w3llschmidt
abgefahren
Beiträge: 1797
Registriert: 2021-06-24 14:53:12
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: 3/2-Wege-Magnetventil verstehen

#31 Beitrag von w3llschmidt » 2023-08-29 15:11:55

Da ist ja nichts drin. :eek:

Warsch. sind die Federn bei den alten Teilen tot. Die Feder ist das einzige was sich an Port 1 den 8 Bar entgegenstellt.
Es gibt lt. Wabco kein Ersatz.

25 Cent vs. 250Eur :wack:

Kann man die Feder wieder wiederbeleben/ausdehnen oder ist das Quatsch?

IMG_3032.jpg
Gruss Henrik!

--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
w3llschmidt
abgefahren
Beiträge: 1797
Registriert: 2021-06-24 14:53:12
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: 3/2-Wege-Magnetventil verstehen

#32 Beitrag von w3llschmidt » 2023-09-10 10:20:46

So, als Auflösung. Habe nochmal ein Neuteil (Nachbau?) gekauft. Funktioniert 1A so wie es soll ...

https://lkw-teile-truckmotive.de/index. ... se-trailer

Somit kann ich jetzt per Taster Motorstaubremsen/abstellen :spiel:
Gruss Henrik!

--------------------------------------------------------------------------
Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
--------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Fernwehbus
abgefahren
Beiträge: 1756
Registriert: 2019-01-13 15:30:01

Re: 3/2-Wege-Magnetventil verstehen

#33 Beitrag von Fernwehbus » 2023-09-10 14:55:00

Sehr schön, vielen Dank für die Rückinfo!

:rock:
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"

Antworten