Empfehlung Druckluftmaterial gesucht

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LoveToTravel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 108
Registriert: 2017-05-05 10:48:20

Empfehlung Druckluftmaterial gesucht

#1 Beitrag von LoveToTravel » 2023-08-13 21:10:12

Geschätzte Forumianer

Ich habe einen Baumarkt Druckluftkompressor im Einsatz (https://www.guede.com/cgi-bin/twinkleco ... mitcount=0) für welchen ich Druckluftmaterial suche und für eure Hinweise und Empfehlungen dankbar wäre. Konkret:
> 1 x Öl- und Wasserabscheider (ich will mir mal ne Farbpistole zulegen und erste Versuche starten)
> Adapter für Druckluftkupplung EU auf CH (wenn ich das korrekt verstanden habe, wäre das dann von 320 (EU) auf 300 (CH)
> Reifenfüller, welcher genau/geeicht ist und als Anschluss ein rückwärts einfädeln (so ähnlich dem hier https://hauptner.ch/digitaler-reifenfue ... gL3n_D_BwE) ermöglicht. Grund: Doppelbereifung mit sehr mühsamer Ventilposition an der Hinterachse.
> Druckluft/Impulsreinigungspistole für Innenraumreinigung (Tornador, Würth oder ein anderes Produkt?)
> weiteres Druckluftzubehör wie Verlängerungsschlauch auf ner Trommel, Druckluftpistole etc.

In welchen (online-) Shops kauft Ihr eurer Druckluftmaterial?

Der Preis ist ein zentrales Kriterium, jedoch will ich gute Qualität, welche mir lange dienen wird und falls ich Ersatzteile benötige, soll ich die auch beziehen können.

Besten Dank im Voraus und Grüsse
JÜRG

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1093
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Empfehlung Druckluftmaterial gesucht

#2 Beitrag von Wesermann » 2023-08-13 21:55:02

Du hast doch schon Güde gekauft,warun nimmst Du dann nicht weiter die Produkte von Güde ,
dann hast du alles von einer Firma .
gruss Armin.

LoveToTravel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 108
Registriert: 2017-05-05 10:48:20

Re: Empfehlung Druckluftmaterial gesucht

#3 Beitrag von LoveToTravel » 2023-08-14 13:37:08

Wesermann hat geschrieben:
2023-08-13 21:55:02
Du hast doch schon Güde gekauft,warun nimmst Du dann nicht weiter die Produkte von Güde ,
dann hast du alles von einer Firma .
gruss Armin.
Hallo Armin

Habe ich mir angeschaut, jedoch gibt's Verschiedenes nicht in der Form oder Qualität wie ich mir vorstelle...z. B. Öl- und Wasserabscheider -> Wasserabscheider ja, Ölabscheider wird schon schwieriger; weiter sind's dann wieder einzelne Elemente, somit müsste ich da wieder was zusammenbasteln. Deshalb suche ich da wirklich Profiware :angel:

Antworten