Moin,
Ich buddel das hier mal wieder aus.
Hab den "Tatrabus" in Island gesehen.
Ist schon nen Biest. Übrigends hinten Luft, vorne Drehstabfedern.
Die Drehstabfedern laufen neben dem Zentralrohrrahmen ab ungefähr der Fahrzeugmitte nach vorne. jede geschätzte 50mm dick
Ich muss die Spezifikation verfeinern von der herrlichen Utopie
Vielleicht kommt ja auch ein wunderbares Puzzle heraus
Also fett motorisiert, sagen wir um die 400ps solltens schon sein
Reichlich Gänge, min 8, und bitte auch lange dabei. Untersetzung für Geländefahrt und langsames Rangieren.
Alle Räder angetrieben, is klar, alle Differentiale sperrbar
Ordentliche Bremsen, auch Motorbremse oder ganz nobel Retarder
Gewicht max 6500kg leer.
Irgendwie unter 3.2m höhe zu bringen so mit Fahrwerk runter lassen und Luft raus. Ohne Räder vielleicht auch unter 269cm ... containerverladbarkeit
Innen aber zumindest an einigen Stellen 2.05m Stehhöhe
2.3m breit
6.5m lang
Achsstand 3.5m
Der Karren darf ruhig entspannt über 100km/h laufen, in jeder Lebenslage/Steigung (geht so was überaupt mit nem 16er LKW reifen?)
Winder oder so nen Quatsch brauchen wir nicht... haben ja die Masterschlappen, Sperren, und Reifendruckregelanlage, da fährt man sich nie wieder fest
So bischen wie ein großskalierter Bulli, hinten bett (aber fest und Quer)
Seitlich Schiebetür, auf jeden fall eine "drinnen ist draußen" öffnung.
Achsen mit Reifenfüllsystem kenn ich nur von den Russen... Taugen derern Achsen was? Gibts das noch wo anders (z.B. Mog Portalachsen)
Was ist denn das kleinste/leichteste LKW Fahrgestell was es schon gibt, wo man 16er schlappen rauf schrauben kann?
Gruß
Jakob