Hallo Shelter-Besitzer,
Ich bin möglicherweise zu blöd, die Suche zu bedienen. Hab auf jeden Fall nichts dazu gefunden, dachte aber hier mal was dazu gelesen zu haben.
Worum geht es:
Ursprünglich wollte ich alle C-Schienen entfernen und die Möbel mit Einnietmuttern M4 befestigen.
Jetzt habe ich mir die Schienen mal genau angesehen und finde die eigentlich ganz praktisch und stabil. Die weiter zu nutzen würde den Ausbau vielleicht etwas vereinfachen.
Meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass sich in den Schienen Kondenswasser sammelt...
Wie ist Eure Meinung dazu ?
Grüße Carsten
Kondenswasser in C-Schienen ?
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- brummiwomo
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Kondenswasser in C-Schienen ?
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: Reisefertig, noch mit diversen offenen Baustellen :)
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- Ulf H
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Re: Kondenswasser in C-Schienen ?
... wer erzählt sowas? ...
... in meinen C Schienen im Zeppelin gibts kein Kondenswasser ... Eis an den Containerlocks und den zweifach verglasten Fenstern kommt dagegen gelegentlich vor ...
Gruss Ulf
... in meinen C Schienen im Zeppelin gibts kein Kondenswasser ... Eis an den Containerlocks und den zweifach verglasten Fenstern kommt dagegen gelegentlich vor ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
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Re: Kondenswasser in C-Schienen ?
Hallo Carsten,
wir nutzen am Boden Kunststoff-Trennhülsen zwischen Gewindeschrauben und Schienen, damit hast du höchstens an den Verschraubungspunkten eine Wärmebrücke.
Schönen Gruß
Birgit
wir nutzen am Boden Kunststoff-Trennhülsen zwischen Gewindeschrauben und Schienen, damit hast du höchstens an den Verschraubungspunkten eine Wärmebrücke.
Schönen Gruß
Birgit
Re: Kondenswasser in C-Schienen ?
Es gibt schon lange diese Märchen von den Wassermassen an den C-Schienen.
Aber es sind halt Märchen.
Wie Ulf schon geschrieben hat, sind die Containerecken ein Problem.
Kondenswasser bildet sich an kalten Oberflächen, klar.
Die klassischen C-Schienen sind aus Alu und daher recht kühl, klar.
Und aus was ist der Rest vom Shelter? Auch Alu Woher soll nun das Kondenswasser wissen das es sich nur an den C-Schienen sammeln soll?
Aber es sind halt Märchen.
Wie Ulf schon geschrieben hat, sind die Containerecken ein Problem.
Kondenswasser bildet sich an kalten Oberflächen, klar.
Die klassischen C-Schienen sind aus Alu und daher recht kühl, klar.
Und aus was ist der Rest vom Shelter? Auch Alu Woher soll nun das Kondenswasser wissen das es sich nur an den C-Schienen sammeln soll?
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland
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- brummiwomo
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Re: Kondenswasser in C-Schienen ?
Danke zusammen,
Na dann werd ich mal ernsthaft überlegen, einzelne Schienen dran zu lassen...
Na dann werd ich mal ernsthaft überlegen, einzelne Schienen dran zu lassen...
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Re: Kondenswasser in C-Schienen ?
Moin,
wir haben fast alle Schienen im FM2 dringelassen und die Möbel daran befestigt. Aber alle Möbel sind hinterlüftet! Und die Containerlocks und Ecken sind zusätzlich isoliert. Wir sind seit 6 Jahren regelmäßig unterwegs damit - auch schon mal im Winter. Wir kennen kein Schwitzwasser im Container!
LG, Holger
wir haben fast alle Schienen im FM2 dringelassen und die Möbel daran befestigt. Aber alle Möbel sind hinterlüftet! Und die Containerlocks und Ecken sind zusätzlich isoliert. Wir sind seit 6 Jahren regelmäßig unterwegs damit - auch schon mal im Winter. Wir kennen kein Schwitzwasser im Container!
LG, Holger
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Re: Kondenswasser in C-Schienen ?
Die bei uns im Boden schwitzen ab-und-an ein wenig (oder es ist Schwitzwasser, das von den Containerlockecken da rein läuft) - aber was ich finde sind stets nur Tropfenmengen! Und nur in der Heckgarage!
Mit bestem Gruss
Jürgen
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Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR
2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/
Jürgen
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