Ausbaustand des 1824

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
strixa
infiziert
Beiträge: 76
Registriert: 2013-09-10 16:02:40
Wohnort: Wennigsen
Kontaktdaten:

Ausbaustand des 1824

#1 Beitrag von strixa » 2018-01-29 12:12:22

Hallo zusammen,
nach länger Zeit wollte ich mich mal zurückmelden und über den Ausbaustand unseres WoMo´s berichten. Es hat sich seit dem einiges getan, Chassis sandgestrahlt und neu lackiert, neue Blattfedern hinten, federgelagerter Zwischenrahmen und Boxenrahmen. Drei neue Tanks mir Steuerung eingebaut, Sandwichplatten bearbeitet und foliert, Fahrzeug foliert, Platten in den Rahmen eingeklebt und versiegelt. Im Innenbereich Gitterkonstruktion verbaut und Wände gestellt. Vierkreisheizungssystem entwickelt und eingebaut, Elektroverkabelung installiert und teilverdrahtet. Zur Zeit bin ich bei der Entwicklung der Steuerelektronik für die Wassertanks, Spannungsversorgung, Alarmtechnik, Lichtsteuerung und Heizungsteuerung. Leider geht es nicht ohne ein wenig Elektronik. Alle Komponenten sich aber ausfallsicher ausgelegt, sodass es auch ohne gehen würde. Bilder sagen mehr als lange Beschreibungen, daher einige Bilder hintendran. Wer mehr Detailinfos möchte kann auf unserer Seite nachschauen.

Gruß
Detlef
Dateianhänge
Aktueller Zustand außen
Aktueller Zustand außen
Eltverteilung
Eltverteilung
Heizung unter den Lattenrosten
Heizung unter den Lattenrosten
Kraftwerk
Kraftwerk
Sieht so gut aus
Sieht so gut aus
Innenkonstuktion
Innenkonstuktion
Fensterklappen
Fensterklappen
Stauklappe
Stauklappe
Klebenähte werden versiegelt
Klebenähte werden versiegelt
Edelstahlfensterrahmen
Edelstahlfensterrahmen
fast fertig
fast fertig
Platteneinbau, Puh schwer
Platteneinbau, Puh schwer
folierte Sandwichplatten mit Ausschnitten für innenliegende Fenster
folierte Sandwichplatten mit Ausschnitten für innenliegende Fenster
Fahrzeugfolierung
Fahrzeugfolierung
Die Box ist drauf
Die Box ist drauf
Alutank mit Steuerung für Dreitanksystem
Alutank mit Steuerung für Dreitanksystem
Neue Blattfedern
Neue Blattfedern
Lackiertes Chassis
Lackiertes Chassis
Fahrgestell beim Fahrzeugbauer zur Montage des Zw-Rahmen´s und Box
Fahrgestell beim Fahrzeugbauer zur Montage des Zw-Rahmen´s und Box
Urzustand schon ohne Kran
Urzustand schon ohne Kran
Was wäre das Leben,
hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh

http://www.strixa.net/
Facebook: Strix Aluco

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Ausbaustand des 1824

#2 Beitrag von tomzwilling » 2018-01-29 13:16:18

Respekt! Das sieht nach großer Handwerkerkunst aus.

Weiterhin viel Spaß
Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
Pitmaster
süchtig
Beiträge: 984
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Re: Ausbaustand des 1824

#3 Beitrag von Pitmaster » 2018-01-29 22:02:16

Hallo Detlef,

du gibst ja richtig Gas. Besuche regelmäßig Deine Seite. Hatte mich schon gewundert warum Du hier nicht mehr schreibst.
Deine Arbeit kann sich sehen lassen. Nur die roten Bremstrommeln, ich weiss ja nicht.

Viel Spaß weiterhin.

Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2513
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Ausbaustand des 1824

#4 Beitrag von rotertrecker » 2018-01-29 22:21:57

:eek:

WOW!

Womit verdienst Du denn Dein Geld, Heizungsbauer? ;) :D

Respekt, das sieht alles sehr professionell aus.

Nur weiter so, und dann aber auch ab in die Welt, ich drücke die Daumen!

Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
strixa
infiziert
Beiträge: 76
Registriert: 2013-09-10 16:02:40
Wohnort: Wennigsen
Kontaktdaten:

Re: Ausbaustand des 1824

#5 Beitrag von strixa » 2018-01-29 23:02:44

Hallo Guido, hallo Sven, hallo Tom,
alle meine Autos hatten rote Bremstrommeln, schon mein erster Kadett. Ist halt so ´ne Macke.
Nein, Heizungsbauer bin ich nicht, ich komme aus der E-Technik. Aber Wasser ist wie Strom, es muss fließen.
Vielen Dank für euer Lob, und weiter geht´s.

Gruß
Detlef
Was wäre das Leben,
hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh

http://www.strixa.net/
Facebook: Strix Aluco

Antworten