Allrad-LKW-Gemeinschaft

Allrad-LKW-Gemeinschaft - mit freundlicher Unterstützung von www.noris.net
Aktuelle Zeit: 2018-02-20 3:28:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notaussatieg Dornier
BeitragVerfasst: 2018-01-13 20:25:35 
neues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2017-03-09 19:39:02
Beiträge: 6
Hallo,

Hab heute versucht das fenster von notaussatieg aus mein Dornier shelter zu holen. Kan jemand mir die richtige vorgang geben zum ausnemen von verglasung. Hab bisher alles abgeschraubt und versucht der gummi aus zu drucken, aber ohne erfolg... tips und tricks sind welkom !

-Ruud

_________________
ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens
Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2


Nach oben
 Profil Website besuchen      
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notaussatieg Dornier
BeitragVerfasst: 2018-01-13 21:32:41 
Selbstlenker

Registriert: 2011-10-12 20:08:43
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz
Hi,
schau mal ob ein Keder in das Profil eingelassen ist, der muss zuerst raus .

z.b. https://www.hug-technik.com/fenstergumm ... gummi.html


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notaussatieg Dornier
BeitragVerfasst: 2018-01-14 18:40:27 
neues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2017-03-09 19:39:02
Beiträge: 6
@ sascha71 Danke fur die hinweis. Es gibt ein keder wie in der link beschrieben.
Dateianhang:
8E502C59-9B30-48D9-B953-033B721B972D.jpeg
8E502C59-9B30-48D9-B953-033B721B972D.jpeg [ 1.38 MiB | 597-mal betrachtet ]


Haben sie vielleicht auch eine ahnung wie man die verglasung heraus nimt. Ich Hab alle seitliche schrabben gelost, die felt schacht führung entfernt. Jetzt liegt das bewegliche fenster locker, kan die aber immer noch nicht entfernen. Irgendwie ist die mittlere strebe mit die beide seiten noch verbunden.

Fals jemand ein quelle hat fur neue schacht führung, gerne !

_________________
ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens
Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2


Nach oben
 Profil Website besuchen      
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notaussatieg Dornier
BeitragVerfasst: 2018-01-14 22:05:02 
Selbstlenker

Registriert: 2011-10-12 20:08:43
Beiträge: 156
Wohnort: Mainz
Hi,
habe es nich explizit bei dem Notaustieg gemacht. Prinzip ist es aber das Gleiche
wie z.b. Windschutzscheiben aelterer Fahrzeuge die noch nicht geklebt wurden.

Anleitung: z.B

https://youtu.be/QvcJ_lU_VpQ

Du musst auf der Seite Hebeln wo der Keder war.

viel Erfolg

P.S. https://m.youtube.com/watch?v=RuIRUaUrVFI


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notaussatieg Dornier
BeitragVerfasst: 2018-01-14 22:28:49 
neues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2017-03-09 19:39:02
Beiträge: 6
Hi nochmals danke fur die links, hatte schon auch etwas gefunden im netz. Hab mir gleich ein Montagetool 'https://www.frost-auto.nl/glas---krasverwijdering-en-montage/voorruitpees-montagegereedschap-' Voorruitpees - montagegereedschap auf Holländisch bezorgt.

Fals jemand mir helfen kan zur eine Bezugsquelle fur die Fensterschacht Dichtungen (rote Pfeil). Oder das complet zerlegen von die verglasung...
Dateianhang:
fensterschachtdichtung.001.jpeg
fensterschachtdichtung.001.jpeg [ 751.35 KiB | 513-mal betrachtet ]


-R

_________________
ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens
Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2


Nach oben
 Profil Website besuchen      
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notaussatieg Dornier
BeitragVerfasst: 2018-01-18 9:38:27 
neues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2017-03-09 19:39:02
Beiträge: 6
Zur information hier noch einige quellen fur die fuhrungen.

In NL: http://www.adamscc.nl/catalog/index.php?cPath=221_232 (0500-114)
In D: https://www.gummiprofile-oldtimer.de/fensterfuehrungen (22-008)

_________________
ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens
Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2


Nach oben
 Profil Website besuchen      
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum