Sandwichpaneele mit oder ohne Holzschicht ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sammy
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2017-06-10 14:14:18

Sandwichpaneele mit oder ohne Holzschicht ?

#1 Beitrag von Sammy » 2017-11-23 20:51:26

Hallo Gemeide, nochmal ich .....

Das Fahrzeug steht vor der Tür, und das ganze wird jetzt konkret.

Der Koffer ( 4,5 x 2,1 x 1,9h ) wird aus 50 mm Sandwichpaneelen gebaut.

Diese Paneelen gibt es ja mit und ohne Holzschicht im Plattenaufbau.

Die mit Holz ( 1 od. 2 mm ) sollen zwar stabiler sein, allerdings auch deutlich schwerer.

Meine Gedanken gehen aber nicht wirklich um das Gewicht, sondern vielmehr um die Problematik Holz und Feuchtigkeit.
Also im Falle einer Beschädigung des Koffers und dadurch eindringender Feuchtigkeit.

Holz quillt auf ....

Bin unsicher was ich nehmen soll ......


Liebe Grüße
Stephan

Kehua
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2017-10-18 11:39:03

Re: Sandwichpaneele mit oder ohne Holzschicht ?

#2 Beitrag von Kehua » 2017-11-24 13:56:26

Hallo Stephan,

wir sind ja ebenfalls noch auf der Suche nach einer GFK-Leerkabine. Eine Holzschicht würden wir allerdings nicht nehmen. Grund:
Holz quillt auf ....
wie du bereits geschrieben hast.

Über einen Tipp bzgl. Hersteller würden wir uns sehr freuen, falls du deine Quelle verraten magst. Wir haben zwar bereits diverse Angebote und sogar Absagen, doch noch kein für uns passendes. Sei es nun der Preis (zum Teil über 50.000,-) oder Lieferzeiten zwischen 18 und 22 Monaten.

LG

Kehua

Antworten