Husky Polarexpress Umbauvorstellung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Husky-Polarexpress
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2017-04-11 20:47:10
Wohnort: Nienburg / Weser

Husky Polarexpress Umbauvorstellung

#1 Beitrag von Husky-Polarexpress » 2017-11-11 22:06:30

Hallo,
hier sind unsere Umbauvorstellung.

https://youtu.be/Uc_WeuOJR8c
Lg Peter & Melanie

Husky-Polarexpress

Immer eine Schaufel Schnee untem Eisen.

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Husky Polarexpress Umbauvorstellung

#2 Beitrag von Sternwanderer » 2017-11-11 23:04:06

Auf die Führerhausverbreiterung bin ich gespannt! Interessante Idee :idee:

Und ein hübscher Hund :D
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24358
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Husky Polarexpress Umbauvorstellung

#3 Beitrag von Ulf H » 2017-11-12 2:46:07

... das Video ist sehr viel besser als das erste ...

... nach meiner Erkenntniss fing die D Kabine 1963 als TE Trans Europa Fahrerhaus an, also eben als die erwähnte Fernfahrerhütte mit Buckeldach ...

... als Arschanbau ist die Verbreiterung natürlich relativ einfach zu realisieren ...

... da wird sehr viel schweres Zeug von hinten nach vorne verlagert ... bei solchen Fahrzeugen ist die Vorderachse gerne voll ausgelastet bis überladen, während die Hinterachse nur die Hälfte dessen trägt wozu sie konstruiert ist ...

... Huskys mögens kalt, also gehe ich davon aus, dass auch kältere Gebiete im Winter Reiseziel sein sollen ... genau dann ist es sinnvoll, die Starterbatterien im beheitzen Raum zu haben ...

... den Wärmetauscher am Auspufftopf sehe ich kritisch ... was passiert bei zu viel Wärmeeintrag? ... dann wird die Trägerflüssigkeit zu Dampf und der braucht Platz und macht Druck ... ich erinnere mich lebhaft an einen Versuch vor vielen Jahren ... wassergefülltes Kupferrohr ums Endrohr vom Auspuff gewickelt nd mit Wasser befüllt ... schon nach kürzerer Fahrt zischte und fauchte das Ding so, dass weitere Versuche nicht 7nternommen wurden ... ich empfehle dringend, die Außentemperatur des Auspufftopfes bei verschiedenen Betriebszuständen zu messen ...

... da jat man das Kühlwasserproblem dank luftgekühltem Motor endlich los, dann holt man es sich frisch in Aufbau und Fahrerhau um zu heizen ... ist bei mir vom Vorbesitzer auch so verbaut, wirklich glücklich bin ich mit diesem Detail nicht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Husky-Polarexpress
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2017-04-11 20:47:10
Wohnort: Nienburg / Weser

Re: Husky Polarexpress Umbauvorstellung

#4 Beitrag von Husky-Polarexpress » 2017-11-12 7:35:43

... wenn die weiteren Videos dermassen langatmig sind wie die ersten Minuten des ersten Videos, verspüre ich wenig Lust diese bis zum Ende anzusehen ...

... Tips zum Magirus D werde ich folglich auch keine abgeben ...

Gruss Ulf

_________________
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...



Hallo Ulf,
erstmal Danke das Du uns angeklickt hast um zu kucken. Letztes mal war deine Überzeugen und Erkenntnis sichbar negativ über uns. Sodass Du auch keine aussagen machen möchtes über den 120 .

Das freut mich das Du das Video für besser Empfindest,aber ich hatte von anfang an gesagt ich müsste noch lernen was so etwas angeht.
Buckeldach damit kannst Du recht haben, weil ich letztesmal ein 260 er gesehen habe.

Die Vorderachse darf man die ausser Auge lassen,da gebe ich Dir zuspruch.

Die erste Fahrt geht Richtung Norden ins kalte,um alles zu testen. Aber dann Richtung Süden durch die Wüste mit den Husky´s unter bestimmte Vorraussetzung, Husky mögen nicht nur die kalte.

Jetzt gebe ich Dir gerne mal ein Tip, Da ich gelernter Gas wasser Scheisse war.

Auspuff kein Problem. Denke mal an deine Heizunganlage die Wassergeführt wird. Hoffenlich hast Du keine E Heitzung :totlach:
Da man nartürlich bei einer Erwärmung von einer Flüssigkeit eine Volumzunahme hat, muss man Sie in einen Ausgleichbehälter leiten, ( Ausdehnungsgefäß) und ein Sicherheitsventil haben, für den Notfall.
Ganz einfach siehe heute die Solarenergie für Brauchwasser an. Natürlich braucbt man dann noch eine Umwälzpumpe um den Kreislauf in gang zu bringen.

Siehst Du Ulf, in der Ruhe liegt die Kraft nicht immer gleich vorurteilen die Leute die man nicht kennt. Gemeinsam ist man stark. Ich hoffe das wir noch viel zusammen schreiben.
Sternwanderer hat geschrieben:Auf die Führerhausverbreiterung bin ich gespannt! Interessante Idee :idee:

Und ein hübscher Hund :D
Nur ein hübscher Hund von 4 ? Hast den Film nicht zuende gesehen. Grins

Bin auch sehr gespannt auf das Fahrerhaus.
Lg Peter & Melanie

Husky-Polarexpress

Immer eine Schaufel Schnee untem Eisen.

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Husky Polarexpress Umbauvorstellung

#5 Beitrag von Sternwanderer » 2017-11-12 10:27:47

Husky-Polarexpress hat geschrieben:
Sternwanderer hat geschrieben:Auf die Führerhausverbreiterung bin ich gespannt! Interessante Idee :idee:

Und ein hübscher Hund :D
Nur ein hübscher Hund von 4 ? Hast den Film nicht zuende gesehen. Grins

Bin auch sehr gespannt auf das Fahrerhaus.
Oh, ich wollte die anderen drei nicht zurücksetzen, ich meinte besonders den auf 06:08h.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10460
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Husky Polarexpress Umbauvorstellung

#6 Beitrag von Uwe » 2017-11-12 11:34:59

Wäre schön, wenn hier auf Nachkarterei verzichtet werden könnte...
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Antworten