GAZ-Koffer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gunjah
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-08-12 16:32:08

GAZ-Koffer

#1 Beitrag von Gunjah » 2017-09-12 20:29:11

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Allrad-LKW´s und suche jetzt einen Koffer. Der Gaz-Koffer sprach mich bisher am meisten an. Ich konnte bislang keine genauen Informationen bezüglich der Größen und verschiedenen Ausführungen finden.
Kann mir da jemand eine Seite empfehlen oder mir sogar einige Daten zukommen lassen?
Vielen Dank schon im voraus.
Gruß,
Gunjah

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GAZ-Koffer

#2 Beitrag von Pirx » 2017-09-12 21:12:01

Hallo Gunjah!

Hier findest Du das gesammelte Forumswissen zu diesen Koffern inclusive Abmessungen innen und außen:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =35&t=6725

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11133
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: GAZ-Koffer

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2017-09-12 23:47:42

Hallo,

wenn Du zufällig im Rhein-/Main-Gebiet zuhause bist, dann könntest Du Dir unseren auch anschauen. Ein paar Infos findest Du auch in unserem Blog.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Gunjah
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-08-12 16:32:08

Re: GAZ-Koffer

#4 Beitrag von Gunjah » 2017-09-13 20:24:29

Hey,
super das ging ja fix Vielen Vielen Dank!
Habe die Infos gefunden die ich haben wollte
Top

G.Gunjah

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13478
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: GAZ-Koffer

#5 Beitrag von lura » 2017-09-14 2:34:53

Dann noch mal ein spätes herzlich willkommen. Auf Gesuche können wir nicht antworten. Ich hoffe, Dir wurde geholfen.
Auf den 192er sollte der GAZ-Koffer gut passen. Auch beim Radstand 3,2 m.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: GAZ-Koffer

#6 Beitrag von Ulf H » 2017-09-14 3:58:20

... Radstand ist doch egal ... was zählt ist die mögliche Aufbaulänge ... die ist leider bei den üblicherweise angebotenen 192-ern nur knapp über 3 m ... Radstand 3,20 hat üblicherweise die kurze Doka, Radstand 3,75 die lange Doka ... der Platz für den Koffer bleibt etwa gleich ...

... miss doch mal die Länge von Ende Fahrerhaus bis hinteres Ende Rahmen ... dann kommen auch genauere Infos ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten