Tönungsfolie oder verspiegelung auf Fenster

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flößer
Überholer
Beiträge: 261
Registriert: 2006-12-14 22:14:17
Wohnort: vogtland

Tönungsfolie oder verspiegelung auf Fenster

#1 Beitrag von flößer » 2017-09-09 21:23:51

Hallo, ich bin gerade dabei meinen erworbenen Einheitskoffer herzurichten, da ich gerade die Fenster zerlegt habe überlege ich die Scheiben abzudunkeln,was ist besser,verspiegeln oder tönen
mfg
Flößer

Benutzeravatar
VBert
LKW-Fotografierer
Beiträge: 138
Registriert: 2015-12-11 16:02:40

Re: Tönungsfolie oder verspiegelung auf Fenster

#2 Beitrag von VBert » 2017-09-09 21:33:13

Hallo Flößer,

ich habe bei mir in einem Hyundai Allradbus Folien aufbringen lassen, die noch zusätzliche Sicherheit bieten, da sie einen ähnlichen Effekt haben sollen wie bei der Windschutzscheibe, eine Scheibe also nicht mehr (so leicht) einzuschlagen sein soll. Diese Folien sind sowohl spiegelnd als auch bei mir nur leicht tönend, da sie dafür gedacht sind, dass man noch gut durchsehen kann.

Erfahrungen zur Sicherheitswirkung habe ich glücklicherweise noch keine gemacht, die Videos bei youtube sind aber - wenn man ihnen glauben mag - beeindruckend. Der Spiegelfaktor hilft im übrigen bei mir mehr gegen fremde Blicke als das Tönen.

Hier ein Link, es gibt aber verschiedenste Anbieter: https://www.foliatec.com/shop/folienpro ... heitsfolie

Beste Grüße

Bertl
MB Vario 815 KA-DA, 285/75/19.5 einzelbereift, Hubdach

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Tönungsfolie oder verspiegelung auf Fenster

#3 Beitrag von Ulf H » 2017-09-10 8:08:08

... ich mag die Welt in natürlichen Farben sehen ... der rosarotebrilleneffekt der Tönung nervt da ... Splitterschutzfolie ist gut ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten