BGS Koffer von MB LA911B erhöhen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ankimo
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2017-08-09 23:41:31
Kontaktdaten:

BGS Koffer von MB LA911B erhöhen

#1 Beitrag von ankimo » 2017-08-10 6:45:42

Hallo Leute,

Ich möchte mir einen 911er kaufen und ihn zu einem Expeditionsfahrzeug umbauen.
Es handelt sich dabei um einen Funkwagen vom BGS. Da ich 188cm groß bin ist der Koffer für mich zu klein um stehen zu können.
Ich versuche nun herauszufinden wie kompliziert und teuer es ist den Koffer um 30-50 cm zu erhöhen.
Ich würde dabei natürlich gerne das H-Kennzeichen behalten können.
Ideal wäre, wenn ich ein komplett neues gerades Dach installieren könnte, anstatt einfach nur das runde Dach nach oben zu versetzen.
Ich habe mir die Aufbaurichtlinien von Mercedes runtergeladen, aber die lassen sich über das Thema Kofferhöhe nicht wirklich aus. Nur der Schwerpunkt scheint hier entscheidend zu sein.

Für mich stellen sich jetzt folgende Fragen:
1. Welche Richtlinien muss ich alles einhalten?
2. Ab wann wird es mit dem H-Kennzeichen kritisch?
3. Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, was da auf mich zukommt?

Tausend dank für eure Hilfe

Schöne Grüße


Andy



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten