Zwischenstrebe in der Doka entfernen??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian La322
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2008-05-25 9:02:27
Wohnort: Moers

Zwischenstrebe in der Doka entfernen??

#1 Beitrag von Christian La322 » 2017-07-07 21:24:23

Hallo!
Ich baue gerade meine Küche um da die jetzige viel zu unpraktisch ist. jetzt frage ich mich ob man wenn vorhanden die Mittelstrebe zwischen den B Säulen ist tiefer setzten oder entfernen kann. Entfernen würde ich Bauchweh bekommen, mal sehen was Ihr gemacht habt.
Momentan ist die alte Küche und die Resopalplatten noch davor, ich werde erst morgen sehen was da los ist.
Gruß der Christian aus Moers

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Zwischenstrebe in der Doka entfernen??

#2 Beitrag von Ulf H » 2017-07-08 8:56:42

... genau gucken ... je nach Hersteller der Doka kann das ein ziemlich tragendes Teil sein ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2098
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Zwischenstrebe in der Doka entfernen??

#3 Beitrag von ClausLa » 2017-07-08 9:29:53

Moin,
wenn das Ding irgendwie eine tragende Funktion hat, dann bestenfalls versetzen.

Es gab da beim T3 eine Herstelleranleitung (ich weiss aber nicht mehr genau, ob von VW oder einem Hoch/Klappdachhersteller), wie man durch Versetzen eines Dachspriegels einen grossen Dachausschnitt hinbekommt.
Meiner Erinnerung nach wurde der Spriegel herausgetrennt und versetzt mit Knotenblechen zur Originalstelle hin wieder eingesetzt.

Gruß Claus

Benutzeravatar
Christian La322
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2008-05-25 9:02:27
Wohnort: Moers

Re: Zwischenstrebe in der Doka entfernen??

#4 Beitrag von Christian La322 » 2017-07-08 22:05:07

Hallo!
Ich habe die Verkleidung abgenommen, da sind zwei Streben drin und das bleibt auch so, nachher fällt die Doka zusammen wie ein Kartenhaus.
Gruss der Christian

Antworten