Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
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Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Hallo,
hat jemand eine gute Bezugsquelle für Airline Schienen und Container Locks.
Wie nennt man den die Containerecken, in die die Twist locks reinkommen. Ich benötige 4 von diesen Ecken für den Kabinenrahmen und 4 twist locks für den Hilfsrahmen.
Viele Grüße
MacMac
hat jemand eine gute Bezugsquelle für Airline Schienen und Container Locks.
Wie nennt man den die Containerecken, in die die Twist locks reinkommen. Ich benötige 4 von diesen Ecken für den Kabinenrahmen und 4 twist locks für den Hilfsrahmen.
Viele Grüße
MacMac
- sharkrider
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Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Airline Schienen gibt es in großer Auswahl bei www.kuriershop.de
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.
ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit
Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/
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Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
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- siegerland
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Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
... ich habe die Locks wiedergefunden:
http://www.ebay.de/itm/Containerverrieg ... 2731711368
Einfacher ist aber oft eine Containertraverse (wobei eine FM1 oder 2 nicht darein passt, weil zu schmal - also auftrennen und wieder zusammenschweissen), ein LAK passt weil Normmasse (zumindest in den Containeraufnahmen).
Hier von BAT Trade
https://get.google.com/albumarchive/114 ... source=pwa
Gruß, Marcel
http://www.ebay.de/itm/Containerverrieg ... 2731711368
Einfacher ist aber oft eine Containertraverse (wobei eine FM1 oder 2 nicht darein passt, weil zu schmal - also auftrennen und wieder zusammenschweissen), ein LAK passt weil Normmasse (zumindest in den Containeraufnahmen).
Hier von BAT Trade
https://get.google.com/albumarchive/114 ... source=pwa
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Tach,
Je nach dem was Du vorhast, macht es Sinn sich gut zu überlegen, welches Twistlock Du verwenden willst. Jost ist ein rennomierter Hersteller von diesen Locks und auf seiner Seite findest Du eine große Auswahl.
Wichtige Entscheidungskriterien sollten sein:
- Lock in Pritschenboden integriert? (Also Obenflächenbündig versenkbar damit andere Ladungen nicht anstoßen)
- Lock frei zugänglich oder eventl mit Staukästen umbaut? (Von außen bedienbare Variante)
Falls Du im Aufbau Deine Containerecken auf FM1/2 Maß bauen solltest sind die Traversen von BAT-Trade bestimmt eine leichte und komfortable Variante.
Grüsze
Till
Je nach dem was Du vorhast, macht es Sinn sich gut zu überlegen, welches Twistlock Du verwenden willst. Jost ist ein rennomierter Hersteller von diesen Locks und auf seiner Seite findest Du eine große Auswahl.
Wichtige Entscheidungskriterien sollten sein:
- Lock in Pritschenboden integriert? (Also Obenflächenbündig versenkbar damit andere Ladungen nicht anstoßen)
- Lock frei zugänglich oder eventl mit Staukästen umbaut? (Von außen bedienbare Variante)
Falls Du im Aufbau Deine Containerecken auf FM1/2 Maß bauen solltest sind die Traversen von BAT-Trade bestimmt eine leichte und komfortable Variante.
Grüsze
Till
Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Hallo Till,
im Originalzustand passen die aber nicht weil die für Normcontainer sind und FM 1und 2 schmaler sind. Also auftrennen, Stück rausnehmen und wieder zusammenbraten.
Gruß Marcel
im Originalzustand passen die aber nicht weil die für Normcontainer sind und FM 1und 2 schmaler sind. Also auftrennen, Stück rausnehmen und wieder zusammenbraten.
Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Hallo Marcel,
stimmt natürlich, hattest Du ja eh schon geschrieben. Die meisten Containertraversen für den klassischen Fahrzeugbau sind halt um einiges massiver gebaut, für z.B. einen 20 Fuss Container der 18t wiegt. Das Profil der BAT-Traversen lässt sich einfach in der Breite anpassen, als Lock hast du wirklich nur die Verriegelung und keinen großen Stahlkörper außenrum. Deswegen leichter...
Grüße
Till
stimmt natürlich, hattest Du ja eh schon geschrieben. Die meisten Containertraversen für den klassischen Fahrzeugbau sind halt um einiges massiver gebaut, für z.B. einen 20 Fuss Container der 18t wiegt. Das Profil der BAT-Traversen lässt sich einfach in der Breite anpassen, als Lock hast du wirklich nur die Verriegelung und keinen großen Stahlkörper außenrum. Deswegen leichter...
Grüße
Till
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Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Vielen Dank für Euren Input, habe mir dies schon angeschaut und noch eine Frage.
Die Container Ecken, die direkt mit einem Rahmen unter die Kabine kommen habe ich bis jetzt nur in massiver Form, 11 kg pro Stück und 11,8 cm hoch gefunden.
Gibt es diese auch weniger massiv und nicht so hoch, 8 cm wären ausreichend. Ich habe bisher nichts gefunden, suche so eine Art Containerecke / twist lock light.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Viele Grüße
MacMac
Die Container Ecken, die direkt mit einem Rahmen unter die Kabine kommen habe ich bis jetzt nur in massiver Form, 11 kg pro Stück und 11,8 cm hoch gefunden.
Gibt es diese auch weniger massiv und nicht so hoch, 8 cm wären ausreichend. Ich habe bisher nichts gefunden, suche so eine Art Containerecke / twist lock light.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Viele Grüße
MacMac
Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Hallo MacMac,
für Bürocontainer werden viel leichtere Varianten verwendet. Wie gesagt, eigentlich ist das alles für sehr schwere Container ausgelegt. Du könntest mal bei Algeco o.ä. Herstellern anfragen ob die da eine vorgefertigte Variante haben. Das ist in der Regel das gleiche Material wie der Rahmen (ca 5mm) nur das die Form der Pilze ausgestanzt ist. Die Rahmenprofile gehen oft auch bis in die Ecke durch und das Loch kommt dann direkt in die Rahmenprofile.
Wie ich damals meinen Container aufgebaut habe hatte ich bei einigen Herstellern Kostenvoranschläge für den Rahmenbau angefragt (ca 1200€ für das 20 Fuss Format). Hab mich aber dann dagegen entschieden, weil sich viel zu wenig Kopf um die Anschlüsse der Flächen (Dach und Wände, vorallem aussenseitig=Dichtungsebene) gemacht wurde. Is halt Billigbau.
beste Grüße
Till
für Bürocontainer werden viel leichtere Varianten verwendet. Wie gesagt, eigentlich ist das alles für sehr schwere Container ausgelegt. Du könntest mal bei Algeco o.ä. Herstellern anfragen ob die da eine vorgefertigte Variante haben. Das ist in der Regel das gleiche Material wie der Rahmen (ca 5mm) nur das die Form der Pilze ausgestanzt ist. Die Rahmenprofile gehen oft auch bis in die Ecke durch und das Loch kommt dann direkt in die Rahmenprofile.
Wie ich damals meinen Container aufgebaut habe hatte ich bei einigen Herstellern Kostenvoranschläge für den Rahmenbau angefragt (ca 1200€ für das 20 Fuss Format). Hab mich aber dann dagegen entschieden, weil sich viel zu wenig Kopf um die Anschlüsse der Flächen (Dach und Wände, vorallem aussenseitig=Dichtungsebene) gemacht wurde. Is halt Billigbau.
beste Grüße
Till
Re: Bezugsquelle Airline Schienen / Container locks gesucht
Es gibt doch diese Schnelllasch Verschlüsse (heißen die so?) die man zum stapeln verwendet. Da müsste man nur ein Loch wie in den Containern machen und dann Container mit Pritsche verbinden. Wenn man die rausnimmt hat man nix auf der Pritsche. Baut nicht auf.
Meine 50 mm Locks sind für Belastung von 8 t je Lock ausgelegt, also eeeeetwas oversized. Der Lak hat aber die großen Löcher und da schließt das besser ab.
Gruß Marcel
Meine 50 mm Locks sind für Belastung von 8 t je Lock ausgelegt, also eeeeetwas oversized. Der Lak hat aber die großen Löcher und da schließt das besser ab.
Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)