Plywood, Aluwood, Alunorm

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
X-Box
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2017-07-02 9:01:48

Plywood, Aluwood, Alunorm

#1 Beitrag von X-Box » 2017-07-02 9:28:56

Hallo zusammen,
ich lese in verschiedenen Foren nun schon eine ganze Weile mit und informiere mich über diverse Fragen, die mich wegen einem langfristig geplanten Lkw - Koffer Ausbaus beschäftigen und dachte, dass eine Vorstellung nicht schaden könnte.

Ich bin 47 und bin in Hessen zu Hause.
Nun hab ich doch eine Frage an euch. Welche Art von Koffer ausgenommen (Frischhaltekoffer, Isolierkoffer) würdet ihr favorisieren für einen Ausbau. Die Problematik der innen Dämmung ist der beweg Grund meiner Frage.
Hier die von mir angedachten Arten von Kofferaufbauten (Plywood, Aluwood, Alunorm, Leichtbaukoffer).

Beste Grüße, Michael

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24404
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Plywood, Aluwood, Alunorm

#2 Beitrag von Ulf H » 2017-07-02 11:19:15

... das Problem ist bei jedem dieser Koffertypen dasselbe ... die Aussenhaut ist wasserdampfdifussionsdicht ... bauphysikalisch richtig wäre es genau andersrum ... fütter doch bitte die Suchfunktion mal mit Worten wie Trocellen, Wasserdampfdicht und Bauphysik ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: Plywood, Aluwood, Alunorm

#3 Beitrag von magmog » 2017-07-03 21:03:00

Guuden,

welche Reisegebiete sollen es denn sein, also soll geheizt werden und womit?
Das macht einen großen Unterschied gegenüber unbeheizt aus.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Plywood, Aluwood, Alunorm

#4 Beitrag von Mark86 » 2017-07-03 21:04:33

Ich bin mit einem Vollaluminiumkoffer mit Alu-Sandwichboden voll zufrieden...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten