Vor- und Nachteile Wohnwagen als Aufbau

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Commanderbenz
Überholer
Beiträge: 281
Registriert: 2016-06-28 16:11:42

Re: Vor- und Nachteile Wohnwagen als Aufbau

#31 Beitrag von Commanderbenz » 2017-05-12 22:59:53

Alleine die Zeit, die selbst ein gepfuschter Feuerwehrumbau von meinem Kaliber frisst, ist schon enorm.
Wenn ich mein Liebesleben nicht konsequent auf wechselnde Bekanntschaften beschränkt hätte, wäre ich heute noch lange nicht so weit wie jetzt. :joke:
Eine Finanzministerin im Nacken ist für solche Projekte auch nicht unbedingt förderlich. :angel: Mag Ausnahmen geben, keine Frage. Aber die sind wirklich rar gesät und mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich bleib bei meiner Empfehlung-> Subaru Forester und nen umgebauten Anhänger dran, fertig ist die Laube. Dürfte in diesem Fall ein ganz guter Kompromiss sein.
Zumindest sind mir spontan keine realistischen Alternativen eingefallen. Landy fällt wegen diversen Unzulänglichkeiten raus, G-Klasse und die Land Cruiser sowie Pick-Ups ebenso. Der Preis bei solchen Kisten steht in keinem Verhältnis zum Nutzwert bzw den Folgekosten bei billiger Anschaffung.
Oder hat die geballte Schwarmintelligenz hier im Forum noch was im Petto? Audi 80/100 quattro Avant vielleicht?
[quote="peter"]
Wenn man die Verkehrsituation (im Iran) vor sich einschätzt und von der allerdümmsten Möglichkeit ausgeht, liegt man eigentlich immer richtig.[/quote]

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Vor- und Nachteile Wohnwagen als Aufbau

#32 Beitrag von maxd » 2017-05-13 0:00:02

Zum Landcruiser HZJ 78 "Buschtaxi": da geht ohne Gefrickel keine Anhängerkupplung dran und immer wenn ich da drin sitze denke ich, "im TGM wäre es jetzt leiser, bequemer und nicht wesentlich langsamer." (Die längste Tagesetappe im Buschtaxi war 1250 km und ich war am Tag danach durch, im TGM 980 km und das war recht bequem).

--max

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4385
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Vor- und Nachteile Wohnwagen als Aufbau

#33 Beitrag von jonson » 2017-05-14 18:30:22

Mein 30 Jahre alter Adria Wohnwagen auf meinem Mercedes Truck ist ganz sicher das weitgereisteste Fahrzeug in diesem Forum... Hat über 600000 km gehalten. Was nix wiegt braucht auch nicht stabil zu sein... War meine billigste Lösung für ein Reisefahrzeug. Ach ja.... Bauzeit ein paar Tage am Strassenrand mit Amateurwerkzeug...
Dateianhänge
Mercedes 1013 und Adria Wohnwagen.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Bruno1017A
süchtig
Beiträge: 733
Registriert: 2016-05-09 12:51:28
Wohnort: Sülbeck
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile Wohnwagen als Aufbau

#34 Beitrag von Bruno1017A » 2017-05-14 18:35:04

Mark86 hat geschrieben: Hab ich ja auch gemacht, 8 Mille hat mich mein Wohnmobil gekostet und weg war ich :)
genau so!
wenn man mehr von der Welt sehen will als von der Werkstatt ist ein reisefertiger Düdo zielführender als eine Großbaustelle von Allrad-LKW-Schlachtschiff :D
....und das Wohnmobil hat Räder verdammt!

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12777
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Vor- und Nachteile Wohnwagen als Aufbau

#35 Beitrag von Mark86 » 2017-05-15 8:34:27

Liebesleben
In den 5 Monaten in denen ich mein Auto aufgebaut hatte, gabs das nicht.
Ich bin jeden morgen um 6 Uhr angefangen, und habe abends zwischen 22 und 01 Uhr Feierabend gemacht, duschen, schlafen, morgends halb 6 klingelte der Wecker, ab zur Werkstatt, Frühstück von der Tankstelle bei der hinfahrt und weiter geschraubt...
Außer Donnerstag Abends, da habe ich immer nur bis 8 gebastelt...

Man sollte vorher wissen, worauf man sich ein lässt.

Ansonsten sehe ich es es wie Bruno, wer weg will soll lieber ein Reisefertiges Auto kaufen und fahren, als Jahrelang seine Freizeit verschrauben. Dass muss man halt schon als Hobby sehen, und dafür ggfls. zu Hause auch die nötige Unterstützung haben.
Mein Problem war nur, dass es nix passendes zu kaufen gab...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Bruno1017A
süchtig
Beiträge: 733
Registriert: 2016-05-09 12:51:28
Wohnort: Sülbeck
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile Wohnwagen als Aufbau

#36 Beitrag von Bruno1017A » 2017-05-15 9:00:19

jonson hat geschrieben:Mein 30 Jahre alter Adria Wohnwagen auf meinem Mercedes Truck ist ganz sicher das weitgereisteste Fahrzeug in diesem Forum... Hat über 600000 km gehalten. Was nix wiegt braucht auch nicht stabil zu sein... War meine billigste Lösung für ein Reisefahrzeug. Ach ja.... Bauzeit ein paar Tage am Strassenrand mit Amateurwerkzeug...
es mag am Foto oder am Kanu liegen, aber ich find der Wagen sieht so echt stimmig aus. passt optisch alles zusammen mit dem Wohnwagen, das ist ja leider nicht oft so :smoking:
....und das Wohnmobil hat Räder verdammt!

Antworten