Schiebetür Durchgang suche Ideen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
casparmuc
Selbstlenker
Beiträge: 176
Registriert: 2013-11-29 0:25:50

Schiebetür Durchgang suche Ideen

#1 Beitrag von casparmuc » 2017-03-10 23:56:29

Hallo Zusammen,

ich habe eine einfache Schiebetür zum Fahrerhaus. Diese ist aus einem Kunststoff und ca 0,9cm dick.
Die Höhe beträgt ca 1,3m und 0,63m ist sie breit.
Das Problem ist, daß sie sich über die Länge zu sehr durchbiegt. Wenn man die Fahrerhaustüren schließt gibt es immer
einen lauten Knall (Druck!). Außerdem würde ich das ganze jetzt gerne etwas sicherer bauen (soll nicht gleich eingetreten werden können).
Ich suche also eine Lösung diese Schiebetür zu versteifen. Alternativ bau ich das Ganze auch ganz neu.
Was denkt ihr? Ich dachte eventuell an eine Siebdruckplatte. Entweder eine auf die vorhandene Schiebetür drauf kleben/schrauben, reichen da 9mm aus? Oder ersetzten durch eine 15mm Siebdruckplatte!
Über Vorschläge freue ich mich sehr.
Dann suche ich noch eine Lösung wie ich die Tür dann auch vom Fahrerhaus sicher verschlißen kann.
Viele Grüße
Rafael

Benutzeravatar
Fire Fox
Kampfschrauber
Beiträge: 597
Registriert: 2014-07-27 21:42:15
Wohnort: Eggenstein

Re: Schiebetür Durchgang suche Ideen

#2 Beitrag von Fire Fox » 2017-03-11 0:15:37

Schon mal drüber nachgedacht das ganze durch eine Aludibond Platte zu ersetzen?
... immer mit der Ruhe...
.. und dann mit nem Ruck.

casparmuc
Selbstlenker
Beiträge: 176
Registriert: 2013-11-29 0:25:50

Re: Schiebetür Durchgang suche Ideen

#3 Beitrag von casparmuc » 2017-03-11 1:09:05

noch nie von gehört, danke für den Tipp. werde ich mir anschauen

Trolliger
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2016-05-10 15:04:24
Wohnort: Malsfeld / Beiseförth

Re: Schiebetür Durchgang suche Ideen

#4 Beitrag von Trolliger » 2017-03-11 7:31:39

Ich werde das komplette Schiebetürensystem aus dem Baukastensystemder Firma "item" bauen.
Stabile Aluprofile mit entsprechenden Gleitern usw.
Ein Schließmechanismus last sich sehr gut einbringen

Antworten