Einheitskoffer Insektenschutz Tür

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Einheitskoffer Insektenschutz Tür

#1 Beitrag von cutcorne3 » 2017-02-22 11:42:41

Hallo,
die seitliche Tür des Einheitskoffers hat im oberen Drittel einen Knick.

Hat hierfür einer der Forumsmitglieder schon einmal einen Insektenschutz konstruiert? Zusätzliche Tür mit Knick erscheint mir zu aufwendig/ instabil. Schiebetür ist bei mir ein seitliches Platzproblem und das Knickproblem bleibt bestehen. Welche Erfahrungen gibt es mit einem Insektenrollo in seitlichen Führungsschienen? Andere Lösungen? Danke!
LG
Jochen

Bild

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Einheitskoffer Insektenschutz Tür

#2 Beitrag von wayko » 2017-02-22 11:51:32

Mir fallen spontan nur Magnetstreifen ein. Gibt es als Meterware. Vielleicht läßt sich daraus was flexibles machen.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

#3 Beitrag von discotek » 2017-02-22 12:56:29

Wir hatten anfangs eine Schiebetür von Outbound. War mühsam jedesmal alles abstellen zu müssen um die Tür zu öffnen bzw. danach wieder zu schließen. Nun haben wir einen Magnetvorhang. Funktioniert und ist günstig falls mal defekt.

Gruss Gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Einheitskoffer Insektenschutz Tür

#4 Beitrag von cutcorne3 » 2017-02-22 15:29:28

Aha! Magnetvorhang, auch genannt "Magnetic Bug Mesh", "Magic Mesh" oder "Instant Bug Mesh"......danke für den Hinweis, das schau ich mir mal näher an.
LG
Jochen

Antworten