Druckwasserpumpe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rostlaube
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2014-12-07 21:08:28

Druckwasserpumpe

#1 Beitrag von Rostlaube » 2017-01-18 22:01:03

Hallo Leute Ich brauch mal eure Meinung. Ich habe bei mir von Seagull einen Vorfilter und einen Hauptfilter eingebaut .Die Filter sind neu .Was für eine Pumpe empfehlt ihr für den Druck .Das auch Wasser aus dem Hähnen läuft und nicht Tröpfelt. Die Pumpe sollte nicht zu laut sein und nicht aus dem normalen Wohnmobil Bau Kommen Es grüßt euch Rolf zurzeit im Warmen Marokko.
Das Leben ist zu kurz um nur zu arbeiten...

Benutzeravatar
Pitmaster
süchtig
Beiträge: 984
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Re: Druckwasserpumpe

#2 Beitrag von Pitmaster » 2017-01-19 0:19:23

Hallo Rostlaube,

diese Kombi habe ich seit nunmehr 24 Jahren. Der blaue Vorfilter als Bunkerfilter VOR der Tankbefüllung, den Seagull hinter der Entnahmepumpe. Der Tank selbst ist aus V4A. Würde ich immer wieder so machen.
Die Pumpe ist eine Shurflo mit 14l pro Minute. Wichtig war mir die schwarze Marine Ausführung.

Hier mal ein Link. http://www.lilie.com/produkte/wasser/pumpen/

Ich denke nicht das man bei Lilie direkt bestellen kann, aber für einen Überblick ist es Top. Das hat je nach Wahl nichts mehr mit Wohnmobilpumpe zu tun. Empfehlen würde ich Dir auch noch einen Druckspeicher, der für gleichmässigen Wasserlauf sorgt. Du solltest die Pumpe unbedingt abschaltbar ausführen, denn je Leistungsfähiger diese ist, um so schneller flutet sie bei einem Leck Deinen Aufbau.

Noch was, nach 24 Jahren und etlichen m^3 Wasser darf die Membrane auch mal schwächeln. Auf der letzten Caravan in D'dorf war ich bei Lilie am Stand und habe nach einem Rep.Kit gefragt. Bitte senden Sie uns ein Foto vom Typenschild. Gesagt getan, drei Tage später lag ein Überholsatz zum Nulltarif im Briefkasten. Ich habe schon überlegt die Pumpe in das neue Projekt zu übernehmen.

Fazit, trotz "Campingpumpe", Service und Leistung stimmen. Gleiches gilt auch für den Seagull hier gibt es noch nach dieser Zeit passende Filterpatronen, scheinen sich auch von den aktuellen nicht zu Unterscheiden.

Um Dir jetzt exakt eine Pumpe zu empfehlen, wären der Schlauch, bzw Rohrdurchmesser und die Anzahl an gleichzeitig benutzten Zapfstellen (Schüttleistung) noch interessant.

Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

Re: Druckwasserpumpe

#3 Beitrag von Fuchs » 2017-01-19 10:09:09

Hoi.

Marco oder Shurflo Pumpen aus dem Bootsbau. Alle möglichen Leistungen erhältlich.



Bei SVB und sonstigen BootsteileHändlern.


Gruss
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Benutzeravatar
tichyx
abgefahren
Beiträge: 1097
Registriert: 2011-09-05 19:56:22
Wohnort: Berlin

Re: Druckwasserpumpe

#4 Beitrag von tichyx » 2017-01-19 10:32:19

...
Zuletzt geändert von tichyx am 2017-01-21 11:59:47, insgesamt 1-mal geändert.
So.Kfz Stauanfang

Unimog 2450L38

http://www.gelberunimog.de

Benutzeravatar
Rostlaube
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2014-12-07 21:08:28

Re: Druckwasserpumpe

#5 Beitrag von Rostlaube » 2017-01-20 20:22:08

Fuchs hat geschrieben:Hoi.

Marco oder Shurflo Pumpen aus dem Bootsbau. Alle möglichen Leistungen erhältlich.



Bei SVB und sonstigen BootsteileHändlern.


Gruss
Vielen Dank für die Infos Grüsse aus dem Frühling.(Marokko)
Das Leben ist zu kurz um nur zu arbeiten...

Benutzeravatar
Rostlaube
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2014-12-07 21:08:28

Re: Druckwasserpumpe

#6 Beitrag von Rostlaube » 2017-01-20 20:39:26

Pitmaster hat geschrieben:Hallo Rostlaube,

diese Kombi habe ich seit nunmehr 24 Jahren. Der blaue Vorfilter als Bunkerfilter VOR der Tankbefüllung, den Seagull hinter der Entnahmepumpe. Der Tank selbst ist aus V4A. Würde ich immer wieder so machen.
Die Pumpe ist eine Shurflo mit 14l pro Minute. Wichtig war mir die schwarze Marine Ausführung.

Hier mal ein Link. http://www.lilie.com/produkte/wasser/pumpen/

Ich denke nicht das man bei Lilie direkt bestellen kann, aber für einen Überblick ist es Top. Das hat je nach Wahl nichts mehr mit Wohnmobilpumpe zu tun. Empfehlen würde ich Dir auch noch einen Druckspeicher, der für gleichmässigen Wasserlauf sorgt. Du solltest die Pumpe unbedingt abschaltbar ausführen, denn je Leistungsfähiger diese ist, um so schneller flutet sie bei einem Leck Deinen Aufbau.

Noch was, nach 24 Jahren und etlichen m^3 Wasser darf die Membrane auch mal schwächeln. Auf der letzten Caravan in D'dorf war ich bei Lilie am Stand und habe nach einem Rep.Kit gefragt. Bitte senden Sie uns ein Foto vom Typenschild. Gesagt getan, drei Tage später lag ein Überholsatz zum Nulltarif im Briefkasten. Ich habe schon überlegt die Pumpe in das neue Projekt zu übernehmen.

Fazit, trotz "Campingpumpe", Service und Leistung stimmen. Gleiches gilt auch für den Seagull hier gibt es noch nach dieser Zeit passende Filterpatronen, scheinen sich auch von den aktuellen nicht zu Unterscheiden.

Um Dir jetzt exakt eine Pumpe zu empfehlen, wären der Schlauch, bzw Rohrdurchmesser und die Anzahl an gleichzeitig benutzten Zapfstellen (Schüttleistung) noch interessant.

Guido
Hallo Guido Danke für die Antwort Ich werde wenn ich aus Marroko wieder zurück bin bei Lilie mal vorbeischauen,liegt ca 20 km von mir weg .Grüsse vom Frühling Rolf
Das Leben ist zu kurz um nur zu arbeiten...

Benutzeravatar
Einraumwohnung
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2017-01-23 15:46:43

Re: Druckwasserpumpe

#7 Beitrag von Einraumwohnung » 2017-01-23 17:32:41

Ich habe eine nagelneue Pumpe von Lilie für 24V.
Sehr leise, im Druck einstellbar.

Bei Interesse hier: https://sites.google.com/site/unsereein ... /flohmarkt

Benutzeravatar
Rostlaube
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2014-12-07 21:08:28

Re: Druckwasserpumpe

#8 Beitrag von Rostlaube » 2017-02-12 21:15:21

Rostlaube hat geschrieben:
Pitmaster hat geschrieben:Hallo Rostlaube,

diese Kombi habe ich seit nunmehr 24 Jahren. Der blaue Vorfilter als Bunkerfilter VOR der Tankbefüllung, den Seagull hinter der Entnahmepumpe. Der Tank selbst ist aus V4A. Würde ich immer wieder so machen.
Die Pumpe ist eine Shurflo mit 14l pro Minute. Wichtig war mir die schwarze Marine Ausführung.

Hier mal ein Link. http://www.lilie.com/produkte/wasser/pumpen/

Ich denke nicht das man bei Lilie direkt bestellen kann, aber für einen Überblick ist es Top. Das hat je nach Wahl nichts mehr mit Wohnmobilpumpe zu tun. Empfehlen würde ich Dir auch noch einen Druckspeicher, der für gleichmässigen Wasserlauf sorgt. Du solltest die Pumpe unbedingt abschaltbar ausführen, denn je Leistungsfähiger diese ist, um so schneller flutet sie bei einem Leck Deinen Aufbau.

Noch was, nach 24 Jahren und etlichen m^3 Wasser darf die Membrane auch mal schwächeln. Auf der letzten Caravan in D'dorf war ich bei Lilie am Stand und habe nach einem Rep.Kit gefragt. Bitte senden Sie uns ein Foto vom Typenschild. Gesagt getan, drei Tage später lag ein Überholsatz zum Nulltarif im Briefkasten. Ich habe schon überlegt die Pumpe in das neue Projekt zu übernehmen.

Fazit, trotz "Campingpumpe", Service und Leistung stimmen. Gleiches gilt auch für den Seagull hier gibt es noch nach dieser Zeit passende Filterpatronen, scheinen sich auch von den aktuellen nicht zu Unterscheiden.

Um Dir jetzt exakt eine Pumpe zu empfehlen, wären der Schlauch, bzw Rohrdurchmesser und die Anzahl an gleichzeitig benutzten Zapfstellen (Schüttleistung) noch interessant.

Guido
Hallo uido Danke für die Antwort Ich werde wenn ich aus Marroko wieder zurück bin bei Lilie mal vorbeischauen,liegt ca 20 km von mir weg .Grüsse vom Frühling Rolf
So nur zur Info iIch habe gerade eine Pumpe von JABSCO Par Max plus 4/1 Bar 18,9 LPM die ist wahrscheinlich zu stark .Weis jemand ob man den Druck verstellen Kann ? Das Wasser Pulsiert und wenn ich die Pumpe Anlässe geht immer mein Überdruckventil auf .
Das Leben ist zu kurz um nur zu arbeiten...

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: Druckwasserpumpe

#9 Beitrag von marylin » 2017-02-13 9:25:48

Der Druck kann kaum verstelllt werden. Hat ca. 3,5 bar meistens. Wo hast du ein Überdruckventil und warum? Wichtig ist, daß ausreichend WasserMENGE durchkommt. wenn Du zu dünne Leitungen und dann auch noch x- Filter ,die bremsen ,hast, ist es klar daß die Pumpe pulsiert. Also: Druck ist immer da- Menge wohl kaum. Einfach erst mal alle Filter weglassen- pulsiert das Wasser dann nicht mehr, weißt Bescheid. Eventuell ist auch die Pumpe von der Literleistung her einfach zu klein.... Oder Deine verschraubungen sind irgendwo micro-undicht

Antworten