Wie baue ich einen Koffer in 7 Minuten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baba
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2014-06-25 21:40:43
Wohnort: Postbauer-heng
Kontaktdaten:

Wie baue ich einen Koffer in 7 Minuten?

#1 Beitrag von Baba » 2016-12-05 13:46:02

Liebe Selberbauer,

im Moment bin ich dabei, einen neuen Aufbau für unser Reisemobil (Magirus Mercur 150) zu bauen. Inzwischen ist die Grundstruktur fertig und ich fange mit dem Innenausbau an. Für die Struktur habe ich ein kleines Video-chen gemacht und eben auf YouTube hochgeladen. Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderem :)

https://youtu.be/snA1gxcdUVw

Euch allen weiterhin viel Spaß beim basteln! Für mich geht's jetzt wieder raus in die Kälte und an den Koffer - die Isolierung ist als nächstes dran ...
Liebe Grüße, Dom
Unterwegs mit unserem Mercur: http://mercursreise.de

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Wie baue ich einen Koffer in 7 Minuten?

#2 Beitrag von discotek » 2016-12-05 13:56:45

... sehr geiles Video. Gratuliere 8-)

Wie lange habt ihr wirklich gebraucht?

Viel Spass weiterhin.
Gruss gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Benutzeravatar
Baba
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2014-06-25 21:40:43
Wohnort: Postbauer-heng
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich einen Koffer in 7 Minuten?

#3 Beitrag von Baba » 2016-12-05 16:55:37

Danke für's Kompliment! War auch ne Menge Arbeit ... wie alles was man zum ersten Mal macht. Allein für das tägliche Kamera aufstellen/anschließen/auslesen/auflasen/etc. sind schon etliche Stunden draufgegangen :) Auf dem Video sind ungefähr 26 Arbeitstage, naja eigentlich immer halbe Arbeitstage, denn ich habe meistens nur bis zum frühen Nachmittag Zeit, knappe 100 Stunden. Mindestens nochmal so viel Zeit, evtl. sogar mehr geht aber für Planung, Einkauf, Arbeitsvorbereitung, etc. drauf. Mitte August hab ich mit dem Schweißen angefangen und Ende Oktober waren die Platten drauf geklebt. Inzwischen ist auch schon die erste Schicht (es wird ein doppelter) Boden drin. Fenster sind auch schon eingebaut. Muss mal den Blog updaten ...
Gruß, Dom
Unterwegs mit unserem Mercur: http://mercursreise.de

Antworten