Alkoven Dachluke entfernen wie das Loch abdichten ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1329
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Alkoven Dachluke entfernen wie das Loch abdichten ?

#1 Beitrag von Crossi » 2016-11-07 23:51:55

Hallo hab vor an meinem Clou Niesmann alles was auf dem Alkoven sich befindert zu entfernen einschließlich der Dachluke

die ich eh nicht brauche und als Unsinn empfinde

derzeit sieht das Dach ähnlich wie bei dem Link aus:
nur das noch Solarzellen an den Bügeln hängen die nach hinten verlegt werden sollen

http://autos-markt.com/img/Niesmann-Bis ... 2514/1.jpg

und nun warum das ganze

ich hab 2 überdachte Stellplätze auf meinem Grundstück wo ich jeweils um ca 5 cm nicht reinkomme :-(

Durchfahrtshöhe 3,00 Meter

nun meine Frage wie dichte ich Das Loch der Dachluke zuverlässig ab ??

das Loch sollte wie der Rest des Aufbaus begehbar sein

LG

v. Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

roman1704
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2016-09-18 9:15:10

Re: Alkoven Dachluke entfernen wie das Loch abdichten ?

#2 Beitrag von roman1704 » 2016-11-08 21:35:47

Da die Bildqualität zu wünschen übrig lässt, tippt ich auch eine 40x40cm Haube?
Ist in dem Ausschnitt ein Holzrahmen?
Wenn ja und der ist noch gut, mach einen neuen Holzrahmen der in den Ausschnitt passt mit einem Kreuz drin.
Einsetzen, verschrauben (und verkleben),Dämmung rein, oben Riffelblech drauf geklebt, unten verkleidet, fertig.

Antworten