Einheitskoffer Fenster: Zerstörungsfreier Ausbau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Einheitskoffer Fenster: Zerstörungsfreier Ausbau

#1 Beitrag von cutcorne3 » 2016-10-20 22:17:37

Hallo,
Ich will das Hecktürfenster des Einheitskoffers ausbauen und einlagern. Ersatz dann gegen Blindplatte. Ich habe mit Fenstern keine Erfahrung. Wie kriege ich dieses zerstörungsfrei aus dem Gummi raus? Tipps?
Danke!
LG
Jochen

Bild

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11150
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Einheitskoffer Fenster: Zerstörungsfreier Ausbau

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-10-20 22:24:45

Hallo,

ich kann auf dem Bild keinen Keder erkennen, der würde den Ausbau deutlich leichter machen. Vermutlich würde ich versuchen, das Gummi mit Silikonöl etwas geschmeidiger zu machen und dann durch vorsichtiges Bewegen feste/verklebte Stellen vorsichtig zu lösen. Dafür auch in den Spalt zwischen Blech und Gummi, sowie zwischen Glas und Gummi Silikonöl sprühen. Kein normales mineralisches Öl nehmen, das greift viele Gummis an.

Viel Erfolg, wenn Du zusätzliche Hände brauchst ruf' an.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Einheitskoffer Fenster: Zerstörungsfreier Ausbau

#3 Beitrag von cutcorne3 » 2016-10-20 23:08:43