THW-Koffer Regenleisten ersetzen / erneuern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

THW-Koffer Regenleisten ersetzen / erneuern

#1 Beitrag von Hydraulicus » 2016-10-14 9:13:25

Hallo zusammen,
in den nächsten Wochen wollte ich meinen THW-Koffer mal endlich schön machen. Die Dachbleche sind am Übergang zu den senkrechten Seitenflächen mit Regenleisten abgeschlossen. Einen Teil muss ich durch einen Unfallschaden ersetzen. Original gibts das natürlich nicht mehr und ich bin auf der Suche nach ähnlichem Material. Irgendwelches Alu-Profil wird es ja auch tun.
Vielleicht wisst ihr einen guten Tipp.
Danke & Grüße Felix

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: THW-Koffer Regenleisten ersetzen / erneuern

#2 Beitrag von Michael » 2016-10-14 10:43:10

Stell doch mal ein paar Bilder ein, damit man sich mehr vorstellen kann.

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

Re: THW-Koffer Regenleisten ersetzen / erneuern

#3 Beitrag von Hydraulicus » 2016-10-14 10:57:14

Ja, ok. Sorry für die Qualität, habe nur was vergrößern können. Kann nochmal eins machen, wenn ich mal wieder beim LKW bin.
Ist letztendlich so eine keilförmige Leiste mit unten einem Absatz dran
Dateianhänge
alg.jpg
alg.jpg (27.56 KiB) 1683 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: THW-Koffer Regenleisten ersetzen / erneuern

#4 Beitrag von Michael » 2016-10-14 11:03:45

Ok, bei dem Koffer stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich hatte an den Einheitskoffer vom 170er oder so THW gedacht. Dort ist zumindest das Blech, was seitlich die Rolladen abdeckt, in einem gekanntet. Sprich Anschluß am Aludeckel vom Koffer über die Schräge zur senkrechten Fläche mit der Regenrinne ist ein Teil (also 3 * gekantet).

Eventuell ein U-Profil mit einer etwas längeren Seite an der einen U-Seite um es an den Koffer anzuschrauben ?????

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

Re: THW-Koffer Regenleisten ersetzen / erneuern

#5 Beitrag von Hydraulicus » 2016-10-14 11:07:55

Hallo Michael,

ja, das habe ich auch schon überlegt, ist wohl die einfachste Variante und eines, was dem Original nahezu ähnlich ist, wird man wohl einfach nicht finden. Na mal sehen, vielleicht weiß ja noch jemand was. Regenleiste ist vermutlich auch nicht die richtige Bezeichnung.....

Antworten