Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#1 Beitrag von Michaele532 » 2016-08-30 9:00:12

Moin,

ein paar Kanuten sind hier denke ich auch unterwegs.
Wie habt ihr den Transport eures Kanadiers bei euch gelöst?
Ich möchte unseren 3er Kanadier mit aufs Dach nehmen, bin mir aber noch nicht so klar darüber, wie genau.

Bilder wie immer gerne gesehen :angel:

Gruss
Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
vm+flinux
Schlammschipper
Beiträge: 447
Registriert: 2016-04-27 20:55:36
Wohnort: im schönen Havelland

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#2 Beitrag von vm+flinux » 2016-08-31 19:20:32

Ich wär ja auch interessiert. Mein Plan ist, es mit dem Boden nach oben auf dem Dach (existiert noch gar nicht) zu transportieren. Mit einer Art Dachträger würde das dann ca. 60 cm nach oben auftragen. Die Dachhöhe (geplant, denn es existiert noch gar nicht) wird bei 3.20 liegen, damit komme ich mit Boot auf 3.80 - das ist noch halbwegs ok). Zum Anheben des Bugs (Hecks) auf Dachhöhe will ich eine Umlenkrolle an einem Schwenkarm bauen, damit ich das Boot (25 kg) auch alleine verladen kann. Den Rest dann über eine Rolle, auf der das ganze Boot rollen kann (damit die Kanten vom Dach (das existiert noch gar nicht) und des Bootes geschont werden). Aber das Dach existiert noch gar nicht - hatte ich das schon erwähnt?

Gruß, Volker, der sich erstmal um HU für den LKW kümmern muss, damit er dann zum Kofferbauer fahren kann, der dann einen Koffer mit Dach baut - denn das Dach ...
fundamentaler Toleranz-Dogmatiker

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#3 Beitrag von Andy » 2016-08-31 19:35:33

Moins,

Dachträger :D , der schon existiert.

Am schwarzen Meer :wub: :spiel:


Fahrzeughöhe mit Boot 3,60m

ohne Boot 3,10


Zur Not kann das Boot auch alleine hochgezogen werden (mit Spanngurt und dann wird es auf dem Dach gekippt), nur das andere Ende schleift dann über den Boden, wie lange das hält kann man sich ausrechnen.
Auch mein Boot wiegt so 20-30 kg.
Ich habe am Heck eine Klappbare rolle, beim Hochziehen rutscht es mit der Alukante über die rolle (vorher umgedreht), ist es oben wird die Rolle heruntergeklappt und das boot liegt formschlüssig in den Halterungen. Dann nur noch 4 Ratschengurte und feddisch.

Geht auch noch, wenn die Fahrräder auf dem Träger stehen. Getestet letzt in Frankreich, nur dann braucht es nen stärkeren Mann, der das Boot auch über die Räder wuchtet.

Nur das nimmt man ja nicht jeden Tag rauf und runter ;)


mfg
Andy

Edit: Bild von hinten doch gefunden
Dateianhänge
Reisefertig von hinten.jpg
47 unser platz für 3 tage.jpg
Zuletzt geändert von Andy am 2016-08-31 20:27:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3457
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#4 Beitrag von Landei » 2016-08-31 19:48:15

Ally Faltkanadier

Liegt im großen Transportrucksack unter dem Bett. :p
Auf dem Dach ist kein Platz wegen Sörfbrett und Gedöns. Aber die Zeiten gehen auch dem Ende entgegen.

Jochen

Benutzeravatar
Alexw
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2012-05-13 14:37:17
Wohnort: 07774

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#5 Beitrag von Alexw » 2016-08-31 20:03:56

Kajak richtig herum, Kanadier verkehrt herum.
Herauf gezogen über Umlenk-Walze am Fahrradträger.

Alex
Dateianhänge
DSC_1822.JPG
... es gibt kein zurück...

Benutzeravatar
vm+flinux
Schlammschipper
Beiträge: 447
Registriert: 2016-04-27 20:55:36
Wohnort: im schönen Havelland

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#6 Beitrag von vm+flinux » 2016-08-31 20:10:59

Das sieht natürlich auch gut aus ... Die Fahrräder müssen nämlich auch noch an den Koffer ...
fundamentaler Toleranz-Dogmatiker

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#7 Beitrag von jonson » 2016-09-01 9:14:57

Bitteschön... Höhe mit Kanu 3,15 Meter
Dateianhänge
Canadiertransport.jpg
Osagian Missourian 17.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#8 Beitrag von Michaele532 » 2016-09-01 9:24:18

jonson hat geschrieben:Bitteschön... Höhe mit Kanu 3,15 Meter
Wow, Alu Candier. Die sind doch sauschwer?
Bekommst Du das alleine da raufgeschoben?

Gruß,
Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#9 Beitrag von DäddyHärry » 2016-09-01 20:27:04

Ich erinnere mich da an 70lb...
Blöd nur, wenn man dann mit Klamotternrucksack auf dem Rücken und Fressalienrucksack vorm Bauch auf den einzigen Stein latscht, der aufm Weg zwischen den Seen aufragt...
man kommt sich auf dem Boden liegend vor wie eine Schildkröte :angel:
und noch ein km bis zum nächsten See...
BWCA in Minnesota 1986...
Sorry für OT

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#10 Beitrag von jonson » 2016-09-01 22:13:39

Alu Canadier eher mordsleicht. Bei 5,3 Meter Länge und 1,05 Breite nur 36 Kg.. Das Osagian bekomme ich easy alleine aufs Dach.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Stupidboy
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2012-10-04 20:54:40

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#11 Beitrag von Stupidboy » 2016-09-04 14:33:26

Hier mal mein zweier Kajak auf einem T4.
Dachplattform hat 2 extra Bügel damit das Kajak über dem Ersatzrad Liegen kann.
Hinten sind 2 Räder damit ich es allein auf und abladen kann.

LG
Reinhard
Dateianhänge
_MG_6944.jpg

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#12 Beitrag von MarkusG » 2016-09-25 19:38:05

Da meine Dachhöhe schon bei 3,55m liegt, kommt das Kajak auf nen Anhänger.
Dateianhänge
HPIM3430.JPG
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Benutzeravatar
Grambek
LKW-Fotografierer
Beiträge: 135
Registriert: 2015-01-19 9:04:30

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#13 Beitrag von Grambek » 2016-09-26 7:04:28

Hallo zusammen,

bei Fahrzeughöhe 2,80m kann man (zumindest wenn man groß genug ist) einen Kanadier noch ohne Hilfsmittel hochschieben.

Gruß
Horst
Dateianhänge
Kanu.jpg

Benutzeravatar
Kimbaland
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2014-02-20 14:21:27

Re: Kanu, Kanadier Transport zeigt mal her

#14 Beitrag von Kimbaland » 2016-09-27 9:12:29

Hallo Zusammen,

wir haben zwei Airlineschienen auf das Dach genietet und das Boot mit zwei Spanngurten gesichert.
Hat die letzten 5500 km super gehalten.

Das Boot wiegt ungefähr 40 KG, Auf- und Abladen geht mit zwei Personen super.

Gesamthöhe 3,80m.

Beste Grüße

Kim
Dateianhänge
IMG_0985.JPG
IMG_0415.JPG
IMG_0767.JPG

Antworten