Frage zu Tschechen shelter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Frage zu Tschechen shelter

#1 Beitrag von FamilieJacobs » 2016-08-24 9:01:02

Hallo. Ich habe mir einen tschechenalukoffer besorgt. Hersteller ist wohl karosa und die dinger waren auf praga montiert. Kennt jemand diese koffer? Hat jemand infos dazu? Im netz hab ich nur dies eine bild gefunden. Der koffer besteht aus 40mm alu sandwich. Auch hierzu suche ich noch glatte 40mm alu sandwich platten. Galls jemand einen bezug hat eäre ich dankbar. Der koffer soll auf einem ifa l60 montiert werden.
Beste grüße christian
Dateianhänge
Screenshot_2016-08-24-08-32-43.png
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Frage zu Tschechen shelter

#2 Beitrag von FamilieJacobs » 2016-08-31 8:15:11

Kennt denn niemand diesen koffer? Ich bin gerade dabei den fussboden zu entfernen. Dieser besteht von unten nach oben. Aus einer aluplatte. Ca 3cm festem pu schaum und dann 2cm sperrholz. Darauf lenoleum verklebt. Das holz ist total verfault. Deshalb kommt der boden raus. Außerdem waren radkästen drin. Die kommen auch weg. Die aluplatte bleibt drin und wird auch dicht verklebt. Darauf kommt dann eine fahrzeugbauplatte. Ich denke das ist dann eine gute basis für spätere einbauten.
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tschechen shelter

#3 Beitrag von franz_appa » 2016-08-31 10:10:03

Hi
Kenne den Koffer nicht aber hast du den Koffer inkl Fahrzeug zufällig in der Eifel geholt?

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2052
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Frage zu Tschechen shelter

#4 Beitrag von pshtw » 2016-08-31 10:28:41

Moin,
kommst Du knapp mit der Stehhöhe ? Ansonsten würde ich da wieder Isolierung einbringen, sonst hat Dein Fußboden nachhaltig Außentemperatur.....
2 oder 3 cm Hartschaum, dann die Fahrzeugbau platte drauf, kalte Füße sind ätzend. :cold:
Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Frage zu Tschechen shelter

#5 Beitrag von FamilieJacobs » 2016-08-31 21:39:11

Hallo . Nein ich habe das bild nur zur Veranschaulichung hergenommen. Ich habe den gleichen koffer ohne fahrzeug bei markneukirchen abgeholt. Also an der tschechischen grenze. Der koffer kam vorher direkt aus der tschechhei. Der koffer soll auf einen ifa l60. Zu der isolierung. Wir haben bereits einen ifa w50 mit dem wir momentan um die welt fahren. Mit nunmehr 5 personen. Der Fußboden ist original nicht isoliert. 4cm holzboden. Der blechkoffer ist mit 5cm ringsum isoliert. Super klima. Halte Füße haben wir im sommer nicht. Im winter fahren wir momentan nicht. Das nächste problem. Ich benötige im koffer 3 sitzplätze. Welche sich mit der isolierung schlecht befestigen lassen. Ggf würde ich nachträglich von unten isolieren. Falls es problematisch werden sollte. Aber in den letzten 6 jahren hatten wir keine probleme mit kälte von unten. Wo bekommt mann denn glatte 40mm dandwichplatten her?
Grüße
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
Trucker89
Überholer
Beiträge: 268
Registriert: 2011-01-25 9:19:26
Wohnort: Weinfelden/Schweiz

Frage zu Tschechen shelter

#6 Beitrag von Trucker89 » 2016-09-02 20:47:23

Heeey

Ich habe mir auch was aus der tschechei/russland geholt, und zwar ein Kung Koffer der auf einem Gaz66 montiert war, bei mir war der Boden auch völlig marode, hab Ihn rausgeschnitten und gleich ne komplett neue Bodengruppe gebaut, wo nun der Boden aus Stahlblech SandwichElementen besteht...
Der Original Boden war bei mir wie bei dir aufgebaut unten Alu, Isolation, Holz, Vinyl/Kunstoffbelag, somit dicht gebaut wo es zwischendrinn lekker hat gammeln können, also das Holz!!
Dein Koffer speziell kenn ich nicht aber du kannst ja mal beim Vojtech von Mortar Investments aus Prag anfragen, der kennt solch einen Koffer sicher und könnt dir weiterhelfen...
http://www.mortarinvestments.eu/ger#currency=USD

Anbei ein paar Bilder von meinem Umbau...

Gruss aus der Schweiz

Fabrice

Bild
Bild
Bild
Bild
Verstärkung der Wand bei der Hecktür
Bild
Schnitt vom Wandaufbau
Bild
Neuer Boden

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Antworten