Riß in WoWa-Scheibe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Riß in WoWa-Scheibe

#1 Beitrag von MaGna » 2016-06-26 15:43:11

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Mein geliebter WoWa Eriba Nova von 1987 hat seit kurzem einen Riß ich der Scheibe des Bugfensters von mitte oben bis etwa in die Mitte des Fensters. Nun übersteigen die Kosten des Austauschs des Fensters gut und gerne den Zeitwert des WoWa. Da ich nicht dauerhaft mit einem Panzertape-Streifen auf dem Fenster durch die Gegend gondeln möchte, bin ich auf die Idee gekommen, mit einem Lötkolben den Riß zuzuschmelzen.
Nun meine Fragen an Euch Profis: Ist die Idee gut? Wenn ja, muss man zusätzlich Plastik verschmelzen, oder reicht es, das Fenster links und rechts des Risses zu erhitzen und diese Stellen zusammen zu fügen? Habt Ihr andere (bessere) Ideen?

Lieben Gruß,
Marcus
Dateianhänge
Urlaub Elba 2008 021.jpg

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Riß in WoWa-Scheibe

#2 Beitrag von sri-lanka » 2016-06-26 15:55:11

Habe einen Riss mit Heissleim-(Pistole ) repariert.
Kannst ja zusätzlich nachher das Fenster mit Folie tönen, dann fällt es weniger auf.

Gruss

Werner

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Riß in WoWa-Scheibe

#3 Beitrag von MaGna » 2016-06-26 16:59:50

Das hört sich gut an, lieber Werner. Danke für den Tip.

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3081
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Riß in WoWa-Scheibe

#4 Beitrag von ingolf » 2016-06-26 21:39:54

Riss unbedingt abbohren sonst wächst er weiter.
Polycarbonat kann man kleben. Dazu gibt es ACRIFIX® 1S 0116 . Nur außen an den Riss halten, die geringe Menge dringt durch die Kapilarwirkung ein. Zu viel Kleber bringen Microrisse in die Scheibe.

Ich würde mal beim Hersteller der Scheibe fragen. Vielleicht Para-Press? Bei denen gab es Ersatz für deutlich kleines Geld als im Katalog.

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Antworten