Holzkoffer - Neubau 2.0

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anton
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2006-10-04 13:37:46

Holzkoffer - Neubau 2.0

#1 Beitrag von Anton » 2016-04-06 17:11:58

Hallo

es gibt uns noch, auch wenn ich hier lange nix mehr geschrieben habe. ;)

Nachdem wir uns entschieden hatten ein neueres, etwas moderneres Fahrzeug an zu schaffen mit dem man etwas flotter unterwegs ist wie mit einem Hanomag, haben wir im Mai 2014 beim Fahrgestell ein Schnäppchen machen können auf das wir einen neuen Holzkoffer aufbauen. Nun ist er bis auf die Möbel fertig und allen Holzkofferinteressenten möchte ich das was wir da gebaut haben nicht vorenthalten.

Ein Allrad ist es nicht mehr, denn beim reisen mit dem Hanomag haben wir festgestellt, das wir das eigentlich nicht brauchen. So gab es halt ein "Normales" Auto.

Viele Grüße

Anton


Aber seht selbst:
Dateianhänge
Zwischenrahmen ändern
Zwischenrahmen ändern
Zwischenrahmen und Bodenplatte zum Probeliegen
Zwischenrahmen und Bodenplatte zum Probeliegen
Wände bauen
Wände bauen
Fensterecke
Fensterecke
Fenster bauen
Fenster bauen
Wände zusammenbauen
Wände zusammenbauen
Das "Dächle" von oben, aber noch nicht fertig
Das "Dächle" von oben, aber noch nicht fertig
Das "Dächle" von unten
Das "Dächle" von unten
Kurz vor der Hochzeit
Kurz vor der Hochzeit
Dach drauf' machen
Dach drauf' machen
Erstes Bild vom zusammengebauten Auto
Erstes Bild vom zusammengebauten Auto
Wände und Decke isolieren und verkleiden
Wände und Decke isolieren und verkleiden
Innenraum, noch nicht ganz fertig
Innenraum, noch nicht ganz fertig
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!

Benutzeravatar
roter stern
LKW-Fotografierer
Beiträge: 137
Registriert: 2006-10-19 14:28:19
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Holzkoffer - Neubau 2.0

#2 Beitrag von roter stern » 2016-04-06 17:44:16

Geil!
Schade zwar, den Hano fand ich optisch noch gelungener, aber ich kann's verstehen. Verwende den Kurzhauber auch erst mal nicht mehr zum Reisen, sondern rausche mit nem Kastenwagen rum.
Ich verneige mich ein weiteres Mal vor deiner Handwerkskunst. :unwuerdig:
Schöne Dachform, übrigens.
Gruß,
Sven

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Holzkoffer - Neubau 2.0

#3 Beitrag von Speed5 » 2016-04-06 18:35:10

Wow,


Wie der Hano, ist auch das wieder eine Meisterleistung :unwuerdig:

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Holzkoffer - Neubau 2.0

#4 Beitrag von dream » 2016-04-06 19:37:11

Zwar habe ich mich schon mal dazu geäussert, möchte es aber hier noch mal tun: Es ist wieder ein super toller Laster geworden! :unwuerdig: Vor allem finde ich den Vorher-Nachher Vergleich wirklich super! :rock:

Übrigens warst du bzw ihr mit dem alten Hano die ersten die in uns den Wunsch eines Holzkoffers erweckten! Vielen Dank auch für all die guten Tipps ohne welche mir viel geholfen haben!

Und nun mach dich ran an den Endspurt das ihr bald damit unterwegs sein könnt!
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Antworten