Plas-T-cote

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Garfield
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Re: Plas-T-cote

#31 Beitrag von Garfield » 2016-07-03 12:38:30

So nun meine Erfahrung : Verarbeitet habe ich das ganze bei einer Außentemperatur von 25´c , Material auf 25`c oder etwas höher erwärmt . Genau so würde ich es wieder machen , durch die recht warme Oberfläche kühlt das Material nicht so schnell runter . Mit der Rolle aufgetragen kommt man sehr weit mit 1 Dose , ca. 10 qm :eek: Oberfläche ist rau wie verputzt . Mit 2 x rollen erreicht man eine gute Deckung . Völlig anders verhält sich das Material wenn es mit einem Pinsel aufgetragen wird , die Schichtstärke ist deutlich dicker und die Oberfläche ist eher glatt (Aufgetragen auf schon 1 x gerollt). Trockenzeit mindestens 3 Tage , nicht wie in der Beschreibung angegeben, unter diesen Bedingungen , 2-3 Std.
Verbrauch für ca. 9,5qm Dach und den Rand senkrecht ca. 100mm hoch rund um gestrichen 2 1/2 Dosen

Ich wart erst den nächsten Regenguß ab sollte dann alles dicht sein hab ich Plas - T - Cote zu verkaufen . Werds dann gesondert im Flohmarkt anbieten . 5 Dosen sind dann übrig.

Gruß Garfield

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yoeddy2
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Re: Plas-T-cote

#32 Beitrag von yoeddy2 » 2016-07-03 13:58:42

Hallo,

Danke für deinen Praxis Test und die Unterschiedlichen Erfahrungen zur Autragungs Methode ect. :smoking:
Hab meine Dose hier stehen und wartet noch auf Zeit zum Verarbeiten.... werde dann wohl mal Rollen wegen der Dauer des Trocknens.
Und besondere stellen dann Pinseln im kleinen Format .....
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Bin gespannt auf deine Berichte obs dann auch Dicht ist ?!

Aber wrum hast Du soo viele Dosen über :eek: Ist ja net gerade Preiswert der Eimer ....

Gruß Ralf
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Re: Plas-T-cote

#33 Beitrag von Garfield » 2016-07-03 20:11:49

Hi Ralf , na ja wir sind davon ausgegangen das 1 Dose für 4 qm reicht und nicht wie bei uns für 10 qm . Wenn man 10qm 2x streichen will ergibt das ca. 5 Dosen . Unser Koffer ist oben etwas seltsam gebaut , mit vielen Stellen wo Wasser eindringen könnte , deswegen wollten wir rundherum 100mm hoch zusätzlich streichen dafür war 1 Dose vorgesehen . 1 Dose war als Reserve gedacht . Nachdem ich heute noch eine Fläche mit dem Pinsel gestrichen habe bin ich überzeug wenn man alles mit dem Pinsel aufgetragen hätte wäre 6 Dosen notwendig gewesen . Mit Pinsel aufgetragen hätte ein Anstrich gereicht , die Schichtstärke kann man nicht kontrolieren , die Masse ist auch warm zu zäh um eine gleichmäßiges Ergebnis zu erziehlen . Deswegen ist eine Dose in Reserve nicht falsch .Warte nicht zulange mit dem verarbeiten , die richtige Außentemperatur ist sehr wichtig .

Gruß Micha

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Bustreter
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Re: Plas-T-cote

#34 Beitrag von Bustreter » 2016-07-04 8:54:06

Also ich habe eine Ladeflächenbeschichtung (Bedliner) genommen.
Herculiner!. Absolut empfehlenswert...das Zeug gibt es mit anderen Namen in anderen farben und Preisen auch ohne die Gnibbel z. B. hier
Herculiner->klickerdiklack
ch.
Genug gejammert - einfach machen.

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Re: Plas-T-cote

#35 Beitrag von Garfield » 2016-07-04 16:49:57

Hm dann ist das Zeug (Herculiner) deutlich teuer als das ohne hin schon teure Plas T- Cote : 49.- 3,8 Liter , Herculiner 3,6 Liter 130,- autsch

Gruß Garfield

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Re: Plas-T-cote

#36 Beitrag von yoeddy2 » 2016-07-05 13:09:06

Garfield hat geschrieben: .Warte nicht zulange mit dem verarbeiten , die richtige Außentemperatur ist sehr wichtig .

Gruß Micha

Hallo Micha,

:D Darum warte ich ja noch mit der Verarbeitung um die Zeit die sich Sommer schimpft und bald kommen soll zu erwischen hierfür ..... :smoking: :cool:

Gruß und Dank

Ralf
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Re: Plas-T-cote

#37 Beitrag von yoeddy2 » 2016-08-21 16:41:17

So dann.....

Die Letzten Warmen Tage ausgenutzt und mich an das dach gemacht, die alten Entlüftungs Öffnungen drei an der zahl beseitigt und dann alles entrostet und mit Aluplatten verschlossen. So dann konnte es an die verarbeitung von der Beschichtung gehen.

Da ich viele Ecken und Erhebungen habe auf dem Dach, entschied ich mich fürs Pinseln. DAs Zeug im Wasserbad erwärmt und schön von Hand gerührt ....dann angefangen.
Schnell merkt man das die Temp. wenn aus dem wasserbad herraus genommen absinkt und somit auch die Verarbeitungs Fähigkeit .... ich habe dann den Eimer während der ganzen zeit der Verarbeitung in der wasserbadschüssel stehen gelassen, und immer wieder auch nach paar Pinselstrichen wieder gerührt....desweiteren das Wasserbad immer wieder aufgefrischt mit warmen Wasser...das und auch die Material Temp. ist sehr ausschlaggebend für die Verarbeitung !!!
Aber es geht dann von Pinselstrich zu Pinselstrich immer Besser und Einfacher von der Hand ! Wirklich die Temperatur und die Beibehaltung dieser Entscheidet massgeblich über die Verarbeitungs einfachheit ....
Aber das zeug macht wirklich einen guten Eindruck, die Optik ist event. nicht jedermanns Sache aber mir auf dem Dach recht egal....Hauptsache Optik wie GFK Dach ..aaaaber dafür DICHT !!!
Steht jetzt seit 3 Tagen in der scheune zum Trocknen, lieber etwas länger weil hier und da doch Dicker aufgetragen um Verschraubungen ect.
Werde dann weiter Berichten nach Test Draussen bei Wind und Weter und Mog in Bewegung was das Zeug drauf macht .....

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Dichtene Grüße Ralf :smoking:
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Re: Plas-T-cote

#38 Beitrag von Garfield » 2016-08-21 21:43:43

Ich kann jetzt schreiben , das der Aufbau dicht ist . Da der Sommer dieses Jahr wieder ausfällt und es viel geregnet hat ist jetzt nach 3 Wochen Standzeit draußen klar das Zeug funktioniert :unwuerdig: Werd also als nächstes die Restdosen orginal verschlossen anbieten.Wer was braucht kann sich bei mir melden , Dose für 40.-

Gruß Garfield

Edit : Hab mich im Preis geirrt , jetzt günstiger
Zuletzt geändert von Garfield am 2016-08-23 17:52:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Plas-T-cote

#39 Beitrag von meggmann » 2016-08-22 9:46:26

Hallo zusammen,

enthält das Zeug auch Alkydharze (wenn ja dauert es ja eeeeeewig bis es auf Sikaflex trocknet [laut Datenblatt Sika trocknet es eigentlich gar nicht]).
Grundsätzlich finde ich so eine Dickbeschichtung schon sehr gut - hätte halt nur etwas Bammel siehe oben (auf's Dach habe ich dann 2 K PUR Bootslack gemacht - schein bisher zu halten).

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

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Re: Plas-T-cote

#40 Beitrag von franz_appa » 2016-08-22 10:27:55

Hi
Hat jemand vielleicht noch einen kleinen Rest übrig??

Ich bräuchte was für unser Dachfenster abzudichten - dafür lohnt so'ne ganze Dose nicht.

Und noch ne Frage:
Das Dachfenster ist ein Heki, hat also nen Plastik-Rahmen.
Genau darauf will ich das Zeug schmieren (also auf Plastik und auf den Stahlrahmen darunter, dazwischen, darein :motz: ...)

Greift das wohlmöglich Kunststoffe an??

Danke - Gruß
natte

PS:
Langzeiterfahrungen stehen wohl noch aus.
Wie sieht's denn mit dem Weiterrosten/bzw Rosten zwischen Blech und Auftrag aus??
Hört sich ja so an als ob da Feuchtigkeit die mal drin ist auch nie wieder rauskommt...
( :spassbremse: )
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

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Re: Plas-T-cote

#41 Beitrag von yoeddy2 » 2016-08-23 16:57:34

Hallo,
Also erster ErFahrungs Bericht habe ich schon am Start. Das Zeug braucht laaange bis es wohl wirklich also so richtig Durch getrocknet ist !
Hab Gestern Nachmittag das Hubdach runter gemacht nach 4 Tagen Trocknen in der Scheune, und bin damit Heimgefahren. Stand dann Gestern und Heute den Tag in der prallen Sonne.
Eben dann mal das Hubdach geöffnet, und siehe da an den Ecken wo es aufliegt hat die Gummidichtung vom Hubdach die Beschichtung weg gedrückt :-(
Da muss ich also jetzt nochmal bei und nach bessern wieder und dann laaaaange Trocknen lassen !!!!
Hoffe das das Zeug doch richtig durchtrocknet...
Weil so kann ich mir bis Dato keine Begehung vom Dach vorstellen !
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Gruß Ralf
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Re: Plas-T-cote

#42 Beitrag von Garfield » 2016-08-23 17:56:10

Hi Ralf , bei mir ist es trocken und begehbar geworden , hab aber das Zeug wie geschrieben dünn mit der Rolle aufgetragen . Kann aber nich sagen wsie alnge das gedauert hab , der LKW stand länger bis ich wieder hingefahren bin. Je dicker desto länger die Trockenzeit.

Gruß Garfield

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Re: Plas-T-cote

#43 Beitrag von yoeddy2 » 2016-08-29 10:49:02

So die von der Hubdachdichtung maltretierten Stellen nochmal mit Pinsel Dünner nach bearbeitet.
Zwei Tage in der Prallen Sonne, nicht Trocken bis ganz Durch, zur Caravan gefahren ....wieder zwei Stellen weg. Nich ganz so groß wie vorher...aber weg.... :dry:
Also die Durchtrocknung ist wohl so ne Sache ...!!

Gruß Ralf
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Re: Plas-T-cote

#44 Beitrag von Freeclimber » 2016-11-06 0:24:01

Soweit zu plas-T-cote..... ich hab das Zeug jetzt `n dreiviertel Jahr drauf und war zum Teil bei über 40 Grad unterwegs, das Dach ist eigendlich weiterhin nur eingeschränkt begehbar, da die Masse nur aufliegt und nie anhaftet... Für mich war`s `n völliger Fehlgriff . Ich werde nächstes Jahr versuchen diese "Pest" wieder zu entfernen. Kann es leider nicht weiter empfehlen.

Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

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Re: Plas-T-cote

#45 Beitrag von yoeddy2 » 2016-11-06 17:16:31

Hallo Mike,
%
Ja das ist so ..... anhaftung ist in beanspruchten Stellen nicht wirklich gut .... dort wo meine Hubdach Dichtung im Geschlossenen Zustand aufliegt und durch Fahrt ect. wohl etwas bewegung in der sache ist ist nicht mehr viel vom Plaste Kot an diesen Stellen ...ist mehr nach r+l in kleinen Raupen weg geschuggelt das zeug ....find es auch nicht so prickelnd diese Begleit Erscheinung ..... dort wo Blechkanten, Überlappungen ect. zu Dichten waren da ist es gut und verrichtet seinen dienst Dicht tzu 100 %

LG Ralf :smoking:
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Re: Plas-T-cote

#46 Beitrag von Garfield » 2016-11-06 17:49:02

Ohje ich hoffe bei mir bleibt es dicht . Bin dieses Jahr nach dem verarbeiten nur 300km gefahren , war noch nicht wieder auf dem Dach . Werd beim Batterien Ausbau mal nachschauen.

Garfield

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Re: Plas-T-cote

#47 Beitrag von Nimrod » 2016-11-06 18:42:21

Was ist das besondere an dem Zeug?
Bzw was spricht gegen Flüssigkunststoff zur Bodenbeschichtung wie man ihn in jedem Baumarkt kriegt?
LG
Harald

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Re: Plas-T-cote

#48 Beitrag von Bustreter » 2016-11-07 15:52:00

so da nun Erfahrungen mit Plasticote
vorliegen mal meine Erfahrung mit Herculiner.
siehe Betrag oben
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Herculiner->klickerdiklack
ch.
2 Sommer drauf, nach 24 H top begehbar, absolut kratzfest und dicht.
ist mir den Mehrpreis wert gewesen.
Überlackierbar ist es auch noch...
auch mit nem Hammer drauf hauen funktioniert Ohne das es kaputt geht.
ch.
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Re: Plas-T-cote

#49 Beitrag von yoeddy2 » 2016-11-07 20:50:07

Das wird dann mal als nächstes wenn das Kot Zeuchs auf ist probiert :D
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