Projekt 711
Moderator: Moderatoren
Re: Projekt 711
Zum Thema Reifen und Dekra war mein erster Gedanke "Bist du Ossi?" Ein Blick ins Impressum klärte die Frage
Anleitung zum Spureinstellen steht übrigends bei meinem 1017 in der Bedienungsanleitung (mit Maßband)...
Die Spureinstellung über Richtscheit oder Maurerschnur ist übrigends was die Spur angeht, 100%ig genau.
Auch den Sturz kann man 100%ig mit einer Wasserwage und Zollstock einstellen, nur was den Nachlauf angeht, wird das schwierig, wenn er überhaupt einstellbar ist. Ich vermesse unseren Rennwagen (E30 M3 S62) auch mit Wasserwage, Zollstock und Schnur, weil die Klammern der Meswertaufnehmer unseres Digitalmesstandes von Beissbarth nicht in die Radkästen passen. Wichtig ist aber, vorher die Felgen auf Schlag zu prüfen ! Sonst klappt das nicht.
Anleitung zum Spureinstellen steht übrigends bei meinem 1017 in der Bedienungsanleitung (mit Maßband)...
Die Spureinstellung über Richtscheit oder Maurerschnur ist übrigends was die Spur angeht, 100%ig genau.
Auch den Sturz kann man 100%ig mit einer Wasserwage und Zollstock einstellen, nur was den Nachlauf angeht, wird das schwierig, wenn er überhaupt einstellbar ist. Ich vermesse unseren Rennwagen (E30 M3 S62) auch mit Wasserwage, Zollstock und Schnur, weil die Klammern der Meswertaufnehmer unseres Digitalmesstandes von Beissbarth nicht in die Radkästen passen. Wichtig ist aber, vorher die Felgen auf Schlag zu prüfen ! Sonst klappt das nicht.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: Projekt 711
Mensch Mark, Du weißt doch sonst alles.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
Re: Projekt 711
Damit die herkömmliche Dometic in den Bus passt, musste ich die Kassettentoilette umbauen. Hätte ich mir schenken können.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
Re: Projekt 711
Der Bus stand am WE. Dafür gab es Isomatte und Zelt auf der 10-Seen-Paddeltour. Verbrauch 50 l Volvic/100 km. Auch Tag 2 der Kanutour und vor allem Tag 3 der 10-Seen-Runde waren wetter- und wassermäßig traumhaft.
Aber zwischenzeitlich trudelte eine Ultraleichtplatte für den wieder mal neuen Tisch ein - als ob ich sie bestellt hätte...
Daher nochmals auf diesem Weg:
Aber zwischenzeitlich trudelte eine Ultraleichtplatte für den wieder mal neuen Tisch ein - als ob ich sie bestellt hätte...
Daher nochmals auf diesem Weg:
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
Re: Projekt 711
Endlich habe ich mal die übers Forum erstandene, gebrauchte Markise nachgerüstet. Danke nochmal für den netten Kontakt und die ehrliche Fehlerbeschreibung - ich habe alles wie beschrieben vorgefunden und wie gedacht gelöst...
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
Re: Projekt 711
Am WE noch eine Entlüftung für die Trockentrenntoilette gebaut. Als Schornstein mit Fahrradträger.
Nebenbei teste ich doch mal facebook. Wer mag, ist herzlich eingeladen.
Nebenbei teste ich doch mal facebook. Wer mag, ist herzlich eingeladen.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
Re: Projekt 711
Bisschen was für den Abend: Lautsprecher in die Fahrerhaustüren einbauen.
Zuletzt geändert von schweiger am 2017-06-15 8:18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
- brummiwomo
- abgefahren
- Beiträge: 1172
- Registriert: 2017-04-14 12:04:22
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Re: Projekt 711
Kann mich einer aufklären: wie und warum funktioniert das ?akkuflex hat geschrieben:Naja für die Wiese gibts immer noch die Bauerndifferentialsperre...
Handbremse und Gefühl. Hilft weiter als man denkt.
Gruß
Martin
Gruß Carsten
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de
Re: Projekt 711
Kenne ich nur vom PKW mit Heckantrieb und Handbremse hinten. Wenn man die auf schlüpfrigem Untergrund leicht angezogen hat wurde das Rad, was durchdreht etwas gebremst und so kam etwas Drehmoment auf das stehende Rad.
Gruß, Marcel
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Projekt 711
Erinnert ihr Euch noch? Vor 24 Stunden habe ich ein Gesuch nach einer recht speziellen Tonne erstellt. Gerade komme ich vom Bus: Der Urintank für die Trenntoilette ist zwischenzeitlich nicht nur abgeholt, sondern auch montiert. Mit Innenbeleuchtung. Am längsten hat die Abholung gedauert.
Vielen Dank noch mal für die Einführung in einen beneidenswerten Fahrzeugpark....
Vielen Dank noch mal für die Einführung in einen beneidenswerten Fahrzeugpark....
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
Re: Projekt 711
12V-Geräte nerven. Daher Umbau der Trenntroilette Separett Villa 9010 auf 24V.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
Re: Projekt 711
Es gibt nun auch erste Erfahrungen mit der Trockentrenntoilette im Wohnmobil.
...nach Funkenflug unterm Fahrersitz einen Batteriehauptschalter...
...und einen Selbsttest mit neuen Ective Autobatterien...
...nach Funkenflug unterm Fahrersitz einen Batteriehauptschalter...
...und einen Selbsttest mit neuen Ective Autobatterien...
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus