Projekt 711

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Projekt 711

#91 Beitrag von Mark86 » 2017-05-22 21:11:42

Zum Thema Reifen und Dekra war mein erster Gedanke "Bist du Ossi?" Ein Blick ins Impressum klärte die Frage :)
Anleitung zum Spureinstellen steht übrigends bei meinem 1017 in der Bedienungsanleitung (mit Maßband)...
Die Spureinstellung über Richtscheit oder Maurerschnur ist übrigends was die Spur angeht, 100%ig genau.
Auch den Sturz kann man 100%ig mit einer Wasserwage und Zollstock einstellen, nur was den Nachlauf angeht, wird das schwierig, wenn er überhaupt einstellbar ist. Ich vermesse unseren Rennwagen (E30 M3 S62) auch mit Wasserwage, Zollstock und Schnur, weil die Klammern der Meswertaufnehmer unseres Digitalmesstandes von Beissbarth nicht in die Radkästen passen. Wichtig ist aber, vorher die Felgen auf Schlag zu prüfen ! Sonst klappt das nicht.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Projekt 711

#92 Beitrag von schweiger » 2017-05-22 21:21:15

Mensch Mark, Du weißt doch sonst alles. :angel:
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Projekt 711

#93 Beitrag von schweiger » 2017-05-23 21:28:35

Damit die herkömmliche Dometic in den Bus passt, musste ich die Kassettentoilette umbauen. Hätte ich mir schenken können.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Projekt 711

#94 Beitrag von schweiger » 2017-05-30 23:51:10

Der Bus stand am WE. Dafür gab es Isomatte und Zelt auf der 10-Seen-Paddeltour. Verbrauch 50 l Volvic/100 km. Auch Tag 2 der Kanutour und vor allem Tag 3 der 10-Seen-Runde waren wetter- und wassermäßig traumhaft.

Aber zwischenzeitlich trudelte eine Ultraleichtplatte für den wieder mal neuen Tisch ein - als ob ich sie bestellt hätte...

Daher nochmals auf diesem Weg: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Projekt 711

#95 Beitrag von schweiger » 2017-06-10 22:25:39

Endlich habe ich mal die übers Forum erstandene, gebrauchte Markise nachgerüstet. Danke nochmal für den netten Kontakt und die ehrliche Fehlerbeschreibung - ich habe alles wie beschrieben vorgefunden und wie gedacht gelöst...
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Projekt 711

#96 Beitrag von schweiger » 2017-06-12 9:15:30

Am WE noch eine Entlüftung für die Trockentrenntoilette gebaut. Als Schornstein mit Fahrradträger.

Nebenbei teste ich doch mal facebook. Wer mag, ist herzlich eingeladen.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Projekt 711

#97 Beitrag von schweiger » 2017-06-12 22:40:16

Bisschen was für den Abend: Lautsprecher in die Fahrerhaustüren einbauen.
Zuletzt geändert von schweiger am 2017-06-15 8:18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
brummiwomo
abgefahren
Beiträge: 1172
Registriert: 2017-04-14 12:04:22
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Projekt 711

#98 Beitrag von brummiwomo » 2017-06-13 17:22:59

akkuflex hat geschrieben:Naja für die Wiese gibts immer noch die Bauerndifferentialsperre...


Handbremse und Gefühl. Hilft weiter als man denkt.

Gruß

Martin
Kann mich einer aufklären: wie und warum funktioniert das ?

Gruß Carsten
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Projekt 711

#99 Beitrag von meggmann » 2017-06-13 18:36:06

Kenne ich nur vom PKW mit Heckantrieb und Handbremse hinten. Wenn man die auf schlüpfrigem Untergrund leicht angezogen hat wurde das Rad, was durchdreht etwas gebremst und so kam etwas Drehmoment auf das stehende Rad.

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Projekt 711

#100 Beitrag von schweiger » 2017-06-14 23:05:02

Erinnert ihr Euch noch? Vor 24 Stunden habe ich ein Gesuch nach einer recht speziellen Tonne erstellt. Gerade komme ich vom Bus: Der Urintank für die Trenntoilette ist zwischenzeitlich nicht nur abgeholt, sondern auch montiert. Mit Innenbeleuchtung. Am längsten hat die Abholung gedauert.

Vielen Dank noch mal für die Einführung in einen beneidenswerten Fahrzeugpark.... ;)
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Projekt 711

#101 Beitrag von schweiger » 2017-06-17 22:48:28

Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Projekt 711

#102 Beitrag von schweiger » 2017-08-13 22:02:25

Es gibt nun auch erste Erfahrungen mit der Trockentrenntoilette im Wohnmobil.
...nach Funkenflug unterm Fahrersitz einen Batteriehauptschalter...
...und einen Selbsttest mit neuen Ective Autobatterien...
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Antworten