Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
holgerK
Schrauber
Beiträge: 302
Registriert: 2013-09-12 14:53:39

Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#1 Beitrag von holgerK » 2015-03-16 16:10:02

Hallo zusammen,

mein alter Kumpel ist wieder vital. Ich schrieb in meiner Vorstellung, das ich mit einem Kumpel der schnarcht das sich die Bäume
biegen gerne eine Tour machen würde.

Irgendwie ist die Lösung im Fahrerhaus zu schlafen doch nicht so schön. Eine Alternative könnte das Dach sein. Habe aber keine Bilder mit einem Kurzhauber
und einem Dachzelt gefunden. Da die Reise kurzfristig sein kann, weiss ich nicht, ob ich den Klasse 2 bis dahin habe, deshalb scheidet der KAT aus.

Der Ort des Geschehens sollte dann folgender Ausschnitt sein.

Vielleicht mal zu zweit (nicht mit meinem Kumpel :-) )dort die Nacht verbringen, das sollte so die Größe sein.

Habe eben mal was im Netz gesucht und bin mit der Vielzahl der Anbieter, Größen und Formen überfordert.
Hier gibt es einen alten Faden von 2011 dazu, vielleicht hat sich was von den Anbietern geändert, deshalb die Frage neu.

Zu welchem qualitativen hochwertigen Dachzelt würdet ihr mir raten? Selber Erfahrungen gemacht?
Herzliche Grüsse und Dank

viele Grüsse
Holger
Dateianhänge
IMG_9199.JPG

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#2 Beitrag von sharkrider » 2015-03-16 16:49:41

Weia - ich habe Hochzeit statt Hochzelt gelesen und mich gefragt, was das für eine Veranstaltung wird :totlach:

Die Maggiolina Zelte sollen ganz gut sein. Da hast Du oben und unten eine feste Schale und somit eine kompakte Box auf dem Dach während der Fahrt. Aufstellen geht wohl recht schnell.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#3 Beitrag von Freddy » 2015-03-16 18:03:49

Moin,

ich habe ein Autohome Overcamp

http://www.autohome-official.com/de/pro ... e-overcamp

Das coole daran ist, dass es über die ganze Länge geklappt wird und man so einen schön großen Einstieg/Ausguck hat.

Der Schlafplatz ist super und wenn beide Seiten offen sind ist es angenehm kühl auch in der Wüste.

Das was ich habe ist zudem aus dicker Baumwolle und nicht so dünnem Zeltstoff, ich weiß aber nicht ob die das immernoch so machen. Dies war ein Austellungsstück.

Viele Grüße

Freddy
Dateianhänge
DSC_0524.JPG
DSC_0522.JPG
DSC_0511.JPG

holgerK
Schrauber
Beiträge: 302
Registriert: 2013-09-12 14:53:39

Re: Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#4 Beitrag von holgerK » 2015-03-16 18:07:19

hallo freddy,

super, danke!! das kann ich brauchen.

hast du dir den Dachgepäckträger selber gebaut?
der sieht gut aus, kann ich auch noch brauchen.
wo hast du den her?

viele grüsse und dank
holger

holgerK
Schrauber
Beiträge: 302
Registriert: 2013-09-12 14:53:39

Re: Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#5 Beitrag von holgerK » 2015-03-16 18:20:58

sharkrider hat geschrieben:Weia - ich habe Hochzeit statt Hochzelt gelesen und mich gefragt, was das für eine Veranstaltung wird :totlach:
.
lieben dank,

bei der Heizung habe ich ja auch in einem freudschen Fehlermodus "Trauma" geschrieben,
habe aber nochmal genau nachgelesen, diesmal nicht. :-)

liebe Grüße
holger

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#6 Beitrag von Freddy » 2015-03-16 18:27:28

Moin Holger,

der war schon drauf, ich hab nur 4 Haltelaschen dran geschweißt.

Der Träger ist stabil, aber etwas zu schwer, ich hab mal ausgerechet das es 30m 40x40 4-Kantprofil sind die der gute Mann verarbeitet hat.

Der Vorbesitzer hat ihn vom Landmaschienenschlosser machen lassen.

Das Dachzelt hat unten eine Schiene wo man U-bügel drinne verschieben kann. (Alternativ auch einfach eine M8er Schraube)

Die U-bügel gehen um Profile von bis zu 40 x 40

Viele Grüße

Freddy

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#7 Beitrag von sharkrider » 2015-03-16 18:30:36

Nene - das war schon richtig geschrieben aber meine Brille war wohl nicht gut geputzt :D

Nein, ich lese oft im "Schnellmodus" heißt: möglichst ganze Zeile erfassen und die Wörter nicht einzeln lesen sondern eher scannen - da passiert das bei ähnlichen Wörtern schon mal, das der Zusammenhang in ne falsche Richtung läuft :angel: Ist dafür ab und zu für einen Schmunzler gut :D
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#8 Beitrag von Der Bootsbauer » 2015-03-16 21:07:23

Kannst auch mal auf Heppos und Berits Blog schauen. Ist allerdings kein "Einheitskoffer".
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 631
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#9 Beitrag von cutcorne3 » 2015-03-16 22:34:59

habe mir letzte Woche die Maggiolina Zelte bei Globetrotter angesehn . Klasse Teile, aber ca 2000 EUR

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#10 Beitrag von Freddy » 2015-03-17 9:48:12

Die Hartschalenzelte finde ich nicht sooo toll, weil sie viel Patz weg nehmen und einen sehr kleinen, beengten Wohnraum bieten (ca. 1,4 x 2m)

Es gibt ja noch die klassischen Klapp-Dachzelte welche dann noch ein kleines Vorzelt integriert haben, sodass man trockenen Fußes an die Heckklappe vom Landrover kommt.

Fürn nen LKW sind die natürlich zu kurz.

Sehr sexy ist die Variante Hartschalenzelt auf der Dachluke des LKW so wi8e es MagicTom gebaut hat, also ohne den LKW zu verlassen ins Zelt krabbeln.

Gruß

Freddy

holgerK
Schrauber
Beiträge: 302
Registriert: 2013-09-12 14:53:39

Re: Empfehlung für Hochzelt an 911 Dach

#11 Beitrag von holgerK » 2015-03-17 10:10:32

hallo freddy, cutcorne3, bootsbauer,

vielen dank für die tips,
ich schaue mir die version von MagicTom mal an. das wäre ja fein
direkt dort rein krabbeln.

ich glaube ich werde wohl auf dem Dach schlafen, da mein Kumpel
schon was älter ist :-)

lg holger

Antworten