Dusch- / Abwasser heben / Kleinhebeanlage 24 Volt?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19480
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Wilmaaa » 2014-09-17 21:07:00

Mein Sandkasten, meine Förmchen. Wenn es Dir nicht gefällt, ist das nicht mein Problem.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
MGGrobi
Schrauber
Beiträge: 388
Registriert: 2014-01-06 8:22:38
Wohnort: 25358 Horst / Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Dusch- / Abwasser heben / Kleinhebeanlage 24 Volt?

#32 Beitrag von MGGrobi » 2014-09-17 22:06:20

ich weiss garnicht was ihr habt mehr KISS geht nicht. in 90 % der Fälle gehen die Abwässer direkt in einen Auslass unter dem Auto. Fertig. lediglich wenn ich am Eifelturm stehe oder sonst wo an einem zivilisierten Ort, wo man nicht nen Eimer drunterstellen kann kommt die Hebeanlage zum Einsatz.

Und manchmal glaube ich, übertreiben es hier einige mit Ihrem Ausfallwahn. Fahre seit Jahren Bullies und Tupperware und hatte so gut wie keine Ausfälle, die ich nicht selbst hätte beheben können.

Ich verbaue nur Qualität und möchte auch etwas Komfort.

Gruss und gute Nacht ++Martin
Verliere nie die Fähigkeit dich zu wundern!

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Dusch- / Abwasser heben / Kleinhebeanlage 24 Volt?

#33 Beitrag von tomzwilling » 2018-01-23 12:26:14

MGGrobi hat geschrieben:ich weiss garnicht was ihr habt mehr KISS geht nicht. in 90 % der Fälle gehen die Abwässer direkt in einen Auslass unter dem Auto. Fertig. lediglich wenn ich am Eifelturm stehe oder sonst wo an einem zivilisierten Ort, wo man nicht nen Eimer drunterstellen kann kommt die Hebeanlage zum Einsatz.

Und manchmal glaube ich, übertreiben es hier einige mit Ihrem Ausfallwahn. Fahre seit Jahren Bullies und Tupperware und hatte so gut wie keine Ausfälle, die ich nicht selbst hätte beheben können.

Ich verbaue nur Qualität und möchte auch etwas Komfort.

Gruss und gute Nacht ++Martin
Hallo Martin,

für welche Lösung hast du dich letztendlich entschieden und wie funktioniert sie bis heute?

Danke und Gruß
Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Dusch- / Abwasser heben / Kleinhebeanlage 24 Volt?

#34 Beitrag von maxd » 2018-01-23 14:50:16

Ich habe ein gekappt Sylt Pumpensumpf mit Hebepumpe verbaut. War am Anfang verpolt angeschlossen – das war doof. Seitdem keinerlei Probleme mit dem System. Stammt wohl aus dem Yacht Bau.

—max

Antworten