Was meint Ihr? en Shelter II um einen Meter kürzen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SEAL69
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2013-02-22 18:51:26

Was meint Ihr? en Shelter II um einen Meter kürzen?

#1 Beitrag von SEAL69 » 2013-04-17 17:21:32

Kann man einen Shelter II um einen Meter kürzen? Ich würde mir gerne einen Iveco 90-16 mit Doka zulegen und hinten einen Shelter II drauf binden :blush: . Aber Gewicht und Überhang, sollte unter 7,5 tonnen liegen, ist da ein Problem. Da habe ich mir überlegt den Shelter 2 zu holen und am ersten Striegel von hinten zu kürzen. Würde so auf ca. 310 Kabinenlänge kommen was ideal wäre. Ideen un Anregungen von Euch sind willkommen!

Gruß Alex

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Was meint Ihr? en Shelter II um einen Meter kürzen?

#2 Beitrag von RandyHandy » 2013-04-17 17:33:29

SEAL69 hat geschrieben:Kann man einen Shelter II um einen Meter kürzen? Ich würde mir gerne einen Iveco 90-16 mit Doka zulegen und hinten einen Shelter II drauf binden :blush: . Aber Gewicht und Überhang, sollte unter 7,5 tonnen liegen, ist da ein Problem. Da habe ich mir überlegt den Shelter 2 zu holen und am ersten Striegel von hinten zu kürzen. Würde so auf ca. 310 Kabinenlänge kommen was ideal wäre. Ideen un Anregungen von Euch sind willkommen!

Gruß Alex

Hi

dann kauf Dir doch direkt nen FM I - der ist aussen 290cm lang
Spart jede menge Arbeit

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_kabinen-a.htm

:rock: :rock: :rock:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Filly

Re: Was meint Ihr? en Shelter II um einen Meter kürzen?

#3 Beitrag von Filly » 2013-04-17 17:36:49

Sicher kann man das, es ist nur die Frage ob man sich das antun will.
Der FM I hat keine Stehhöhe und ist somit nicht immer eine Alternative.
Guckst du da: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 8&p=429346

...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Was meint Ihr? en Shelter II um einen Meter kürzen?

#4 Beitrag von Ulf H » 2013-04-17 17:40:59

... leider ist der kleine Shelter in allen Richtungen kleiner, vor allem in der Höhe reichts dann nimmer zum Stehen (aussser für Zwerge) ... FM2 kürzen ist eine Sauarbeit wenn Du gaaanz tief im Archiv (altes Forum) gräbst und die dortige Suchfunktion mit dem Stichwort Männerfalle fütterst, kommt die Geschichte von einigen Gestalten, die sowas schon mal durchgezogen haben ... damals gings um 60 oder 80 cm um den FM2 U 1300L-tauglich zu bekommen ... aber das Gewicht kommt nicht primär von der Schelterlänge ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

SEAL69
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2013-02-22 18:51:26

Re: Was meint Ihr? en Shelter II um einen Meter kürzen?

#5 Beitrag von SEAL69 » 2013-04-17 17:51:46

Shelter I ist keine Lösung, keine Stehhöhe, zu schmal und sieht auch nicht gut aus

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Was meint Ihr? en Shelter II um einen Meter kürzen?

#6 Beitrag von Ulf H » 2013-04-17 18:02:17

... guckst Du hier:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/m ... 9a316dcd0e

... leider sind die Bilder im Laufe der Zeit verloren gegangen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten