Markisen Befestigung ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Markisen Befestigung ?

#1 Beitrag von yoeddy2 » 2013-04-06 20:50:25

Hallo Zusammen,

Habe die Tage meine Markise während der Fahrt verloren :ohmy: War seinerzeit mal von nem Freund obligatorisch aaufem Dach befestigt worden .... hat nu auch Jahre gehalten und einiges an Rüttel Km mitgemacht die Konstruktion ..nu ja bis am Donnerstag Nachmittag.

Jetzt möchte ich die Neu und Haltbarere wieder Montieren, aber hab so gar keine Idee wie immoment :huh: Da Sie ja auch aus Alu ist kann man da net wirklich was auf dem Blechdach mit schweissen ect. machen ... kann Sie aber auch nur obenauf montieren wegen der Länge und der Eingangstüre ect.

Was habt Ihr da für Lösungen parrat Bitte ?

http://www7.pic-upload.de/06.04.13/owwvtlntnqdr.jpg

So sah es bis Do. aus .....

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Markisen Befestigung ?

#2 Beitrag von MarkusG » 2013-04-07 22:09:52

Hallo Ralf

Ich hab mir letztes Jahr auch eine Markise geleistet.
Die Befestigung war eigentlich recht einfach. Kederschiene mit Sika an der Shelterwand verklebt und zusätzlich (fürs Gewissen) mit etwa 5 Schrauben mit Einziehmuttern verschraubt.
Dateianhänge
DSC00551.jpg
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Markisen Befestigung ?

#3 Beitrag von Bluekat » 2013-04-08 7:57:53

Hallo Ralf,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du jetzt eine neue Markise!?

Für die Markisen gibt es spezielle Halterungen, welche Du an Deinem Dach - mit Sika oder so abgedichtet - festschrauben kannst. An diese Halterung kannst Du dann die Markise sach- und fachgerecht befestigen.

Gruß,
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Markisen Befestigung ?

#4 Beitrag von yoeddy2 » 2013-04-08 17:11:58

Hallo Zusammen,

Öhhhh nein habe keine Neue Markise, sondern die Olle hat d. Absturtz so wie es augenscheinlich ausschaut gut überstanden.
Aber eben so wie Sie bis Dato Befestigt war solls net wieder werden ...war eigentlich damals auch nur ein Provisorium ...aber wie das dann so ist mit sowas neeeee :huh:

Das Problem das ich glaube zu haben ist das ich sie nicht an die Kofferseitenwand machen kann, wegen dem Platz d. man dafür braucht.
Sondern Sie nur obenauf auf dem Dach an der Dachkante unterbringen kann wieder ..... und das soll halt Ordentlicher jetzt geschehen.

Jetzt Versteh ich das Richtig so eine Markise hat auf der Rückseite eine Vorrichtung um Sie da auf eine Kederschiene zu ziehen ?

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Markisen Befestigung ?

#5 Beitrag von Garfield » 2013-04-08 18:30:56

yoeddy2 hat geschrieben:
Jetzt Versteh ich das Richtig so eine Markise hat auf der Rückseite eine Vorrichtung um Sie da auf eine Kederschiene zu ziehen ?

Gruß Ralf

Nö nicht alle nur die zum von Hand aufrollen .Die sind in so eine Art Schlauch mit Reiseverschluß verpackt .Leider keine Lösung für Dich , aber warum klebst Du keine Winkel aufs Dach an die Du die Markise schrauben kannst ?Oder wie wäre es damit http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf So ein Teil hat Marcus am Shelter http://www.ebay.de/itm/Wohnwagen-Markis ... 4d0b2fb513

Gruß Garfield

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Markisen Befestigung ?

#6 Beitrag von urologe » 2013-04-08 20:54:18

Garfield hat geschrieben: ?Oder wie wäre es damit
da gibt es aber große Unerschiede ! Wombi hat mir gestern am heiligen Berg den Unterschied der beiden Firmen noch erklärt -
eine hat Plastik , die andere Metallgelenke ! das war aber nach dem Besuch im Klosterbräu-
ich weiß nicht mehr wer die besseren Metallgelenke hat ... :blush:
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1273
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Markisen Befestigung ?

#7 Beitrag von PeterWEN » 2013-04-08 21:22:33

Habedere,

ihr werdet mich ja jetzt vielleicht steinigen, aber ich fände bei Deinem MOG ein Tarp wesentlich besser.

Aufgebaut dürfte es mit Übung genau so schnell sein wie die Markise rausgekurbelt ist.
Leichter ist es außerdem. Kederschine, Tarp, ein/zwei Stangen, zwei Spannschnüre, Häringe fertig.
Immer nach dem Motto, was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: Markisen Befestigung ?

#8 Beitrag von MB2031 » 2013-04-08 21:45:24

urologe hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: ?Oder wie wäre es damit
da gibt es aber große Unerschiede ! Wombi hat mir gestern am heiligen Berg den Unterschied der beiden Firmen noch erklärt -
eine hat Plastik , die andere Metallgelenke ! das war aber nach dem Besuch im Klosterbräu-
ich weiß nicht mehr wer die besseren Metallgelenke hat ... :blush:
LG
Ralf

Metallgelenke hat die Caravanstore von Fiamma :D

LG

Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Markisen Befestigung ?

#9 Beitrag von yoeddy2 » 2013-04-08 21:47:49

Hallo Zusammen,

Danke für die Tips, Denke das es was werden könnte mit dieser Befestigungsvariante von diesen Formaluteilen die es zur Markisenbefestigung wohl gibt ....

Das mit d. Winkeln aufs Dach kleben/schrauben ist zwar ok, aber dann die Befestigung der Markise daran ist net so einfach. Weil man da ja nur Beschränkt was bohren /schrauben kann an dem Gehäuse wo die Markise drinn zusammen gerollt ist ......

Und das mit dem Tarp, das war damals die erste Installation. Mit Tenaxknöpfen an d. Mog und mit zwei Aufstellstangen und vier abspannleinen. Das ist anber schon etwas nervig mit der Aufbauerrei. Und die Markise ist am Fahrzeug drann, gut untergebracht und schnell und einfach rausgekurbelt und aufgestellt. Das Dauert keine 5 min. Mann hat auch keine Abspannseile durch die Gegend laufen als Stolperfallen.

Also unsere Markise ist ja eine Omnistore 4000 oder 5000 weiß ich net genau gerade, und hat auf der Rückseite schon solche Schienen um Sie wahrscheinlich daran mit entsprechenden Haltern am Fahrzeug zu befestigen ..... muss ich mal nach suchen !

Bild

Bild

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Markisen Befestigung ?

#10 Beitrag von Lasterlos » 2013-04-08 22:04:55

Hallo Ralf,
schon mal auf die Idee gekommen bei Google "Markisenhalterung Omnistor" einzugeben ?
Kriegste für fast jeden Fahrzeugtyp , Wand oder Dachbefestigung und Adapter und Universal und und und......

Gruß Markus

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Markisen Befestigung ?

#11 Beitrag von yoeddy2 » 2013-04-08 22:09:26

Schrieb ich doch Markus ...das ich da jetzt so was mal suche im WWW.
Und bin schon dabei ..... gibt einiges an Halterrungen, aber wie das so ist mit Bildern ...ist das gar net mal soooo einfach darauss zu ersehen ob man da was mit anfangen kann dann beim FuKo vom Mog.

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3084
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Markisen Befestigung ?

#12 Beitrag von ingolf » 2013-04-09 10:32:49

Hallo Ralf,
reinige die Dachkante und die Markise, lege 3 Streichhölzer auf das Dach an die Kante, trage dick Kartuschenwerkstoff MS Polymer je nach Geschmack als Baukleber oder Supersika auf und lege die Markise ausgerichtet drauf.
Fahre erste einen Tag später wieder.
Die Befestigung an einzelnen Punkten ist doch heute unnötiger Aufwand.

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Markisen Befestigung ?

#13 Beitrag von Michaele532 » 2013-04-09 12:33:38

PeterWEN hat geschrieben:Habedere,

ihr werdet mich ja jetzt vielleicht steinigen, aber ich fände bei Deinem MOG ein Tarp wesentlich besser.
Ich bin auch für Nudeln.
Kartoffeln schmecken doch nicht....

:joke:

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Markisen Befestigung ?

#14 Beitrag von AL28 » 2013-04-09 13:07:16

Hallo
Lasterlos hat geschrieben:Hallo Ralf,
schon mal auf die Idee gekommen bei Google "Markisenhalterung Omnistor" einzugeben ?
Kriegste für fast jeden Fahrzeugtyp , Wand oder Dachbefestigung und Adapter und Universal und und und......

Gruß Markus
Habe ich gemacht und nichts gefunden .
Nichts für einen AL28 , 404 , MAN630 , 1017er nicht mal für einen FM2 .
:joke:
Ich werde sie einfach ankleben .
Gruß
Oli

magirus_s3500
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2012-08-09 18:05:41
Wohnort: Hamburg

Re: Markisen Befestigung ?

#15 Beitrag von magirus_s3500 » 2013-04-09 13:10:57

Immer schön an die Höhe denken, sprich: wenn Markiese oben angebaut, sollte das Standbein noch den Boden berühren können und nicht frei schweben...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Markisen Befestigung ?

#16 Beitrag von Ulf H » 2013-04-09 13:14:45

... das Dach ist doch gewölbt ? ... wenn man jetzt die Markise vollflächig am Rand auf die Dachfläche aufklebt, wo soll dann das Regenwasser hin abfliessen? ...

Gruss Ulf, beim Anblick des aktuellen Pisswetters
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3084
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Markisen Befestigung ?

#17 Beitrag von ingolf » 2013-04-09 13:48:33

Hallo Ulf,
wenn das Wasser nur noch vorne oder hinten abläuft, ist das Ding noch eine Attika :-)
Die Kleberraupe könnte auch unterbrochen sein.
Hier scheint übrigens die Sonne :-)

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Markisen Befestigung ?

#18 Beitrag von Ulf H » 2013-04-09 14:02:12

... kleine Löchers irgendwo unterdurch, durch die Wasser zuverlässig abfliesssen soll, verstopfen seeehr gerne ... und dann steht die Brühe bedenklich nahe am Hubdach ... ich würde auf das Dach eine Reihe (4 oder 5 Stück) handtellergrosse witterungsbeständige, klebefreundliche Klötze (Höhe etliche cm) kleben und darauf die Markiese kleben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Markisen Befestigung ?

#19 Beitrag von yoeddy2 » 2013-04-09 16:56:54

ingolf hat geschrieben:Hallo Ralf,
reinige die Dachkante und die Markise, lege 3 Streichhölzer auf das Dach an die Kante, trage dick Kartuschenwerkstoff MS Polymer je nach Geschmack als Baukleber oder Supersika auf und lege die Markise ausgerichtet drauf.
Fahre erste einen Tag später wieder.
Die Befestigung an einzelnen Punkten ist doch heute unnötiger Aufwand.

Grüße, Ingolf
Hallo Freunde,

Hallo Ingolf,

Die Markise aufs Dach Kleben !? Ist das ernst gemeint ? Die ist ja aus Metall/Alu und wiegt ja schon so schätze mal ca. 20 Kg ! Das hält ?
Mit d. drei Streichhölzern ..... ööhhhh wofür ist das gedacht ? Als Höhenausrichtung für die dicke des Klebstoffes ? Drei übereinander liegend oder wie ?

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Markisen Befestigung ?

#20 Beitrag von Ulf H » 2013-04-09 17:10:31

... der Klebstoff braucht eine gewisse Dicke um zu halten ... Streichholz, also 1 mm halte ich für recht knapp, soweit ich es Erinner hat Sikaflex gerne 3 mm ... halten wird es schon, die Klebefläche ist ja im Vergleich zur Belastung recht gross ... aber wohin mit dem Regenwasser? ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Markisen Befestigung ?

#21 Beitrag von yoeddy2 » 2013-04-09 17:29:26

Ulf H hat geschrieben:... der Klebstoff braucht eine gewisse Dicke um zu halten ... Streichholz, also 1 mm halte ich für recht knapp, soweit ich es Erinner hat Sikaflex gerne 3 mm ... halten wird es schon, die Klebefläche ist ja im Vergleich zur Belastung recht gross ... aber wohin mit dem Regenwasser? ...

Gruss Ulf

Hallo Ulf,

Okay 1 Streichholz - 1mm ... also dann drei Streichhölzer übereinander - 3mm :p
Das mit dem Regenwasser ist kein Thema, jetzt als Sie ja auch obenauf montiert war, und auch ne Raupe Silka innen zur Dachfläche hatte.... lief das Wasser Brav vorne u. hinte am Dach ab je nach Gefälle. Und in der Mitte vom Dach war ein leichter Knick in der Dachkante, da lief es vorher bevor Sika innen lang gespritzt ab. Das war dann schon etwas Nervig wenn man da am Fahrzeug am Tisch/Stuhl saß und es da runter lief.

Zum Kleber ne Frage : Supersika ? Was das genau Bitte ? Hat da mal wer ne genaue Bezeichnung Bitte für mich ?


Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Markisen Befestigung ?

#22 Beitrag von urologe » 2013-04-09 17:42:08

sikaflex 252 - aber vorher beide Klebeseiten anschleifen und mit Aceton o.ä. entfetten.
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Markisen Befestigung ?

#23 Beitrag von yoeddy2 » 2013-04-09 17:58:07

urologe hat geschrieben:sikaflex 252 - aber vorher beide Klebeseiten anschleifen und mit Aceton o.ä. entfetten.
Okay Danke

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
vario
abgefahren
Beiträge: 1446
Registriert: 2006-10-03 10:12:58
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Markisen Befestigung ?

#24 Beitrag von vario » 2013-04-09 17:59:16

Moin!

Den labberigen Alublechen, die bei meiner Markise (40kg?) dabei waren habe ich nicht getraut.
Deswegen habe ich eigene aus 6mm-Material bauen lassen.
Sie sind mit Sikaflex angeklebt und mit je 4 Schrauben durchs Dach befestigt.
Innen mit nem Flacheisen verstärkt. 2 Halter vorne, einer mittig, 2 hinten.
Bilder: Markise, von oben, Halter, Halter 2, innen.
Hält bisher...

Uli
Hotelbett? Nein danke!

Benutzeravatar
Prickel
abgefahren
Beiträge: 2292
Registriert: 2010-04-04 9:37:00
Wohnort: 45772 Marl-Hamm

Re: Markisen Befestigung ?

#25 Beitrag von Prickel » 2013-04-09 18:37:53

Moin Ralf,

nach 23 Beiträgen mit Tipps und Tricks bin ich mit meinem Latein am Ende.
Das wird schon werden.

Hoffe nur, es wird stabil genug!
Weil, wenn wir uns nächstes Mal sehen, leg ich mich oben auf dein Segeltuch!
Denn da scheint immer die Sonne, ist ja eine prima Hängematte.
Und wenn dein Kleber mit den Heftzwecken reißt,
musst für das ganze Forum eine Riesenparty machen,
weil, dann brech ich mir das Genick, mich gibts dann nicht mehr.
Mach ein großes Loch für mich und tanz drauf rum :-)
So versau ich mir nie wieder die Pfoten mit Klebern,
pieks mir nie wieder in die Finger.
Ein echter Vorteil.

VG Tom

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8358
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Markisen Befestigung ?

#26 Beitrag von LutzB » 2013-04-09 19:36:21

Prickel hat geschrieben:dann brech ich mir das Genick, mich gibts dann nicht mehr.
Du Blitzbirne. In Bruchteilen einer Sekunde entscheidet der da oben: DEN will ICH nicht. Und der da unten sagt: ICH auch nicht.
Dann wird Dir ein paar Tage lang der Arsch wehtun und Business as usual. :D

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Markisen Befestigung ?

#27 Beitrag von AL28 » 2013-04-09 19:51:40

Hallo
LutzB hat geschrieben:
Prickel hat geschrieben:dann brech ich mir das Genick, mich gibts dann nicht mehr.
Du Blitzbirne. In Bruchteilen einer Sekunde entscheidet der da oben: DEN will ICH nicht. Und der da unten sagt: ICH auch nicht.
Dann wird Dir ein paar Tage lang der Arsch wehtun und Business as usual. :D

Lutz
Stimmt , war bei mir bis jetzt auch immer so . :rock:
Gruß
Oli

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Markisen Befestigung ?

#28 Beitrag von AL28 » 2013-04-09 19:52:09

Hallo
LutzB hat geschrieben:
Prickel hat geschrieben:dann brech ich mir das Genick, mich gibts dann nicht mehr.
Du Blitzbirne. In Bruchteilen einer Sekunde entscheidet der da oben: DEN will ICH nicht. Und der da unten sagt: ICH auch nicht.
Dann wird Dir ein paar Tage lang der Arsch wehtun und Business as usual. :D

Lutz
Stimmt , war bei mir bis jetzt auch immer so . :rock:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Markisen Befestigung ?

#29 Beitrag von urologe » 2013-04-09 21:26:31

MB2031 hat geschrieben:Werner :cool:
merci Werner,

ich hatte gehofft , wir würden uns noch vor Eurer großen Tour sehen -
seit unserem letzten Treffen fahren "Eure" Möpse schon mit -
jetzt haben wir sie am heiligen Berg auf Euer Wohl und eine gute Fahrt geleert -
LG
Ralf
Dateianhänge
Mopswein  Werner.jpg
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Antworten