Stadheizung Ebersbächer D4L nebelt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian La322
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2008-05-25 9:02:27
Wohnort: Moers

Stadheizung Ebersbächer D4L nebelt

#1 Beitrag von Christian La322 » 2013-03-24 0:34:42

Hallo!
Meine Standheizung nebelt immer den Koffer voll wenn ich sie anmache.
Jetzt habe ich das Ding zerlegt um zu sehen ob da irgendein Loch in der Heizbirne ist , aber fehlanzeige das Teil ist in einem topp Zustand.
Was mir aufgefallen ist das die Kammer hinter der Einspritzdüse (mit Glühkerze kombiniert) feucht ( Diesel) ist und ordentlich Russ angesetzt hat.
Das ist direkt hinter dem Lüfter , ist das so normal?
Also alles gereinigt und zusammengebaut, wieder Nebel :wack:
Das Magnetventil für die verbrennungsluftzufur schaltet auch!
Vielleicht weiss ja jemand mehr?
Gruss der Christian aus Moers

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Stadheizung Ebersbächer D4L nebelt

#2 Beitrag von Bluekat » 2013-03-24 18:40:11

...mach mal die Abgasleitung und den Schalldämpfer sauber. Könnte mit Ruß zugesetzt sein...

Gruß,
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Christian La322
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2008-05-25 9:02:27
Wohnort: Moers

Re: Stadheizung Ebersbächer D4L nebelt

#3 Beitrag von Christian La322 » 2013-03-24 20:41:58

Hallo!
Schalldämpfer habe ich nicht und die Abgasleitung ist sauber da ich sie neu gelegt habe.Ich habe den Verdacht das evtl. der Wind die Abgase unter den Wagen gepustet hat.Dort befindet sich auch die Frischluftansaugung??? Ich werd jetzt nochmal ein Kupferrohr provisorisch über den Koffer leiten und dann nochmal die Heizung starten.
Wenn dann noch der Nebel in den Aufbau kommt schmeisse ich das Ding raus, das ist doch zu gefährlich,nachher liegen wir alle mit einer CO Vergiftung im Koffer.
Gruss der Christian

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Stadheizung Ebersbächer D4L nebelt

#4 Beitrag von Veit M » 2013-03-24 21:25:27

Arbeitest Du nicht mit Umluft?
Da mußt Du natürlich aufpassen wo Du ansaugst. Ich würde aber eher die Frischluft von oben holen, weniger Staub und Dreck wären damit möglich.

Umluft hätte den Vorteil des geringeren Energiebedarfs und der nicht ganz so trockenen Luft.

Qualmen sollte die Standheizung aber nicht. Ist die Zuluft frei?
Wenn zu viel Ruß in der Kammer ist evtl. mal eine Weile mit voller Leistung "freibrennen".

Ciao

Veit

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Stadheizung Ebersbächer D4L nebelt

#5 Beitrag von kochi » 2013-03-24 22:11:13

Ich kenn's von der D3L.....Ansaugung vorn m Motorraum.
Wenn der Wind ungünstig stand,war die Bude blau.
Meine Madam hat's zum Glück immer gleich gemerkt.
Gut Schauen wo die Ansaugung sitzt.

Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

Re: Stadheizung Ebersbächer D4L nebelt

#6 Beitrag von ud68 » 2013-03-25 0:24:17

und nach langem Nichtgebrauch nebeln die Dinger die ersten 5-15 Minuten gerne, legt sich aber, wenn dann freigebrannt.
Udo

Antworten