Würde denn eine solche Kabine auf einem Unimog Sinn machen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
weizenkeim
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2013-02-05 22:41:49
Wohnort: 73730 Esslingen

Würde denn eine solche Kabine auf einem Unimog Sinn machen?

#1 Beitrag von weizenkeim » 2013-03-19 13:49:57


Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Würde denn eine solche Kabine auf einem Unimog Sinn mach

#2 Beitrag von Ulf H » 2013-03-19 14:50:59

... es kommt auf den Unimog an ... aufm 411-er ist die Hütte sicher deutlich zu gross ... aufm 435 (also dem hier mit Unimog meist gemeinten Bundeswehr U 1300 L) ist sie etwas zu gross, dort sind weniger als 4 m Kofferlänge anzustreben, und die Hütte hat wohl gut 4 m ohne Alkoven ... auf der schweren Baureihe (und entsprechend langem Radstand) sollte es von der Länge her gehen ... ob das Unimog-Fahrerhaus unterm Alk-ofen Platz findet kann ich allerdings nicht abschätzen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3084
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Würde denn eine solche Kabine auf einem Unimog Sinn mach

#3 Beitrag von ingolf » 2013-03-19 15:03:36

Hallo,
auf der schweren Baureihe kein Problem.
Muss halt das Fahrerhaus unter den Alkoven passen. Die Hütte kippen brauchte ich noch nie und habe Motor, Kupplung und Splitgetriebe schon raus gehabt.
Das Gewicht wäre noch interessant und beide Stabis sollten an Bord sein.

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Antworten