Elektrische Winde für Hecklift

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lp520

Elektrische Winde für Hecklift

#1 Beitrag von lp520 » 2013-03-14 19:59:04

Guten Abend zusammen,

Bin gerade dabei eine elektrische Winde für den Hecklift auszuwählen.
Hab mich jetzt für die 24V Variante entschieden.

Frage ans Forum : Was habt Ihr verbaut bzw. Womit gute und womit schlechte Erfahrungen
gemacht??

Gruß aus der Saarpfalz. Ralf

Kleine Ergänzung. Dachte an die Superwinch Husky 10 24V :dry:

sahrauis
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2009-03-23 8:27:11
Wohnort: Kirchham

Re: Elektrische Winde für Hecklift

#2 Beitrag von sahrauis » 2013-03-15 12:13:08

Hallo Ralf

wir haben bei uns die kleinste Winde von Horntools genommen (Beta 2.0 Seilwinde 24 V 900 kg).
Diese reicht locker aus um eine kleine Honda Inno hochzuwinchen und fürs Reserverad reicht sie ebenfalls.
Bislang finde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis super und sollte sie tatsächlich mal ausfallen, kann ich für den Preis auch noch eine im Ersatz mitnehmen.
Kannst ja mal bei gockel Horntools eingeben, in Dornbirn hats auch nen gut bestückten Shop mit Beratung.

Gruss
Frank
sahrauis

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
B.Franklin

lp520

Re: Elektrische Winde für Hecklift

#3 Beitrag von lp520 » 2013-03-15 12:58:02

sahrauis hat geschrieben:Hallo Ralf

wir haben bei uns die kleinste Winde von Horntools genommen (Beta 2.0 Seilwinde 24 V 900 kg).
Diese reicht locker aus um eine kleine Honda Inno hochzuwinchen und fürs Reserverad reicht sie ebenfalls.
Bislang finde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis super und sollte sie tatsächlich mal ausfallen, kann ich für den Preis auch noch eine im Ersatz mitnehmen.
Kannst ja mal bei gockel Horntools eingeben, in Dornbirn hats auch nen gut bestückten Shop mit Beratung.

Gruss
Frank
Hallo Frank,

Supertip danke dafür.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Winde für Hecklift

#4 Beitrag von Wombi » 2013-03-15 23:01:25

Hallo Ralf,

wir haben seit 10 Jahren die da hinten hängen .... funzt einwandfrei.

http://webshop.horntools.com/seilwinden ... -36-1.html

Den verschleißfaktor sehe ich wie Frank.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Antworten