Sika Klebestelle Alu rein auf Alu lackiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürgen4x4
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2007-05-07 16:00:18
Wohnort: 91220 Schnaittach

Sika Klebestelle Alu rein auf Alu lackiert

#1 Beitrag von Jürgen4x4 » 2014-02-20 23:00:12

Hi hab zwar schon ein wenig gesucht aber nichts richtiges gefunden
so ich will ein paar Aluplatten auf den lackierten Shelter kleben
welchen Primer und welche Sika Nummer soll ich da verwenden?http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =post&f=35#
Danke schon mal im vorraus .
Steyr was sonst?

Benutzeravatar
hano_ob
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2009-08-16 16:06:09
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von hano_ob » 2014-02-20 23:32:11

Habe sika 260 mit Primer 204N verwendet. Vorher mit Isopropanol reinigen und mit Kreuzschliff anrauhen. Primer hauchdünn flächig auftragen und ab lüften lassen. Einige mm Mindeststärke beim 260er einhalten.Voll Belastbar nach 5Tagen bei 5mm z.B. So habe ich gearbeitet.

Filly

Re: Sika Klebestelle Alu rein auf Alu lackiert

#3 Beitrag von Filly » 2014-02-20 23:49:46

An meinem Shelter blättert der Originallack stellenweise ab, deshalb hätte ich Bedenken da irgendwas draufzukleben. Ich habe bisher immer den Lack abgeschliffen vor dem Kleben, es waren aber auch keine großen Flächen, da ist der Aufwand überschaubar.

Christoph

Benutzeravatar
Gerrie
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2013-09-08 18:29:53

Re: Sika Klebestelle Alu rein auf Alu lackiert

#4 Beitrag von Gerrie » 2014-02-21 9:06:38

Hallo,

noch besser als Primer ist das Alu v. d. Kleben eloxieren.

Alu neigt sehr schnell zur Oxidation, was das Kleben schwer macht.

Eloxieren ist aber nicht immer ganz billig. Wird darauf verzichtet ist es wichtig nach dem
anschleifen wenig Zeit zu verlieren bis der Primer drauf kommt.

Abschleifen nicht vor der Mittagspause. :joke:


Viel Erfolg.

Grüße Gerrie

Benutzeravatar
Jürgen4x4
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2007-05-07 16:00:18
Wohnort: 91220 Schnaittach

Re: Sika Klebestelle Alu rein auf Alu lackiert

#5 Beitrag von Jürgen4x4 » 2014-02-22 20:05:01

Danke Leute
werd das mal mit den Klappen machen. :angel:

ps unser Shelter verliert auch die orginal Farbe also doch alles schon anschleifen :wack:

gruß Jürgen
Steyr was sonst?

Antworten