Campingtoiletten, ein Sch...-Thema :)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4553
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Campingtoiletten, ein Sch...-Thema :)

#1 Beitrag von Veit M » 2012-08-11 20:05:26

Hallo Leute,

nachdem ich letztes Jahr meine Baumarkttoilette wegen Gußfehler am Außlaßstutzen entsorgt habe gab es dann eine von Enders (wird so auch unter diversen anderen Namen angeboten, siehe hier http://www.campingtoilette-guenstig.de/).

Nun ja, beruhend auf gewissen Erfahrungen habe ich nur klares Waser für die Spülung eingefüllt.
Soweit funktioniert auch alles recht gut. In den Bergen zeigte sich jedoch daß mein Modell eine automatische Spülung hatte, blöd wenn der Schieber zu ist. So schwamm meine Bude ein paar Mal, zum Glück nur klares Wasser.
Heute hab ich mir daß dann mal genauer angesehen. Das Problem war am Einfüllstutzen, wieder ein Gußfehler. :mad:
Im Deckel sollte zum Druckausgleich ein winziges Loch sein (Stecknadelgroß), selbiges war nicht offen.
Bei Berg- und Talfahrten hat das System dadurch angefangen zu pumpen, mit bekanntem Ergebnis.
Ich hab es jetzt geöffnet und hoffe das Problem ist gelöst.

Ciao

Veit

Antworten