fw-aufbau stoßdämpfer seitenbracken total verrostet

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

fw-aufbau stoßdämpfer seitenbracken total verrostet

#1 Beitrag von franz_appa » 2012-04-11 22:34:44

Hallo Leutens
Ich habe heute versucht eine meiner Seitenbracken zu öffnen und dachte mich trifft der Schlag:
Ich krieg die eine Bracke nicht mehr auf bzw runter.
Die haben ja so Stoßdämpfer zur Abfederung damit sie nicht runterknallen und damit man sie einigermaßen leicht wieder hochbekommt. (sind aus Stahl - schön schwer)
Leider ist das Ganze so konstruiert das in geschlossenem Zustand der Stoßdämpfer herausgefahren ist.
Die Stahlstangen sind jetzt an allen Bracken wirklich total verrostet - hängt dicker Rostgammel dran.
Folglich lassen sie sich nicht mehr komplett einfahren...

Es handelt sich um so einen 3m Feuerwehr/THW - Aufbau mit Seitenbracken.
Das letzte mal beim Schrauben Anfang Januar ging noch alles gut.

Ist das normal?
In 3 Monaten ??
Ok - Auto steht immer draussen, aber...
Da müssten die ja bei allen Vebeg-Autos mit dieser Art Aufbauten kaum noch zu bewegen sein.

Also für ein Auto was dauerhaft draussen steht sind diese Aufbauten echt sch... - sorry.

Wird echt Zeit das da ein neuer Aufbau draufkommt...
(freu freu)

Gruß
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Antworten