Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#61 Beitrag von Ulf H » 2011-09-27 17:10:35

... beim Dia gibt es 8 Möglichkeiten ... 7 davon sind verkehrt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

steyr12M18
Schrauber
Beiträge: 383
Registriert: 2007-01-28 18:47:37
Wohnort: Krems/Niederösterreich

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#62 Beitrag von steyr12M18 » 2011-09-27 19:10:00

Ja ja ja hab schon verstanden,also mehr als abfotografieren fällt mir dazu aber auch nicht ein.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#63 Beitrag von Ulf H » 2011-09-28 8:37:29

... es gibt spezielle Scanner um Dias zu digitalisieren ... um einfach ein Bild zu zeigen würde ich wohl zur Methode projezieren und abfotografieren greifen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#64 Beitrag von SimonB » 2011-09-28 10:34:11

Moin,

bis auf Kleinkram (Regentropfkante, etc.) ist die dritte Wand nun auch fertig; und weil man im dunkeln nicht mehr an der Außenwand arbeiten kann hab' ich bei schönem Kerzenlicht schon die ersten 20qm Thermohanf verbaut - und dabei gemerkt, dass ich viel zu viel davon eingekauft habe.

Am Wochenende kommt hoffentlich endlich das Dach, wenn das Wetter so bleibt.

Grüsse
Simon
nach außen öffnende Holzsprossenfenster mit Mehrscheiben-Isoglas; Oregon-Pine als Außenhaut; Hinterlüftungsaustritt; Schrauben mit Rosetten
nach außen öffnende Holzsprossenfenster mit Mehrscheiben-Isoglas; Oregon-Pine als Außenhaut; Hinterlüftungsaustritt; Schrauben mit Rosetten
60mm Termohanf zwischen die Fächer des Holzständerwerks gestopft
60mm Termohanf zwischen die Fächer des Holzständerwerks gestopft
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#65 Beitrag von WOODSMAN » 2011-09-28 21:50:23

With all that "Hemp" insulation you will sleep well at night. :D

What length and width are the rolls? There is someone in Wales now making sheeps wool blocks to use in cabins.

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#66 Beitrag von SimonB » 2011-09-28 23:50:54

these rolls are about 65cm width and 5 square meters all together, what makes a length of 800cm or so. but you can easily can get them produced in any size you prefer, in case you take enough amount.
about wool; i use it in my current trailer (without any chemical preparation), isolates pretty well, makes a good climate, buffers some humidity, but after some years you'll get some trouble with insects (moths) who enjoy the protein of wool.

greetz
simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4553
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#67 Beitrag von Veit M » 2011-09-30 13:21:57

May be you can avoid this moths problem by using cedar wood.

Best regards

Veit

kpt.dreadbeard
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2010-11-25 23:06:33
Wohnort: Berlin

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#68 Beitrag von kpt.dreadbeard » 2011-10-25 18:25:09

Gibt es den Noch mehr Bilder von diesem Schmuckstück ?

Ich bin unheimlich interessiert an Holzkoffern und würde mein Inspirations Hintergrund noch ein bisschen ausweiten Wollen.

Noch Habe ich keine Basis um auf eine Holzkoffer um zu steigen. Jedoch ist die Planung schon vorhanden.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße
kpt.dreadbeard

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#69 Beitrag von SimonB » 2011-10-26 10:47:51

moin,

internet im büro, kamera zu hause... keine gute kombination.

fotos gibts; hochladen folgt.

stand der dinge: dach ist drauf & verklebt, provisorische türen sind drin, fußboden ist drin, geschliffen & geölt, und am wochenende wirds dann spannend: da kommt die steyr-pritsche erstmals drunter und es zeigt sich, ob ich mich vermessen hab ;-)

grüsse aus naßkaltnebelhamburg,
simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#70 Beitrag von SimonB » 2011-12-13 17:22:32

moin,

nach ner ganzen weile zeit und einem kleinen zwangsumzug hier nochmal ein paar bilder des aufbaus; momentan mal wieder auf stelzenbeinchen, da der steyr schuften muß und sein schneckenhaus erst später wieder aufgesattelt bekommt.

die rustikale lösung mit spanngurten als befestigung hat sich beim ersten ritt bewährt; langzeiterfahrungen stehen aber aus.

hier gibts noch nen bild mit steyr drunter: http://www.ndr.de/regional/hamburg/zomi ... tgross.jpg (darf ich das so einbinden?)

hübsche türen kommen im nächsten frühjahr.

grüße aus hamburch,
simon
steyr-04.jpg
steyr-03.jpg
steyr-02.jpg
steyr-01.jpg
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8651
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#71 Beitrag von Wombi » 2011-12-13 20:00:21

Sieht super elegant aus......


Mächtigen Schornstein drauf .... :angel:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#72 Beitrag von SimonB » 2011-12-14 10:58:25

Wombi hat geschrieben: Mächtigen Schornstein drauf .... :angel:
viel rohr, viel zug ;-). kommt für's fahren aber natürlich runter :D .

simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

biglärry

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#73 Beitrag von biglärry » 2011-12-14 11:50:39

Dieses Womo wird wohl ein Gesamtkunstwerk, bin mal gespannt wie sich das Ganze nach der "Hochzeit" optisch präsentiert. Wird 100% ein Hinkucker.

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#74 Beitrag von SimonB » 2011-12-14 12:18:37

moin,

@biglarry; danke.
hochzeit:
http://www.ndr.de/regional/hamburg/zomi ... tgross.jpg


simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#75 Beitrag von yoeddy2 » 2011-12-14 17:31:07

Klasse und Sehr Schöner Koffer :rock: Toll gemacht das sowas geht aus Holz ....hätt ich net gedacht .....

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

CU478
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2009-09-24 18:41:15
Wohnort: Allgäu

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#76 Beitrag von CU478 » 2011-12-15 22:53:08

superschön geworden! Bild

Holger Guttmann
Schlammschipper
Beiträge: 436
Registriert: 2008-01-07 18:18:10
Wohnort: Freetown/Sierra Leone

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#77 Beitrag von Holger Guttmann » 2011-12-15 23:51:36

Zum Niederknien schön!!
MfG Holger

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#78 Beitrag von SimonB » 2012-06-13 14:32:42

Moin,

nachgereicht:

Ich war gestern mal auf der Waage. Das Fahrgestell mit Pritschenboden ohne Koffer wiegt 5200kg. Mit dem Koffer drauf und meinem gesamten Besitztum drinnen war ich bei 7380kg :eek: . Der 120l Tank war aber nicht voll, und meine 72kg waren nicht drin und ein klein wenig Kleinkram (Fahrrad, Schweißgerät, etc) fehlte auch. Ansonsten nach meinen Maßstäben "lebensfertig" und "reisefertig", jedoch ohne eine zusätzliche Tonne Diesel und Wasser. Der Koffer ohne Laster wiegt somit inklusive aller Einrichtung satte 2200kg.

Grüsse!
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#79 Beitrag von Lassie » 2012-06-13 14:37:43

Der Koffer ohne Laster wiegt somit inklusive aller Einrichtung satte 2200kg.
:eek: :eek: :eek:

.... und ich dachte, Holzbau sei Leichtbau.

Viele Grüsse
Jürgen


PS:... isch aber echt scheee geworden! :blume:
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#80 Beitrag von Der Bootsbauer » 2012-06-13 15:39:52

Lassie hat geschrieben:.... und ich dachte, Holzbau sei Leichtbau.
Kann! Aber muß nicht.
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

Mik
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2017-10-20 10:25:15

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#81 Beitrag von Mik » 2017-10-23 19:28:25

Hallo, ein wirklich sehr gelungenes Ergebnis Simon. Wie hat sich dein Holzaufbau in der Zwischenzeit bewährt? Hast du an der Lagerung der Pritsche etwas ändern müssen? Ich habe ebenfalls vor mir einen diffusionsoffenen Holzaufbau auf meinen grade erstandenen Steyr 680 zu bauen.
Grüße in die Runde!

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#82 Beitrag von SimonB » 2017-10-23 20:34:00

Moin Mik!

Der Aufbau ist jetzt 6 Jahre alt, ich wohn da drin. Den LKW hab ich gut 30. 000 km bewegt, davon 2/3 ohne und 1/3 mit Aufbau. Im Gesamten hat es sich sehr gut bewährt. Ich bin jedoch zu 98% auf deutschen Alsphaltstrassen unterwegs und den Rest auf Schotter und Wiese. Kein Gelände, keine Wüste. Wenn ich Zeit und Lust hätte stünde ein technisch versierteres Auf-/Absetzsystem (Hebekissen? Pneumatik?) auf der ToDo-Liste, ansonsten eher Sachen am Laster (Staukästen, schnelleres Verteilergetriebe, Dämmung Fahrerkabine, etc.).

Nicht bewährt haben sich die 2,5 Schichten Bootsöl (Le Tonkinoir) als Wetterschutz fürs Holz - super schön, aber nicht haltbar genug (und die empfohlenen 6 Schichten zu teuer und aufwendig). Da ist jetzt eine Lasur drauf.

Es gibt einen ähnlichen Bau (wurfel), dort wurden die Spanngurte durch Löcher in der Pritsche direkt am Hauptrahmen angeschlagen, das ist optisch gelungener als bei mir, wo sie aussen sichtbar sind. Und für den Stahlrahmen, der den Kofferboden bildet, hat er statt durchgehendem Längsrohr durchgehende Querrohre genutzt, in die dann seitlich die Ständer geschoben werden, was ebenfalls eleganter ist als meine angeschweissten Stummel, die zum rein/raus rangieren je Seite 3 cm Platz lassen (geht gut bei ebenem Grund und schlecht auf der Kuhwiese).

Wie Du siehst: besser geht immer. Und Evolution tut gut.
Wenn Du noch Fragen hast oder Deine Ideen vorstellen willst, nur zu!

Gruss
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Mik
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2017-10-20 10:25:15

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#83 Beitrag von Mik » 2017-10-24 12:28:11

Hi SimonB, eigentlich entspricht mein Vorhaben in weiten Teilen dem Deinigen. Bin wirklich schwer begeistert von den (leider) wenigen Bildern die ich von Deinem Projekt auftreiben konnte. Bis auf wenige Kleinigkeit würde ich das gerne so für mich übernehmen. Den Metallrahmen werde ich allerdings nicht flächig auf die Pritsche auflegen, sondern die drei inneren Querstege auf ihre Länge aufdoppeln, während der erste und letzte Quersteg (Bug und Heck) jeweils nur in der Mitte eine ca. 50 cm lange Aufdoppelung als Auflage erhalten. Damit möchte ich erreichen, das die Ecken der Pritsche freibleiben, um den Torsionen von Rahmen und Pritsche etwas Raum zu geben. Auserdem werde ich die Pritsche mittels Federlagerung vom Rahmen entkoppeln. Ich werde auch keine Pisten heizen, aber schonmal über unebene Wiesen fahren.

Wie hast du denn die erste Lage Bretter auf deinen Metallrahmen befestigt? Meine Idee dazu wäre Brett für Brett mit Schlossschrauben mit dem Metallrahmen zu verbinden, bin mir aber nicht sicher ob das übergaupt nötig ist. Auf den Bildern von Dir sieht es so aus als hättest du die Bretter befestigt, indem Du die darüber gelegten Konstruktions/Rahmenhölzer dann punktuell mit dem Metallrahmen verschraubt hast?

Wie hast du das denn mit den Gurten gelöst, dazu hab ich kein Foto gefunden?

Grüße in die Runde, das ist echt tolles Forum

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#84 Beitrag von SimonB » 2017-10-24 14:42:40

Moin Mik,

Mik hat geschrieben: Wie hast du denn die erste Lage Bretter auf deinen Metallrahmen befestigt? Meine Idee dazu wäre Brett für Brett mit Schlossschrauben mit dem Metallrahmen zu verbinden, bin mir aber nicht sicher ob das übergaupt nötig ist. Auf den Bildern von Dir sieht es so aus als hättest du die Bretter befestigt, indem Du die darüber gelegten Konstruktions/Rahmenhölzer dann punktuell mit dem Metallrahmen verschraubt hast?
Ja, stimmt, und dann zusätzlich die untere Lage Bretter mit den darüber liegenden Konstruktions/Rahmenhölzern jeweils mit ner Spanplattenschraube verbunden (schräg von unten-innen durch das Brett in das Rahmenholz).

Mik hat geschrieben: Wie hast du das denn mit den Gurten gelöst, dazu hab ich kein Foto gefunden?
Am Metallrahmen sind Aufnahmepunkte, und am LKW habe ich jeweils welche an die Ecken gebaut, die von den Querträgern der Pritsche und dem Seitenrahmen der Pritsche ausgehend 30cm weiter nach unten verlaufen, um dadurch 25cm "Zurr-Strecke" für die Spanngurte zu bilden. Ich muss mal nen Foto machen, auf diesem hiersiehst Du es nur aus der Ferne und noch nicht in der endgültigen Fassung (ich habe später den Ersatzrad-Kasten abgebaut und den Koffer noch 35cm weiter Richtung Fahrerhaus gerückt).

Hier kannst du es nen bisschen besser erkennen:
lasta.jpg

Gruß
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Mik
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2017-10-20 10:25:15

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#85 Beitrag von Mik » 2017-10-25 10:13:12

Danke für das Foto SimonB. Die unteren Aufnahmepunkte scheinen mir persönlich nicht wirklich prädestiniert zu sein um daran solche Lasten abzugurten. Vielleicht täuscht es aber auch auf dem Foto. Ich hab einige Kurse über die Anforderungen und Vorgaben bezüglich der Ladungssicherung mitgemacht , wonach Spanngurte immer direckt an der Ladefläche u/o an den daran angebrachten Zurpunkten zu befestigen sind. Mir ist schon klar, den Gurt oben drüber, recht und links eingehakt an der Ladefläche macht auch nicht so wirklich Sinn und eine feste Verbindung mit der Ladefläche, beispielsweise mittels Container Verrieglung ist bestimmt nicht gestattet. Was sagt denn die Rennleitung dazu ? Wie funktioniert denn die Variante von Wurfel, leider habe ich im Forum keine Infos dazu entdeckt.

Meine Dachsparren werde ich mit aller Wahrscheinlichkeit mit Dampf biegen. Mich würde jedoch interessieren wie hast du denn die Rundungen der Dachbretter außen und besonders der inneren Deckenverleidung bewerkstelligt?

Sorry wegen der vielen Fragen .....

GRÜßE MIK

Benutzeravatar
SimonB
Kampfschrauber
Beiträge: 520
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#86 Beitrag von SimonB » 2017-10-25 10:25:32

Moin,

die Rennleitung hatte bislang keine Einwände.

Containerlocks sind meines Wissens nach problemlos zulässig; gibt ja jede Menge Beispiele hier im Forum, wo sie erfolgreich eingesetzt werden.

Wurfel's Variante kenne ich nicht im Detail. Wenn das allwissende Internet nix weiß, schreibste ihm mal ne Nachricht...?

Die Dachbretter aussen habe ich längs verbaut, die mussten also nicht gebogen werden. Innen habe ich 4mm Sperrholzplatten (von recycelten Transportkisten) für die runden Bereiche genutzt, die liessen sich ohne Vorbehandlung genügend stark biegen.

VG
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Benutzeravatar
wurfel
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2012-01-08 23:44:13
Wohnort: mittelhessen

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#87 Beitrag von wurfel » 2017-10-26 0:03:32

Hi Mik
Ich schau mal, dass ich Fotos mache bzw. raussuche.

Ich wohne jetzt das fünfte Jahr in meim Häuschen und habe es gelegentlich, aber nicht häufig bewegt. Die Befestigung und das Stahlrahmengestell hat sich soweit bewährt. Auf und Absetzten mit Gerüstfüßen (von simon abgeschaut) ist gut praktikabel, aber schon recht anstrengend. Je nach Unebenheit des Geländes dauert es vom losgurten, bis der LKW drunter raus ist 2-3 Std.

Fotos folgen...

Benutzeravatar
wurfel
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2012-01-08 23:44:13
Wohnort: mittelhessen

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#88 Beitrag von wurfel » 2017-10-27 21:42:11

"Die Bild-Datei, die du versucht hast anzuhängen, ist ungültig."
weis jemand was das Problem ist??

Benutzeravatar
MassivesAlteisen
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen / CH

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#89 Beitrag von MassivesAlteisen » 2017-10-27 22:27:02

möglicherweise ein esotherischer Dateityp?
*.jpg sollte immer funktionieren,
*.png vielleicht (hab noch kein Bild hier hochgeladen)

Bild tatsächlich defekt (möglicherweise nach dem Schrumpfungsprozess für die korrekte Maximaldateigrösse?
suum cuique (500 v.C.)

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

#90 Beitrag von Pirx » 2017-10-27 22:45:58

wurfel hat geschrieben:
"Die Bild-Datei, die du versucht hast anzuhängen, ist ungültig."
weis jemand was das Problem ist??
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =2&t=65885

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten