Hohes Bett, was ist besser zum Lüften Luke oder Fenster

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kawajojo
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2006-10-23 21:20:55
Wohnort: Oberbayern

#31 Beitrag von Kawajojo » 2010-06-09 14:48:40

Hallo Frank,

wer suchet, wird nicht unbedingt so fündig, wie er sich das so erhofft hat....

In meinem Fall musste ich feststellen, dass es das Seitz Heki, das ich verbaut habe, gar nicht mehr gibt...

http://www.dometic.com/de/Europe/German ... =0&pcid=75

Tut mir leid, hier eventuell Interesse für ein Produkt geweckt zu haben, das gar nicht mehr verfügbar ist.

Viele Grüße


Johannes
If you don´t try, you will never know....
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt (Alfred Herrhausen)

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: KCT Luken

#32 Beitrag von advi » 2010-06-09 15:17:48

gargano hat geschrieben:
grosse KCT Luken
KCT hat bisher keine Dachluken im Angebot. Die Fenster sind ziemlich schwer. Ein 80x50cm Fenster liegt bei ca. 20 kg (geschätzt).

Gruss
Rainer
OK, ich habe auf der Allradmesse einige so ganz grose Luken 100*150 cm gesehen.
Und dachte, das wären KCT Luken

Jemand nen Plan, wer die herstellt?
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Variofahrer » 2010-06-09 15:33:25

KCT macht inzwischen auch klappen, aber keine dachklappen, so weit ich weiß

gargano
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2007-02-22 17:29:45
Wohnort: Mühldorf/Inn

#34 Beitrag von gargano » 2010-06-09 19:45:03

Und dachte, das wären KCT Luken
... Halb/Halb. Das Material dazu kommt vom KCT und das "Drumherum" machen dann die Kofferbauer wie z.B. Unikat.

Hab ich mir auch mal angesehen und fand ich auch ganz toll, mich dann aber meinem Geldbeutel zuliebe für ein Heki entschieden :D

Der Achim Krumm bastelt - wie er sagt - schon lange an einer bezahlbaren Lösung für Dachluken. In ein bis zwei Jahren soll es soweit sein.

Gruss
Rainer

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

#35 Beitrag von advi » 2010-06-13 8:30:09

So, jetzt hatte ich bei Fuess angefragt, und das ist die Antwort
vielen Dank für Ihr Interesse an der Fa. Füss Mobile und unseren Leistungen.
Wie auf der Messe zu sehen fertigen wir Aufstelldächer (keine Dachluken), diese sind aus 60mm Sandwichpanele gleich wie das Dach oder die Wände (außen 3mm und innen 2mm GFK, dazwischen PU-Schaum.
Mit doppelter Dichtung im Stufenprofil, absolut Wasser und Staubdicht, Kältebrückenfrei, mit doppeltwirkenden Gasdruckdämpfern zum leichten öffnen, Edelstahl-Klavierbandscharnier und innen Edelstahl Spannschlössern. Diese Aufstelldächer haben normalerweise keinen Scheiben- bzw. Makralonglaseinsatz, auf besonderen Wunsch können wir eine Makralonglasscheibe i.v.m. einem Sonnenschutzrollo montieren, empfehlen dies aber wegen des Temperaturanstieges in der Kabine nicht. (wenn Sonne reinscheint wirds in der Kabine viel zu heiß, => unsere Erfahrung)
Diese Aufstelldächer werden von uns selbst hergestellt, es gibt 2 Standardgrößen, 1000 x 1000mm lichte Weite bzw. 1000 x 1500mm lichte Weite, hierzu gibt es innen ein GFK-Formteil, alle anderen Abmessungen sind mit GFK-Winkelprofilen mit Gehrungsschnitten ebenso erstellbar, bezogen auf 60mm Plattenstärke als Dachplatte.
Bei der Fahrt ist diese Luke grundsätzlich geschlossen zu halten.
Als Sonnenrollo bzw. Moskitorollo setzen wir die Rollos von KCT ein. Montage nur bei uns im Haus, kein Versand der Teile zum Selbstbau.

zu den Preisen, diese sind beispielhaft da je nach Kabine bei nachträglichem Einbau evtl. Mehraufwand entsteht. Um hier genaue Aussagen zu tätigen muss das Fahrzeug / Kabine gesehen werden.

1000 x 1000, ohne Makralonglaseinsatz ab ca. 2.980.- Euro, je nach Aufwand zzgl. MWSt.
1000 x 1500, ohne Makralonglaseinsatz ab ca. 3.380.- Euro, je nach Aufwand zzgl. MWSt.
Makralonglaseinsatz je nach Größe ab ca. 980.- Euro zzgl. MWSt.
Preise inkl. Montage bei uns i.H., ohne Lackierung, wir empfehlen aber grundsätzlich die Lackierung der GFK Teile wg. Umwelteinflüssen.
zzgl. Moskitorollo und evtl. Verdunklungsrollo bei Makralonglaseinsatz von KCT, Preis je nach Größe
ich hoffe Ihnen mit meinen Angaben geholfen zu haben und stehe Ihnen gerne für weitere Rückfragen jederzeit zu Verfügung.
mit freundlichen Grüßen
Frank Oechsner

Füss Mobile GmbH
Das ist mir bei aller Liebe zu teuer!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
stephank
LKW-Fotografierer
Beiträge: 121
Registriert: 2012-04-15 21:22:57

Re:

#36 Beitrag von stephank » 2013-04-06 14:41:57

Maggus hat geschrieben:Hi,

habe auch eine Dachluke, 180 x 80 cm, ist für die Durchlüftung wirklich optimal, habe einfach eine Kellertür aus dem Baumarkt genommen, ist stabil, hat schon einen Rahmen und ein Schloss.

Würde es wieder so machen, hat allerdings eine Weile gedauert bis ich die Sache wirklich dicht hatte, jetzt aber alles klar!


Gruß


Markus
Hallo Markus,
Kannst Du ein Bild von Deiner Kellertür zeigen?
Gruss
_______________________________________________________________________________________________

Stephan+Family
Dubai/Stuttgart/Allgäu

sahrauis
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2009-03-23 8:27:11
Wohnort: Kirchham

Re: Hohes Bett, was ist besser zum Lüften Luke oder Fenster

#37 Beitrag von sahrauis » 2013-04-10 10:05:04

Hallo Frank

dann oute ich mich mal.
Wir haben besagte teuer-Lösung, aber ich möchte sie absolut nicht mehr missen.
Die Luke kann man bei nahezu allen Wetterlagen öffnen, selbst bei Starkregen, einen kleinen Spalt auf und man hat eine perfekte Belüftung bzw. auch eine super Abluft beim kochen.
An heissen Tagen, abends das Dach auf und der Kofferinnenraum kühlt schön runter. Und natürlich die geniale Aussicht auf einen schönen Sternenhimmel und dabei im gemütlichen Bett liegen.
Für uns wirklich die genialste Lösung, wurde bei uns aber im Rahmen des Kofferbaus gleich mit integriert.

Hoffe ich konnte dir helfen, genauere Infos per PN möglich.

Gruss
Frank
sahrauis

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
B.Franklin

Antworten