Oldtimer Zulassung!!!

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#31 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2016-10-31 11:37:01

Mark
Was hat denn die H Zulassung mit dem Sonntagsfahrverbot zu tun ? :wack:
Klaus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#32 Beitrag von Mark86 » 2016-10-31 12:01:52

Noch nichts :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#33 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2016-10-31 12:24:54

Ahh jetzt wird es mir klar... :totlach:
nach der Wahl gibt es für H ein Wochenend ,Sonntags,Ferien und Nachtfahrverbot.
das Besondere: Ausser Mark weiß keiner davon .
Geheime Pläne und Verschwörungen Linker.Grüner Roter,Blauer und anderen Parteien :joke:

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#34 Beitrag von Mark86 » 2016-10-31 12:32:19

Man weises nicht, aber gibt noch nichts spruchreifes.
Ich sag ja, warten wir ab :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3457
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#35 Beitrag von Landei » 2016-10-31 19:34:44

nach der Wahl gibt es für H ein Wochenend ,Sonntags,Ferien und Nachtfahrverbot.
oder ein Wochenend, Sonntags, Ferien und Nachtfahrgebot!
Besonders letzteres wird den Tourismus von der Insel anheizen: The Germans have got "Nacktfahrgebot"...

Jochen

(man schaun, wer diese validen Aussagen an die Presse durchsticht :ninja: )

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19490
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Wilmaaa » 2016-10-31 19:38:28

Da wir uns im suchmaschinenlesbaren Bereich des Forums befinden, ist die Frage nach dem "Wer" gar nicht so einfach zu beantworten ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#37 Beitrag von magmog » 2016-10-31 19:39:36

Es gibt von mehren Seiten konkrete Bestrebungen, H-LKW von einigen Beschränkungen für LKW zu befreien.
Die behördlichen Mühlen mahlen langsam, die politischen noch langsamer.

Suchmaschinen können weitere Infos geben.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#38 Beitrag von Mark86 » 2016-10-31 20:27:23

magmog hat geschrieben:Es gibt von mehren Seiten konkrete Bestrebungen, H-LKW von einigen Beschränkungen für LKW zu befreien.
Die behördlichen Mühlen mahlen langsam, die politischen noch langsamer.

Suchmaschinen können weitere Infos geben.
Ja, und es ist eine politische Angelegenheit.
Bei politischen Angelegenheiten (Auf Bundesebene) ist es aber so, dass diese Dinge eben erst durch Bundestag und Bundesrat müssen und da müssen sie nicht nur durch, sondern auch die Mehrheit bekommen und ob die Mehrheit dafür ist, weis man erst am Schluss.

Bis du aber da hin kommst, musst du erst einmal jemanden finden, der deine Meinung unterstützt und vertritt und auch bereit ist, in einem entsprechenden Ausschuss zu debatieren und daraus einen entsprechenden Fraktionsantrag zu machen und die Fraktion dann bereit ist, den zur Abstimmung zu stellen. Ganz laienhaft im groben geschrieben. Dazu sind dann aber auch noch diejenigen nötig, die aus einer Idee einen Gesetzesvorschlag erarbeiten und dann gibt es grade Verkehrspolitisch noch gewisse Gremien usw. die da auch noch ihren Senf zu abdrücken und bei der aktuellen politischen Wetterlage im Bereich Umweltschutz, Dieselfahrverbote, Elektroautowahn und Ökoterrorismus ist es schwierig, da etwas pro alte Stinker durch zu bringen, vor allem wenn dann noch die Grünen dabei sind, die keine oldtimerfreundliche Partei sind. Dann kommt noch das politische Tauziehen hinzu und dann geht es Aug um Aug, Zahn um Zahn und da stehen die Interessen der Oldtimerfahrer eben auch schonmal hinten an, weil es Wichtigeres gibt...
Ist halt in so nem großen Land alles nicht so einfach.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19490
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Wilmaaa » 2016-10-31 20:39:28

Mit dieser Wortwahl lädt man ja geradezu dazu ein, die Interessen hintenanzustellen...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#40 Beitrag von ud68 » 2016-11-01 19:36:51

erstens: uralter Thread!
zweitens: dieser ist von jedem Internet-user lesbar, ohne Member in diesem Forum zu sein!
drittens: man möge überlegen, was man hier mit welcher Wortwahl rausposaunt!
(selbst ironische Formulierungen müssen von Aussenstehenden nicht zwingend als solche erkannt werden)
viertens: es gibt auch Bereiche in diesem Forum, die nur für Member zugänglich sind!

kann doch nicht soo schwer zu begreifen sein.

Udo

Benutzeravatar
Christian La322
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2008-05-25 9:02:27
Wohnort: Moers

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#41 Beitrag von Christian La322 » 2016-11-06 10:39:06

Hallo!
Ich habe da zum Thema H Kennzeichen meine Richtlinien Liste gefunden nach der der gute mann vom Tüv vorgehen muss. Wenn man das so liest wundert man sich wie einige ihr H- Kennzeichen bekommen, der Prüfer wird warscheinlich mit Verbundenen Augen ans Fahrzeug geführt.
Selbst mein Wagen hat damals beim Vorbesitzer die Prüfung bestanden was mir bis heute ein Rätsel ist, man kann den Rost und die Spachtelorgien die von der Feuerwehr laihenhaft gemacht worden sind gut sehen.
Da die Liste schon 10 Jahre alt ist wird sie heute bestimmt mit einigen Punkten ergänzt. Mein Tüvprüfer sagte bei der Reifeneintragung das ich doch an den Türen den Rost entfernen müsste , er sieht das H-Kennzeichen in Gefahr :eek:
Ich erwiederte das ich mich so langsam Durcharbeite und erzählte ihm von den Rostlöchern im Fussraum, die halb noch exestirenden Kotflügel die ich mühsam wieder mit Blechen ergänzt und komplettiert habe. Gottseidank hatte ich Bilder dabei wie das vorher aussah.
Wichtig ist mir das ich fahren kann und die Technik stimmt, die Optik wird gemacht wenn die Kinder nicht mehr mitkommen, dann kann ich den Wagen auseinanderbauen und neu Lackieren. So können sie von unseren Abenteuerreisen berichten und haben Spaß. Das toppt jeden Hotelurlaub :rock:
Dateianhänge
IMAG3041 (Klein).jpg

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: Oldtimer Zulassung!!!

#42 Beitrag von magmog » 2016-11-09 20:36:05

"Da die Liste schon 10 Jahre alt ist"
solltest Du die wegwerfen.
Seit ein paar Jahren gibt es eine neue.
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... dtimer.pdf

die genaugenommen nur für den TÜV-Süd gilt.
Irgendwo im amtlichen Verkehrsblatt gibt es die ähnlichen staatlichen Ansichten dazu.
Die Sache wird wohl noch weiter gehen, die Charta von Turin wird Berücksichtigung finden müssen.

Oder der Schwarze Null Minister schafft das H ganz ab.

Antworten