Cosmo hat geschrieben:Hallo zusammen,
genau den Verweis auf die Internetseiten habe ich auch gemacht. Die Aussage von den Technikern war, dass der Vertrieb hier schon etwas beschrieben hat was technisch noch keine Abnahme erfahren hat.
LG Ronald
Hallo und guten Tag.
Ich habe euch durch Zufall gefunden und bin neu hier.
Gefunden habe ich euch über die Eingabe Heizung / Webasto DUAL TOP
RHA-100 die in unserem Wohnmobil Crafter /
Westfalia Sven Hedin Baujahr 3 / 2009 im - Inneren - eingebaut ist und noch immer nicht zu unserer Zufriedenheit funktioniert. Die anfängliche Geräusch beim Anlaufen / Heizen, ähnlich einem startendem Flugzeug, wurden inzwischen, vom dritten Boschdienst !! mit Hilfe von Webasto, damit gelöst, dass das Ansauggitter / Ansaugtrichter mit drei Schrauben befestigt neu ausgerichtet wurde.
Im Moment steht noch das Problem - Dieselgestank -, nach dem starten der Heizung, im Wohnmobil !, im Raum.
Nach Auskunft einer der drei Boschdienste wird die zu erwärmde Raumluft nur unzureichend von der Verbrennungsluft getrennt im Gerät über einen Schlauch nach Aussen geführt.
Inzwischen habe ich hier im Forum die Beiträge gelesen und bin ziemlich sicher das die Informationen von Webasto / Westfalia mein Problem nicht löst.
Weiter würde ich zunächst mal davor warnen die Heizung im Inneren einzubauen. Und wenn schon geschehen die Heizung nicht über nacht laufen zu lassen. Wir haben unser Fahrzeug nur in der Zeit von Anfang März bis Ende Oktober in Betrieb und die Heizung daher nur vor dem Aufstehen einegschaltet.
Nächste Woche werde ich mich mit Webasto schriftlich in Verbindung setzte. Ich melde mich wieder.