Holzkoffer-Entwurf für 90-16

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rotertrecker
abgefahren

Holzkoffer-Entwurf für 90-16

#1 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-30 0:16:50

Hallo in die Runde.

Ich wollte auch mal meinen Absetz-Kofferentwurf vorstellen.
Da ich durch eine Krankheit für einige Tage zu körperlicher Untätigkeit verdammt wurde, habe ich mal etwas mit Sketch-up gekämpft.
Das mit den präzisen Maßen krieg ich auch noch raus, hier also bitte nich so auf´n cm schauen...
Koffer aussen: 2,5m x 3,8 - 3,9 m (hängt davon ab, wie lang ich die Sitzgruppe mache. Bin mir da noch nich so ganz einig. Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte für mich?)
Bett ist hinten längs als Festbett, 1,4 m x 1,9 m. Die Füsse kann man bei Platzangst dann in die Sitzecke hängen lassen.
Bin selber nur 1,77 m
Daneben dann der WC/Duschraum.
Vorn links die Sitzecke, vorn rechts Küche mit Schrank daneben.
Zwischen Küche und Bad die Tür.
Die Kiste bekommt einen 30-cm-Doppelboden, in den dann die Batterien für den Aufbau und die Frischwassertanks kommen. Die kann ich dann in der Planung einfach verschieben, bis die Gewichtsverteilung so halbweg passt...
Ab den Radkästen der originalen Pritsche (auf THW-Kofferbasis) nach vorn ist der Doppelboden dann so schmal, das er eben zwischen die Radkästen passt.
Dadurch muss ich den Koffer nur wenige cm anheben zum Absetzen.

Ach ja, der Koffer wird juristisch Ladung, so von wg. Überhang und so.

Bilder:
Koffer 1.png
Koffer 2.png
Koffer 3.png
Was meint das geballte Forumswissen dazu??

Ach ja, vorn leicht nach rechts versetzt kommt der Durchgang in die Doka, die wird Kinderzimmer.
Reisende: aktuell 1 großer, zwei größer werdende. Vielleicht irgendwann zwei Große + Wachsende? Wir werden sehen...

Gruß der Trecker

PS: die "Rahmen-Bastelei" Zwischen Bett und Sitzecke, sowie das längs verlaufende "Brett" in der Decke soll aus Stabilitätsgründen rein, falls ich doch mal auf dem Dach tanzen will oder so. Ist erstmal nur ´ne Idee...
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

dd99sg
abgefahren

Re: Holzkoffer-Entwurf für 90-16

#2 Beitrag von dd99sg » 2014-01-30 10:15:10

Hi,

da ich auch krankheitsbedingt zum Forumslesen verbannt bin kann ich dir auch was dazu schreiben.

Ich finde die Aufteilung nicht schlecht hab aber noch folgende fragen:

Mir fehlen noch etwas aufbewahrungsmöglichkeiten. Ich geb mal ein paar anregungen:
Wo verstautst du die Jacken /Regenjacken bzw die Kleidung für jeden einzelne.
Lebensmittel
Kuchengeschirr bzw Essgeschirr
Bei uns sind die Schuhe immer ein Problem, man hat im Urlaub ja auch meherer Paare dabei (Wanderstiefen sandalen halbschuhe)
Fach für Getränkeflaschen (1,5l - 2l Flaschen)
evtl. Fach für eine Kiste Getränke
Bücherregal/spieleschrank für Schlechtwettertage

Noch ein paar tips für den Innenausbau:
Sieh genügend 12V Steckdosen mit ablagefläche vor, denn Handys Tablets, Kameras und der ganze elektronische schnickschak möchte gerne mal aufgeladen werden und fähr dann am ladekabel in der gegend herum.

Wir haben im Laster unterm Bett noch eine leere Staukiste, wo auch mal was längeres oder sperriges reinpasst.
zb. Drachen (hatten wir bei Wind am Meer am strand stehend schon den ganzen tag am Laster dran)
zusätzliche Wasserkanister zum Wassertransport von wasserhan zum Stellplatz. Man möchte machmal nicht extra rangieren nur um wasser zu tanken, machmal gibts auch keine LKW fähige tankmöglichkeit, so dass ich mit Tauchpumpe und zwei 20l Wasserkansiter von der BW meine 150l Tank vollschnorchele.

So mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht später.

Wir reisen mit einem Steyr680MF Doppelkabine nur zum Fahren (sehr kurz) und hinten großem Aufbau mit Stockbetten hinten quer und darunterbefindlicher Sitzecke. Die Kinder sind 14, 12, und 7

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

franz_appa
Allrad-Philosoph

#3 Beitrag von franz_appa » 2014-01-30 11:49:45

Hi
paar Ideen und Eindrücke:

- hast du mal ausgerechnet wie hoch das wird mit dem 30 cm Zwischenboden (und Dachfenster...) ?
- Der Zwischenboden ist natürlich genial für alle Aggregate: Heizung, Wassertank, Batterie-Center inkl Ladegeräte, Konverter, ger ganze Schnick-Schnack. Nicht unwichtig das vorher festzulegen was wohin kommt - damit es hinterher auch Sinn macht :D (Leitungen, Heizungsrohre pipapo...)
- gaaanz wichtig die Elektrozentrale, Panel mit Sicherungen, wenn 220 V: Fi und Gedöns, da muss man immer wieder dran und nimmt mehr Platz weg als man denkt :bored:

- diese Stabilitätsleiste mitten durch den Raum:
die macht statisch leider erst Sinn wenn sie auch wirklich Platz wegnimmt - an den Zwischenwänden und Hochschränken auflegen würde glaube ich reichen - wie soll denn das Dach aufgebaut sein?

erst mal...

Greets
natte - und gute Besserung, unsere Tochter ist grad krank, das verdammt mich gerade zum betüddeln und "Nicht-Weiterkommen"...
on stage:
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Übach-Palenberg im Outbaix
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach

franz_appa
Allrad-Philosoph

#4 Beitrag von franz_appa » 2014-01-30 11:56:50

ich nochmal:
Diese Rahmenwände sind völlig ok - machen ja viele.
Das Längsbälkchen überm Bett kannt du schonmal rausholen indem du einen zwischen Badwandecke und Bettdurchguckrahmenecke auflegst. Dach liegt ja eh auf Badwand auf.
Leider ist der andere - vorne - noch mehr im Weg... (den Köpfen, dem Raumfeeling und übrigens auch einem evt mittig eingesetztn Dachfenster...)

greets
natte
on stage:
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr

Axl
Schrauber

#5 Beitrag von Axl » 2014-01-30 14:54:05

Hallo Trecker,

bin auch gerade beim Aufbauplanen. Ich hab mich entschieden den Zwischenboden nur 7 cm hoch zu machen. Da gehen alle Leitungen durch und Du kannst einige Sachen tiefer im Boden versenken z.Bsp. Ablauf Duschwanne. Die Stauräme werden um 7 cm tiefer, dann paßt auch das größere Technikgerümpel besser rein.
30 cm ist extrem viel.
30 cm plus Stehhöhe 1,90 bis 1,95 plus 3 Lagen Böden/Decken 15 cm plus Zwischenrahmen 15 cm plus Rahmenhöhe ca 1,2 m, kommst Du dann auf mindestens 3,60 m plus Solaranlage plus Einzelbereifung, da kommst Du dann an 3,70 ran. Ich versuche unter 3,50 m zu bleiben.

Ansonsten hast Du die Stauklappe außen unter dem Bett nach hinten eingezeichnet. Würde ich zu Seite machen, damit Du hinten Platz hast für Reservereifen oder Fahrräder etc. Gleiches gilt fürs Fenter nach hinten. Hier aufpassen, daß es noch nutzbar bleibt, wenn Du hinten was drauflädst. Ich nehme nur Fahrräder hinten drauf, Reserverad unter Fahrgestell, daß sollte ein hohes Fenster passen.

Gruß

Axl
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!

Wilhelm Busch

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#6 Beitrag von Ulf H » 2014-01-30 15:01:33

... Technik muss leicht zugänglich bleiben ... nix schlimmer als nen Koffer mit Technik ausstaffieren und diese dann unter nachträglich verlegten und fest verklebten Böden, Wänden und Möbeln zu verstecken ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

franz_appa
Allrad-Philosoph

#7 Beitrag von franz_appa » 2014-01-30 15:13:36

Ulf H hat geschrieben:... Technik muss leicht zugänglich bleiben ... nix schlimmer als nen Koffer mit Technik ausstaffieren und diese dann unter nachträglich verlegten und fest verklebten Böden, Wänden und Möbeln zu verstecken ...

Gruss Ulf
Hi Ulf

Na bei 30 cm Zwischenboden bin ich mal von Stauklappen nach rechts und links ausgegangen, damit man überall gut dran kommt - Raum über komplette Breite ist eh genial für:
zB Angelzeug, Skier, Abschleppstange, Biertisch, whatever...

Bei unserem habe ich hinten unterm Bett rechts und links Stauklappen - wenn leer kann man sich da zuwinken :D

Aber wie geschrieben: hier scheint die Gesamthöhe interressant zu werden :eek:

Greets
natte
on stage:

JRHeld
abgefahren

#8 Beitrag von JRHeld » 2014-01-30 17:10:34

Moin,
Ich finds gut!
Aufbauhöhe würde mir zu denken geben.
Eventuell oben appe ecken am lpffer a la LAK vorsehen.
Ich glaube das erhöht die Handlichkeit schon ungemein.
Ich hab innen bei mir 2,05 was ich schon komfortabel und hoch finde. Würde empfehlen das auch so zu machen.
Könnte so auch sein das du weniger als 2,5m gesammte kofferhöhe benötigst.

Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

rotertrecker
abgefahren

#9 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-30 18:45:50

Hallo zusammen!
Viel Anregungen, Kommentare und Ideen, schon mal herzlichen Dank.
Das mit dem Holm und dem Dachfenster ist ein schlagendes Argument, wieder mal vor lauter malen nicht zuende gedacht.
Und schon ist er wieder raus...
Zur Höhe: der Zwischenboden muss mind. 20 cm hoch werden, das ist die Höhe der Radkästen. Da meine Tanks ~ 20 cm hoch sind, Batterien m.E. etwas Luft über der Mütze haben sollten und es allgemein nicht sooo eng werden soll, habe ich auf 30 cm Gesamthöhe erhöht.
Ich habe mich gedanklich bei der Innenhöhe des Koffers an meinem Wohnwagen orientiert, der ist 190cm.
Gesamthöhe des Koffers wird dann bei einer 5 cm dicken Decke und 5 cm für den Bodens 230 cm sein.
Die Pritsche ist aktuell bei 100 cm. Durch die demnächst erfolgende Umbereifung auf 315/80r22.5 sollte sie ~ 5 cm höher kommen.
Sagen wir 10cm. Dann bin ich bei 3,4 m Gesamthöhe.
Der Laster ist eh LKW, daher sind von der Seite her die "magischen" 3,2 m kein Thema.
Und ´ne Solarzelle / Dachhauben dürfen dann auch noch sein.

An´s Heck kommt... NIX! Denn der Koffer steht eh schon fast nen Meter über...
Reserverad wird unter den Koffer gehängt, im Bereich der Schräge.
Große Fahrräder kommen auf die Doka. Ich weiß, lästig, geht aber wg. des Überhangs nicht anders.
Stühle, Tisch und so´n Geraffel, Spielzeug der Kindern soll in den Stauraum unterm Bett. Der wird auch schön hoch, da dort die 30 cm Zwischenboden noch draufkommen.
Das soll übrigens keine Klappe sein da hinten, da muss ich das Programm noch etwas überreden...
Klappe kommt seitlich...
Auf der Fahrerseite kommen noch Hänge-Schränke hin.
Auf der Beifahrerseite wird ein Küchenblock aus meinem WoWa eingebaut, der ist da und bewährt. Hat auch Hängeschränke.
Schweres Futter wie Flaschen und Ravioli-Dosen ( :joke: ) kommen unter die Sitzgruppe.
Da sind sie direkt auf der Hinterachse.
@ Ulf & Natte:
Ihr habt völlig recht, man muss an die Technik gut rankommen! Von der Seite geht nur hinter den Radkästen, zwischen ihnen und davor eben nicht...
Daher will ich den Boden so aufbauen, das im Gang sozusagen Klappen sind, die ich aufheben kann, um überall dran zu kommen, was den Zwischenboden betrifft.

Ach ja, Schrank:
Der neben dem Küchenblock ist für Hänge-Klamotten gedacht. Ausserdem für die Truma aus´m WoWa (vorhanden) und für´s Technick-Paneel. Das wird eher klein, da kommt nicht so viel.
Steckdosen mach ich trotzdem ein paar, auch wenn ich den genannten Technik-Kram selber zu 80% gar nicht besitze...

Ja, soweit erst mal

Ach ja, nasse Sachen ins Bad, Und die Klamotten der Kid´s ins Kinderzimmer in der Doka...
Vor den Radkästen ist dann auch noch etwas Stauraum, rechts und links.

Gruß der Trecker

Iveco-Magirus 90-16
MB 515 Minisattel

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#10 Beitrag von Ulf H » 2014-01-30 18:51:44

... hast Du die Dachgarnierung schon durchgeplant? ... also Dachfenster / Haube / Heki (oder was man sonst noch so an wassereinladenden Löchern ins Dach schneiden kann) vs. Solarzellen ...

... wie willst Du das Dach dicht bekommen? ...

Gruss Ulf, der vorgefertigte Blechdosen bewohnt ...

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

rotertrecker
abgefahren

#11 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-30 18:54:46

Das Dach ist nur grob geplant...
Drei Dachluken, eine vorn mittig, eine übers Bettchen und was kleines ins Bad.
Das Dach wird aus Alu, da ist mir neulich ein Blech von nem Feuerwehr-Koffer zugelaufen.
Begehbar ist damit übrigens eh eigentlich egal, denn dann noch zwei Solarzellen drauf--> Voll!

der Trecker

Iveco-Magirus 90-16
MB 515 Minisattel

franz_appa
Allrad-Philosoph

#12 Beitrag von franz_appa » 2014-01-30 21:41:09

Hi
Mein erster Gedanke:
3 Dachfenster - dann solltest du das Dach auf jeden Fall begehbar machen ! :D
Eins davon musst du immer flicken... :ninja:

Bei uns kannste nicht auf dem Dach rumlaufen (oder knien zum arbeiten) - schon mehrere Male ärgerlich gewesen (und das Heki ist immer noch nicht dicht :wack:
Dafür habe ich schon 2 Dellen reingedrückt...

Also über'm Bett - never ever ein Fenster
Lieber auf beiden Seiten ein Fenster - ist genug Lüftung.

noch ne Idee:
So'n Trümmer von Batterie aus dem Keller zu heben (und durchs Auto zu schwanzen...) - na viel Spaß, das würde ich von der Seite zugänglich machen.(vielleicht auch an so'n Gasentlüftungsgedöns denken? - bei normalen Säure-Batterien, geht seitlich auch einfacher)
Und auf der anderen Seite z.B. Wassertank als Gewichtsausgleich.
Das also auf jeden Fall nach hinten...

Den Keller in der Mitte kannste ja trotzdem gut brauchen für die Ravioli-Dosen.
Wir hatten auch so'nen Zwischenboden im alten Feuerwehrkoffer (vom Vorbesitzer gemacht).
Das war cool da passte genau eine breite Plastikkiste rein mit "fast" allen Schuhen - im jetztigen weiß ich noch nicht wohin mit den Schuhen - und das sind einige... bei 3 Leuten.

Ach und die 3,20 m sind beim ADAC auch für LKW "magisch" - Zulassungsart ist egal, Nutzungszweck ist entscheidend.
:D

Greets
natte - der seinen Umbaufred auch mal wieder weiterschreiben muss...
on stage:

franz_appa
Allrad-Philosoph

#13 Beitrag von franz_appa » 2014-01-30 22:06:45

schon wieder ich...

Sehr inspirierend über Entwürfe von anderen zu grübeln :D

Hast du schonmal drüber nachgedacht die Sitzgruppe auf ein Podest zu stellen?
Da sitzt man eh...
Und untendrunter kannste...
Die Sitzgruppe würde ich der einer Womo-Weißware anpassen:
die sind immer 1,80 lang - aus 4 Sitz- und Rückenkissen kannst du dann noch 2 Betten zaubern wenn der Tisch absenkbar ist - wer es brauch...

Insgesamt finde ich den Entwurf aber gut - gefällt mir.
Das einzigste ist das das Raumfeeling ziemlich beengt wird durch die Abtrennungen - richtig geräumig wird das nicht wirken. Heißt also so wenig Hängeschränke wie möglich reinbauen...

Und noch was: (dann höre ich auf...)
Klar, bist du scheinbar gerade Soloist
Aber... kann ja noch :D
An dem bett würde mich nerven das der der hinten liegt immer über den anderen hinwegkrabbeln muss, wenn er mal nachts pipi oder so... bei dem kleinen Ausgang aus deiner "Koje" werden vermutlich immer beide wach...

genug gemosert

Viel Spaß beim grübeln noch
natte
on stage:

rotertrecker
abgefahren

#14 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-31 21:42:28

Hallo Natte,
darfst gerne weiter mosern, konstruktive Kritik ist stets gern gesehen...
Mit dem Bett hast Du recht, so von wg. Solist / Wach-werden beim Krabbeln.
Ich denke daher auch, das der Rahmen zwischen Bett und Sitzecke komplett rausfliegt. Dann kann der Hintere eben auch über die Sitzgruppe raus.
Und ja, ich hab schon daran gedacht sie etwas hochzusetzen.
Ich muss mal sehen, wie hoch es überhaupt geht. Denn es soll dort schon ein Hängeschrank, oder eben nur ´n Regalchen hin.
Und dann habe ich ja vom Schlachtobjekt meines Bruder ein schöööön großes Fenster geerbt, das soll knapp über der Tischplatte anfangen.
Da es so etwa nen Meter hoch ist, bleibt da nicht mehr viel.
Danke noch zu dem Tip mit den 3,20, das hatte ich anders auf dem Schirm.
Bekomme ich aber wohl trotzdem nicht hin, denn wenn ich den Zwischenboden auf 20 cm reduziere, bin ich noch bei 3,30m.
Denn niedriger als 1,9m innen will ich ihn nun wirklich nicht haben.
Alternativ auf den Zwischenboden verzichten, aber wohin dann mit den Tanks, den Batt´s und so, und dann muss ich den Koffer für´s absetzen mind. 25 cm anheben, auch nicht so das Ware. Hmmmm.... Egal, einen Tod muss man sterben, also 3,4m Höhe, und fertig!

Gruß vom Trecker

Iveco-Magirus 90-16
MB 515 Minisattel

Lasterlos
Allrad-Philosoph

#15 Beitrag von Lasterlos » 2014-01-31 22:05:09

Hallo Sven,
wollte mal wieder einen Trööt zersabbeln und dich fragen ob es die Sketchup Dame auch in blond gibt :eek:

Nee, mal im Ernst, wenn der Koffer Ladung ist sind dann nicht die 3,20 m egal?

Markus

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#16 Beitrag von Ulf H » 2014-01-31 22:31:52

... jein ... nein, weil es nicht in den Papieren auftaucht ... ja, weil die Fuhre dann trotzdem für den Rücktransport zu hoch ist ... bei meinem wurde mal deswegen die Dachbeladung abgeräumt ...

Gruss Ulf

rotertrecker
abgefahren

#17 Beitrag von rotertrecker » 2014-01-31 23:07:33

Tjaaaaa...
Man könnte den Koffer dann auch absatteln...
Aber ob´s dann noch als Womo gesehen wird???

??????

Fragen über Fragen...
Ich hoffe eigentlich nur, das ich im Falle einer Panne noch von der BAB runterkomme, der Rest findet sich dann schon...

Keine Ahnung obs das Mädel in Blond gibt, weil, das es mir sozusagen Latte...
Ihr könnt gern die ganzen Blondienen haben.
Und so habe ich auch schon gedacht, BEVOR meine zukünftige Ex erblondete...

Iveco-Magirus 90-16
MB 515 Minisattel

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#18 Beitrag von Ulf H » 2014-02-01 19:47:23

... ich glaube mal, dass der ADAC bei einem eventuellen Rücktransport nicht sehr erfreut ist, wenn die Kiste plötzlich höher ist als angegeben ... Koffer absatteln ist das eine ... dessen Rücktransport auf gesonderter Stellfläche das andere ... das sprengt deren Kalkulation mehrfach ... aber bisher wurden mir immer Sonderwünsche erfüllt, zunächst unwillig und unter Androhung einer Nachzahlung, hinterher immer völlig entspannt ...

Gruss Ulf

rotertrecker
abgefahren

#19 Beitrag von rotertrecker » 2014-02-01 22:13:09

Speziell im Moment sollten die Herrschaften doch besonders entspannt sein... :eek: :wack: :joke:

der Trecker

Iveco-Magirus 90-16
MB 515 Minisattel

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#20 Beitrag von Ulf H » 2014-02-01 22:25:56

... was die Herrschaften des ADAC gerade machen, weiss ich nicht ... die Maschinenraumbesatzung arbeitet nach wie vor engagiert ...

Gruss Ulf

Lobo
abgefahren

#21 Beitrag von Lobo » 2014-02-01 22:32:25

kommst du an den stauraum untr dem Bett noch anders ran wie durch die kleine Luke an der Seite ?

an somsten finde ic die Damne nur etwas falsch :blush:

Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

rotertrecker
abgefahren

#22 Beitrag von rotertrecker » 2014-02-02 2:07:03

Moin Lobo,
die kleine Luke aus dem Innenraum ist eher nur so der Notzugang...
Seitlich soll ne große Klappe rein in die Aussenwand, so das man Sperriges (Kinderfahrräder, Grill, ev. Stühle etc. gut laden kann...

Gruß der Trecker

PS: Wat habt ihr nur mit dem Mädel???

Iveco-Magirus 90-16
MB 515 Minisattel

Lobo
abgefahren

#23 Beitrag von Lobo » 2014-02-02 2:21:37

ich denke mal das du an deine Staufläschen, für meinen Geschmack, etwas bescheiden ran kommst, weiß ja nicht was du da wo so unterbringen willst, Klamotten, Lebensmittel, sonstiges

mit dem Mädel haben wi doch nichts, ist doch bei dir im Koffer ;)

Maik

rotertrecker
abgefahren

#24 Beitrag von rotertrecker » 2014-02-02 11:07:43

Hallo Lobo,
zumindest mit der Hängeschrankreihe auf der Fahrerseite über der Sitzecke / dem Bett hast Du wohl recht.
Da soll aber nur leichter Kram rein, Klamotten z.B.
Futter in den "Keller" bzw unter die Sitzecke.
Bei letzterer hab ich an Schubladen gedacht, zumindest für nen Teil, soweit sie sich halt ausziehen lassen.

Und die Doka ist ja auch noch da, auch wenn da wg. der VA-Last nich so viel rein soll.

Gruß der Trecker

Iveco-Magirus 90-16
MB 515 Minisattel

Lobo
abgefahren

#25 Beitrag von Lobo » 2014-02-02 12:42:16

na ja du wirst das ja dann sehn wenn dein Koffer im Rohbau dasteht wie die Platzverhältnisse sind, was später nervend sein könnte ist das dein Stauraum auf der gegenüberligensen Seit vom eingang ist, zum einen nicht im Blick und zum anderen musst du imer um den LKW um an sie ran zu kommen

und Klamotten wiegen auch etwas, nicht das eine Hemd aber für 3-4 Personn

wobei die Dam da im Koffer ja nict so viel Schuhe brauchen wird :D

Maik

Antworten