Was ist das für ein Drehknopf?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toby Freiburg
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2017-11-08 14:40:34
Wohnort: Teningen

Was ist das für ein Drehknopf?

#1 Beitrag von Toby Freiburg » 2018-02-21 10:15:37

Hallo
kann mir jemand sagen für was der da ist? :angel:

Bild

danke und grüße toby
”ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “

Benutzeravatar
elcalimero79
Selbstlenker
Beiträge: 181
Registriert: 2016-04-18 22:49:50
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was ist das für ein Drehknopf?

#2 Beitrag von elcalimero79 » 2018-02-21 10:29:25

Damit kannst du das Standgas anheben wenn du mit dem Kran arbeitest.
Versuche nicht besser zu sein als andere,Versuche besser zu sein als du es gestern warst.

Benutzeravatar
Toby Freiburg
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2017-11-08 14:40:34
Wohnort: Teningen

Re: Was ist das für ein Drehknopf?

#3 Beitrag von Toby Freiburg » 2018-02-21 13:47:08

Danke dir
für den kran ist ein handhebel verbaut
aber das „“standgas“ lässt sich damit auch einstellen
grüße toby
”ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “

Benutzeravatar
arocs
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2017-01-27 15:44:16
Wohnort: Wanderup / bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Drehknopf?

#4 Beitrag von arocs » 2018-02-22 22:44:41

Hat auch mit dem Kran nur indirekt zu tun.... Der Drehregler nennt sich "Drehzahlanpassung für motorseitigen Nebenantrieb"....
.....das Leben ist viel zu kurz um kleine Autos zu fahren - und Kfz ist doch noch immer ein Lehrberuf, bei dem man nach 3 1/2 Jahren ein Grundwissen erlernt haben sollte.....

Benutzeravatar
Toby Freiburg
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2017-11-08 14:40:34
Wohnort: Teningen

Re: Was ist das für ein Drehknopf?

#5 Beitrag von Toby Freiburg » 2018-03-05 18:31:13

und eben dieser nebenantrieb versorgt den kran :angel:
ich denke mal das die dreherei einfach zu nervig war und deswegen ein hebel zum gas einstellen da ist

grüße toby
”ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Was ist das für ein Drehknopf?

#6 Beitrag von Ulf H » 2018-03-05 22:03:22

... laut Symbol ist der eindeutig dazu bestimmt bei kopfstehendem Motor die Kurbelwelle durchzudrehen ... :joke:

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Toby Freiburg
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2017-11-08 14:40:34
Wohnort: Teningen

Re: Was ist das für ein Drehknopf?

#7 Beitrag von Toby Freiburg » 2018-03-05 23:04:06

wie war das mit dem vogel? :ninja: :angel:
”ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “

Antworten