Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25cm
Moderator: Moderatoren
Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25cm
Moin,
wir haben eine LKW BW 110/17
Frage: Kann man den LKW (7,49t.) tiefer legen?
Ich muss Container transportieren, da bin in mit der Ladebordwandhöhen von ca. 1,5m dann über die 4m-Grenze.
Danke
Gruss Jan
wir haben eine LKW BW 110/17
Frage: Kann man den LKW (7,49t.) tiefer legen?
Ich muss Container transportieren, da bin in mit der Ladebordwandhöhen von ca. 1,5m dann über die 4m-Grenze.
Danke
Gruss Jan
- CharlieOnTour
- abgefahren
- Beiträge: 3120
- Registriert: 2013-09-02 10:49:24
- Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
- Kontaktdaten:
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
Hallo Jan,
wäre es da nicht praktischer einen zivilen 4x2, der ohnehin tiefer ist, zu kaufen?
Mir würden jetzt kleinere Räder einfallen, aber das macht hinsichtlich der Endgeschwindigkeit und der Übersetzung, so gar keinen Sinn.
Gruß
Chris
wäre es da nicht praktischer einen zivilen 4x2, der ohnehin tiefer ist, zu kaufen?
Mir würden jetzt kleinere Räder einfallen, aber das macht hinsichtlich der Endgeschwindigkeit und der Übersetzung, so gar keinen Sinn.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 10515
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
Hallo,
einfachste Lösung dürften Reifen mit kleinerem Durchmesser sein. 275/70R22,5 oder so.
Gruß
Uwe
einfachste Lösung dürften Reifen mit kleinerem Durchmesser sein. 275/70R22,5 oder so.
Gruß
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- joe`s mercur
- abgefahren
- Beiträge: 1032
- Registriert: 2006-11-28 10:16:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
Moin,
Er soll 25cm tiefer
Das wird auch mit kleineren Rädern nix. Die müssten dann ja im Durchmesser 50cm kleiner sein..
Ist halt das verkehrte Auto oder der verkehrte Container.
Thomas
Er soll 25cm tiefer
Das wird auch mit kleineren Rädern nix. Die müssten dann ja im Durchmesser 50cm kleiner sein..
Ist halt das verkehrte Auto oder der verkehrte Container.
Thomas
Take Off Homeländer
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
och so klassisch 195/60/15 drauf
-
- abgefahren
- Beiträge: 3155
- Registriert: 2006-10-04 10:25:36
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
Mal nachgefragt :
Iso Container ? und das mit 7,5 To ?
Oder andere Blechbüchsen?
Klaus
Iso Container ? und das mit 7,5 To ?
Oder andere Blechbüchsen?
Klaus
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
Blechbaustellencontainer mit H= ca. 2,75,
somit 1,5 +2,75 =~ 4,25m!
Ist Iso- Buchse. Aber auch für FMII- Container.
Kleinere Räder fallen raus.
BW- LKW: Kilometer und günstig ich meine unter 40T km ist noch nicht mal einfahren.
Geländegängigkeit sollte möglich sein, da wir als auf Baustellen sind, wo nicht nur befestigte Strassen sind.
Also mit normalen Reifen / ohne 4x4 wäre schlecht.
Kaufpreis was auch aus meiner Sicht ok....
Wenn nicht möglich, dann muss ich doch noch mehr BW-FMII holfen :O)
Danke aber Gruss Jan
somit 1,5 +2,75 =~ 4,25m!
Ist Iso- Buchse. Aber auch für FMII- Container.
Kleinere Räder fallen raus.
BW- LKW: Kilometer und günstig ich meine unter 40T km ist noch nicht mal einfahren.
Geländegängigkeit sollte möglich sein, da wir als auf Baustellen sind, wo nicht nur befestigte Strassen sind.
Also mit normalen Reifen / ohne 4x4 wäre schlecht.
Kaufpreis was auch aus meiner Sicht ok....
Wenn nicht möglich, dann muss ich doch noch mehr BW-FMII holfen :O)
Danke aber Gruss Jan
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
Ladekran, Werkzeug u. ä. auf den Laster und die Blechbude auf geeignetem Anhänger hinterher ziehen...
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 10515
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
Ok, ich geb's zu, ich sollte die Einheiten lesen...
Hotrods werden tiefergelegt, indem die Federn unter der Achse gepackt werden
Hotrods werden tiefergelegt, indem die Federn unter der Achse gepackt werden
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
Hoi,
ich hab einen 168M11 FL (also 2WD mit 9R22,5) von der Bundeswehr und der hat folgende Ladehöhen: 1,35m unbelastet, 1,25m belastet. Gemessen habe ich ca 1,4m (unbeladen... die Pritsche ist sowieso überdimensioniert... da könnte man noch mal einiges einsparen wenn man nur die Containerlock/ twistlock möglichst tief montiert)... wird also mit der originalen Pritsche auch in der 2WD Variante knapp. Der 110-17 ist auch das modernere Auto... 6 Gang (kommt allerdings fast aufs gleiche raus weil ich eine längere Hinterachse habe) und vor allem eine vernünftige Bremse (ohne das Hydraulikgedöns)... ich hab lang überlegt aber mich dann dazu durchgerungen, dass ich so gut wie nie Allrad brauche (wär eh nur eine optische Geschichte gewesen) und die 2WD Variante im Schnitt 5000€ günstiger ist.
So viel höher ist der 4x4 gar nicht... sieht nur so aus weil der Motor und auch das Häuschen höher sind damit die dicke Allradachse vorn drunter passt.
Gruß vom Nils
ich hab einen 168M11 FL (also 2WD mit 9R22,5) von der Bundeswehr und der hat folgende Ladehöhen: 1,35m unbelastet, 1,25m belastet. Gemessen habe ich ca 1,4m (unbeladen... die Pritsche ist sowieso überdimensioniert... da könnte man noch mal einiges einsparen wenn man nur die Containerlock/ twistlock möglichst tief montiert)... wird also mit der originalen Pritsche auch in der 2WD Variante knapp. Der 110-17 ist auch das modernere Auto... 6 Gang (kommt allerdings fast aufs gleiche raus weil ich eine längere Hinterachse habe) und vor allem eine vernünftige Bremse (ohne das Hydraulikgedöns)... ich hab lang überlegt aber mich dann dazu durchgerungen, dass ich so gut wie nie Allrad brauche (wär eh nur eine optische Geschichte gewesen) und die 2WD Variante im Schnitt 5000€ günstiger ist.
So viel höher ist der 4x4 gar nicht... sieht nur so aus weil der Motor und auch das Häuschen höher sind damit die dicke Allradachse vorn drunter passt.
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht
Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25
Hi,
ISO Container haben meines Wissens keine Höhe von 2,75 m. Wie wäre es mit Containern 10' wahlweise 2,93x2,20x2,25 oder 2,99x2,20x2,59 bevor du Shelter kaufst?
Gruss Alex
ISO Container haben meines Wissens keine Höhe von 2,75 m. Wie wäre es mit Containern 10' wahlweise 2,93x2,20x2,25 oder 2,99x2,20x2,59 bevor du Shelter kaufst?
Gruss Alex