Grammer Actimo als Fahrerhaussitze???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VWBusman
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2008-11-03 21:39:29
Wohnort: Nordschwarzwald

Grammer Actimo als Fahrerhaussitze???

#1 Beitrag von VWBusman » 2017-11-19 20:39:02

Hallo,

hat jemand den Grammer Actimo als Fahrerhaussitze verbaut und kann mir seine Erfahrungen damit weiter geben???

Mir gefällt der Sitz weil er einen eigenen Kompressor hat und ich nur Kabel verlegen müsste und mich nicht um die Druckluft kümmern muss.


Gruß Christopher
Vario 816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
VWBusman
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2008-11-03 21:39:29
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Grammer Actimo als Fahrerhaussitze???

#2 Beitrag von VWBusman » 2017-11-20 20:40:18

Hallo nochmal,

ich verlinke mal den angedachten Sitz.
https://www.grammer.com/produktwelten/s ... mo-xl.html

Gruß Christopher
Vario 816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
arocs
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2017-01-27 15:44:16
Wohnort: Wanderup / bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Grammer Actimo als Fahrerhaussitze???

#3 Beitrag von arocs » 2017-11-21 9:12:50

Der Sitz hat nur einen Beckengurt und ist für Baumaschinen zugelassen. Ob der überhaupt im Straßen-LKW verwendet werden darf...?
.....das Leben ist viel zu kurz um kleine Autos zu fahren - und Kfz ist doch noch immer ein Lehrberuf, bei dem man nach 3 1/2 Jahren ein Grundwissen erlernt haben sollte.....

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Grammer Actimo als Fahrerhaussitze???

#4 Beitrag von CharlieOnTour » 2017-11-21 9:46:56

VWBusman hat geschrieben:Hallo,

hat jemand den Grammer Actimo als Fahrerhaussitze verbaut und kann mir seine Erfahrungen damit weiter geben???

Mir gefällt der Sitz weil er einen eigenen Kompressor hat und ich nur Kabel verlegen müsste und mich nicht um die Druckluft kümmern muss.


Gruß Christopher
Hallo Christopher,
keine Angst davor, du musst genau einen Schlauch pro Sitz anschließen, den kannst du einfach am 4. Kreis abnehmen.
Vom Fahrersitz kann du mit einem T-Verbinder die Luft dann auch zum Beifahrersitz weiterleiten.

Wenn du dich ein bisschen mit deinem Druckluftsystem beschäftigst und es durchdenkst, dann werden die Zusammenhänge klar und es ist absolut kein Hexenwerk mehr.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Benutzeravatar
VWBusman
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2008-11-03 21:39:29
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Grammer Actimo als Fahrerhaussitze???

#5 Beitrag von VWBusman » 2017-11-21 18:41:04

Hallo Chris,

Danke für den Hinweis. Welcher ist denn der 4. Kreis?

Beim stöbern nach Sitzen ist mir auch aufgefallen das die "normalen" LKW Sitze viel günstiger sind als der von mir verlinkte Sitz.

Gruß Christopher
Vario 816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten