el. Fensterheber murrt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

el. Fensterheber murrt

#1 Beitrag von peter » 2017-10-31 15:39:09

Servus,

nach ein paar unüblichen Geräuschen vom el. Fensterheber (MAN L2000) ist vor ein paar Tagen die Fensterscheibe nach unten durchgesaust.

Am Ende hat sich das Aluprofil, das unten auf die Scheibe gepresst ist gelöst, der Mitnehmer, hatte nichts mehr zum Mitnehmen und schwups.

Soweit wieder repariert. Der recht kräftige Motor hat jeweils einen oberen und unteren Endlagenschalter. Dieser passt jetzt aber überhaupt nicht mehr.

jetzt kommt die Frage: :angel: weiß jemand ob und wie sich die Endlagenschalter einstellen lassen?
(mal eben schnell ausbauen ist nicht. Eher Tetris mit zusätzlicher Audiophile )


Gruß aus Täbriz,
Peter

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: el. Fensterheber murrt

#2 Beitrag von Wombi » 2017-11-01 18:48:26

Hallo Peter,

mal eben schnell ausbauen ist nicht
verstehe ich jetzt nicht ..... ist in 30 min. kompl. draussen.

Hatte ich auch schon .... alles wieder in der richtigen Position zusammensetzen und gut ist.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: el. Fensterheber murrt

#3 Beitrag von peter » 2017-11-01 19:15:39

Servus Hans, (schön von dir zu hören :joke: )

Der Fensterheber funktioniert ja wieder. Nur schaltet er oben und unten nicht ab.

in der Türe sind eine Frequenzweiche und 2 zusätzliche Lautsprecher verbaut.
(Nicht werksmäsig) Und warum auch immer sind die Verbindungen teilweise verlötet.

Den Schmarrn muss ich aber erstmal rausschmeissen um den Fensterhebermotor auszubauen zu können. Die Mühe möchte ich mir hier in der Iranischen Prärie bei ordentlichem Wind und Niesl nur machen, wenn ich weiß ob man die Endlagen auch einstellen kann.

Ein Salam in die Staaten.
Peter

Antworten